Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 13:36   #1
Quertreib7er
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730 (11.93) M30
Beitrag Infrarot FB ohne Funktion.

Hallo zusammen,
ich hab mir nach lagem suchen endlich meinen 7er geleistet. Das gute Stück ist PD 11.93 und EZ 02.94 ein 730i der Sonderserie Japanedition. Bin bis jetzt mit dem Dicken voll zufrieden leider funzt die Fernbedienung der ZV nicht. Nach kurzer Recherche hier im Forum hab ich festgestellt, das mein 7er schon die neue FB hat. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen, hat jemand einen Stromlaufplan für mich? Hab im Netz nur die älteren BJ gefunden wo das Infarotmodul noch unter der Rückbank liegt. Meiner hats im Spiegel. Zur Info die ZV funktioniert per Schloss tadellos.Das Anlernen laut Bedienungsanleitung war leider erfolglos.
Danke schon mal im vorraus.
Quertreib7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:56   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Japanausfuehrung Stromlaufplan, mal runterladen, ist von 1991
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://office.live.com/embedicon.as...3d03b3ea789fc2

US versionen, alle Baujahre
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams

Japanausfuehrung wirst Du auch fuer andere Sachen gebrauchen, zum Beispiel Temperaturfuehler Kat hat ein extraRelais unter dem Ruecksitz usw.
Alt 25.04.2013, 14:34   #3
Quertreib7er
Neues Mitglied

Standard

Hallo Erich danke für die Links aber so richtig weiter bringt mich das leider nicht. Die Japan Variante ist halt leider auch ausschlieslich auf japanisch da hab ich noch nicht mal Grundkenntnisse vorzuweisen. Die anderen hab ich mir schon gezogen leider gibt es im MJ 93 keine Infarot FB im 91 Plan taucht dies auf. Der passt aber nicht zu meinem Auto. Wie bereits erwähnt unter der Rückbank ist kein STG das soll im Spiegel sein. Ich hab auch schon im ZV Plan geschaut leider nix.
Alt 25.04.2013, 15:32   #4
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Ist den gesichert das der Sender funktioniert? Damit meine ich nicht nur das die rote Diode funktioniert?

Möglicher Weise hat doch nur die Elektronik "verschluckt" und die Sender müssen neu initialisiert werden. Das wäre nicht das erste Mal. Interner Link) Hier findest du eine Menge Infos zur Initialisierung. Es kann durchaus sein, das die Initialisierung nicht möglich ist weil sie beim letzten Mal mit offener Fahrertür durchgeführt wurde. Dann sind weitere Initialisierungen wegen einer Sperre nicht mehr möglich. Diese Sperre kann dann nur der entfernen.

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (25.04.2013 um 15:43 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:25   #5
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Nicht nur der Freundliche kann das (ich würde fast behaupten, die können das nicht mehr )

Jeder mit I**A bzw D*S auch. In München darf sich gerne an mich gewandt werden
Das ist eine Sache von 10 Minuten.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:42   #6
Quertreib7er
Neues Mitglied

Standard IR Sender

Hi Tom, der Schlüssel ist o.K. das hab ich geprüft. Für alle die´s noch nicht wussten man kann mit jeder Digitalkamera Infarotsender sichtbar machen. Bei meinem Schlüssel war alles i.O. (habe leider nur den einen). Das Initialisieren hab ich laut BA durchgeführt. Tür geschlossen Kl R kurz an dann Taste unten drücken und gleichzeitig oben 3 mal drücken anschließend auf den Spiegel gehalten und nochmal oben gedrückt. Leider keine Reaktion der ZV. Nur noch mal zur Info ich würde gern mal am Spiegel messen wollen bzw wo gehen die Leitungen hin das würde mir schon helfen.Zu BMW kann ich erst ab Mai wegen Saisonkennzeichen. Gruß Jörg
Alt 25.04.2013, 20:51   #7
Quertreib7er
Neues Mitglied

Standard Inpa

Danke für die angebotene Hilfe Markus,
leider ist München nicht gleich um die Ecke. Aber das Thema INPA finde ich sehr spannend. Ich muss dazu sagen ich komme von der Konkurenz arbeite für Audi und VW (hoffentlich ist das kein Grund meine Mitgliedschaft im Forum zu kündigen) da kenn ich mich mit VCDS gut aus I**A ist Neuland für mich kannst du mir bitte etwas helfen. Wo kauft man seinen OBD Adapter und die Software am besten hast du Erfahrungen, welcher Preis ist seriös. Leider gibt es im Netz (besonders bei ebay)viele Angebote wobei nicht klar ist was taugt das Zeug und ob der e32 damit diagnostizierbar ist. Gruß Jörg
Antwort