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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.03.2013, 19:18   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard Beim schnellen Lenken abrupte Unterbrechungen

Ich hatte folgenden Effekt:
Bei schnellen Lenkbewegungen fiel die Lenkunterstützung aus. Es war jedes mal der Punkt an dem die Drehrichtung umgekehrt wurde. Die Lenkung ging dann schlagartig sehr schwer.
Bei normal zügigen Lenkbewegungen lief die Lenkung sauber.

Zurst habe ich den Füllstand des Servobehälters geprüft. Es fehlte kein Öl.

Da die Lenlung Sicherheitsrelevant ist ging ich der Sache auf den Grund:
Ursache war letztlich der Riemen der Servopumpe. Erst ein neuer Riemen schaffte Abhilfe. Der Alte hatte offensichtlich bei starker Belastung zu viel Schlupf.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 23:50   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

War wohl nicht Zufällig ein R6?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 07:32   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ja, wenn man ohne Unterfahrschutz in die Waschanlage fährt und der Riemen nass wird, passiert das auch. Er bekommt Schlupft durch die Nässe und dann kann die Ausfahrt schon einmal eng werden.

Zumindest beim R6.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
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2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 09.03.2013, 11:02   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
War wohl nicht Zufällig ein R6?
Gruss dansker
Richtig ein M30.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:53   #5
Mescalero
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
Standard

Ich hatte einen ähnlichen Effekt, als die Pumpe zu wenig Öl hatte. Da hatte sich einer der Schläuche zum Reservoir gelockert. Schelle dran, Öl aufgefüllt, alles wieder gut...

Grüße

P.
Mescalero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 03:40   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/lenku...ert-79231.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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