Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 19:44   #1
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard "Tonnen-PowerFlex-Lager" Langzeiterfahrungen?

Guten Abend!

Da bei meinem demnächst, die sog. Tonnenlager erneuert werden müssen, wollte ich mich über die Langzeiterfahrung, mit PowerFlex-Lagern erkundigen.
Ursprünglich wollte ich die Meyle einbauen.
Nun habe ich ältere Beiträge, über die PowerFlex gelesen und würde gern wissen, wie zufrieden ihr mit diesen seid.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 06:32   #2
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Sehr zufrieden ...
Ich persönlich baue keine anderen mehr ein , in meinen ganzen BMW´s ....
1. geht die Montage leichter
2. sind die Teile straffer
3. haben sie Lebenslange Garantie

Es gibt ein Händler in ebay der hat die Teile und liefert schnell " hdmeckel "

Gruss Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 06:43   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Im E30 waren mir die Powerflex Tonnenlager an der Hinterachse zu laut, da hat man das Diff gehört.
Die Querlenkerlager waren mir zu hart an der Vorderachse, da hast sogar die Fahrbahnmarkierung beim überfahren gemerkt.
Nach einem Jahr hab ich alles wieder rausgeschmissen, man war das schön ruhig dann
Beim 7er kann es aber besser sein, der ist schwerer und besser gedämmt.
Ich würd sie mir aber nicht noch mal einbauen, ich steh nicht auf so ein hartes sportliches Fahrgefühl.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 07:19   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich hatte sie bei meinem E38 an der Vorderachse und kann sie vorbehaltlos empfehlen. Vorher hatte ich mich darüber geärgert, dass sogar die Tonnenlager des E38-Protection nach kurzer Zeit wieder eingerissen waren.
Das passiert Dir bei den Vollgummi-Lagern natürlich nicht mehr.
Fahrkomfort war noch akzeptabel.
(Außerdem haben an der straffen Abstimmung die Tieferlegung und die 18-Zoll-Felgen sicherlich auch Ihren Anteil gehabt.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:06   #5
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard Power Flex

hallo allerseits

Hab die bei meinem B35 vorne verbaut und seit gut 40tkm hab ich ruhe , kann ich auch nur empfehlen

mfg Rudi
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:16   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Kann ich auch nur Empehlen.
Habe sie an der kompletten VA an meinem e39 M5 verbaut.
Fahre sie seid gut 50 Tkm problemlos und hoch zu frieden.
Gerade das empfindliche Druckstangenlager (vom schräg sitzenden Querlenker) macht hier echt sinn.
Gibt deutlich mehr Fahwerksruhe und ein prazieseres Fahr- und Lenkgefühl.
An den Tonnenlagern würde ich jedoch lieber auf BMW-Teile zurück greifen.
Macht ansonsten nur in Rallyfahrzeugen sinn.
So meine Meinung.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Originale Powerflex-Lager nagelneu Vorderachse Bastl Biete... 1 06.03.2013 19:15
E32-Teile: Suche "Lager Schaltarm" dringend Laafer Suche... 0 11.08.2011 10:45
Berliner Kartrennen im "alten Lager" August 2010 Dominik730i Aktivitäten, Treffen, ... 37 23.08.2010 17:42
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 11:59
Fahrwerk: Auszieher für Hinterachs(tonnen)lager bauen !? Goliath BMW 7er, Modell E32 22 27.02.2007 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group