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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.05.2012, 12:29   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Geräusch nach Getriebeaufhängungswechsel

Hallo,
habe vorgestern die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebeaufhängung (2) gewechselt.
War auch nötig,
die linke war abgerissen.
Wenn ich jetzt aber in eine STARKE Linkskurve fahre und nur unter LAST,
hört es sich so an wie wenn die Hardy RECHTS im Tunnel streift
Habe den Bock beim erstenmal so montiert dass das Getriebe in Querrichtung wieder sein altes Maß gegenüber der Karosse hat
Heut morgen hab ich den Lagerbock nochmals mit abgestütztem Getriebe gelöst und ihn in seine von sich aus gewünschte Position rutschen zu lassen.
Ergebnis ist immer noch dasselbe
Habe auch den Tunnel um die Scheibe nach Schleifspuren abgesucht,
aber nix gefunden, Platz hat das Ding auch genug seitlich

Daher meine Frage,
wie verhält sich das Getriebe unter Last bei Linkskurvenfahrt?
Also die Schwerkraft zieht es doch zum einen nach rechts,
und die Rotation vom Motor versucht es doch rechts anzuheben,
seh ich das richtig so
Any Ideas

Nachtrag:
Motorlager sind auch erst n 1/2 Jahr alt.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 15:07   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie alt ist denn das Mittellager? Kann sein, das sich der Winkel der Kardanwelle geringfügig Verändert hat, und nun der Kardan, oder Hardyscheibe, zB an einem Wärmeleitblech Kontakt bekommt. Solche Geräusche "Verpflanzen sich ja am Unterwagen enorm.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 16:51   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Klaus,
ML ist noch das erste
Aber hät ich da nicht auch sonstige Probleme im Antriebsstrang
Meine durch die neuen Lager ist eben die Hardy ca. 2-3mm höher als vorher.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 17:30   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ja, wenn die Lager neu sind, sitzt die Hardy doch da, wo sie hin soll

Und wegdriften kann das Getriebe nicht, warum auch. Dafür sind doch die Lager da. Funzt ja auch , wenn neu.

Justiere das ML noch mal neu, weil durch den veränderten Winkel sich auch die Länge verändert hat. Ist zwar nicht viel, aber dann hast du diese Unsicherheit weg.
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:36   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Wie meinste das mit justieren?
Wieder mehr vorspannen?
Kann man das Blech drunter ein bischen verschieben um da dran zu kommen?
Also ich meine ohne den ganzen Auspuff zu demontieren

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:52   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ja, auf 5mm +- 1mm neu einstellen.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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