


BMW 7er, Modell E32 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Schüttelt sich euer V8 im Standgas?
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gar nicht
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41 |
45,56% |
wenig
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39 |
43,33% |
viel
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10 |
11,11% |
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02.05.2012, 14:55
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#1
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V8-Fan
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: bei Kamenz
Fahrzeug: 740i e32; Bj 92
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Welcher V8 schüttelt sich nicht?
Hallo.
Hier Forum liest man es oft. Auch einige Gespräch auf dem 22. 7er Stammtisch am 28.4. in Dresden zeichneten das gleiche Bild:
Er schüttelt sich im Standgas bzw. hat Standgas unter 550 Upm (min. Vorgabe BMW).
So auch meiner. Ich hab auch etliches getauscht und er läuft super und "sparsam" (10,* L).
Eine weitere Fehleranalyse ist sicher Fahrzeug-Individuell. Daher hier nicht die Frage warum sondern ob.
Schüttelt sich euer V8 oder nicht? Ich will herausfinden ob das ein gängiges Phämnomän ist od. eben nicht.
VG
Pipe
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02.05.2012, 14:58
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Ein V8 schüttelt sich (wenn gesund) prinzipiell und aus Anstand nicht.
(Ausser, er spürt sein spezielles Herrchen und dann schüttelt es ihn...) 
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02.05.2012, 15:08
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#3
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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So eine Umfrage wäre auch mal interessant für die V12-Fraktion...
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02.05.2012, 15:55
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#4
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Ich habe drei M60, und alle laufen unterschiedlich gut.
Witzigerweise läuft der meist-gebrauchte (250.000 km) im 7er am besten / schüttel-freiesten.
Olli
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02.05.2012, 17:20
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Alles bestens,
bei 600 U/min 
Würd mir sogar fast den Münztest zutrauen
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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02.05.2012, 17:38
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Meine beiden liefen auch sehr ruhig. Der grüne allerdings erst nachdem wir die VDDs gewechselt hatten...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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06.08.2012, 17:10
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#7
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Winni
Ein V8 schüttelt sich (wenn gesund) prinzipiell und aus Anstand nicht.
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Also der von meiner Corvette schon - würde der absolut rund laufen wäre was faul  
Ein 10€ Schein bleibt sicher darauf liegen, das passt schon.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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03.05.2012, 18:48
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 735i (Bj.96), E30 320i Cabrio (Bj.92), Cadillac STS 4,9l (Bj.92)
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Ich habe auch ein leichtes "schütteln"
allerdings so gering, das im Drehzahlmesser rein garnix zu sehen ist.
Trotz allem, Man(n) strebt Autotechnisch ja zur Perfektion
Lambdas, LMM, Drosselklappenpoti usw (BMW bzw Boschteile) sind neu und trotz allem ist ein ganz leichtes schütteln im Standgas vorhanden.
Ich habe bei mir folgenden Test gemacht und mich würde interessieren, wie sich eure Motoren verhalten:
Leerlaufstellventil Stecker bei laufendem Motor abziehen und leichte Gasschübe geben.(Drehzahl-> sehr agil und geht sportlich schnell wieder runter)
Stecker wieder drauf und das gleiche:
(Drehzahl recht agil aber nur langsam wird sie wieder runtergeregelt...)
Ist das ein Indiz für einen altersschwaches Leerlaufstellventil (Nr 23 im ETK)?
Gruß
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03.05.2012, 18:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 735i (Bj.96), E30 320i Cabrio (Bj.92), Cadillac STS 4,9l (Bj.92)
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Oh, ich sehe gerade, dass sich das ganze eher auf den e32 bezieht.
Sry
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03.05.2012, 21:34
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#10
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Nachdem ich alles ersetzt habe,(Zündkerzen,Membran,alle Dichtungen,Lambdasonden....) war es fast gut. 
"Perfekt" war es allerdings erst nach dem Tausch der drei Steuerketten incl. Anbauteilen.
Allerdings auch´ne scheiß Arbeit
Gruß Uli
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