


BMW 7er, Modell E32 |
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29.04.2012, 16:19
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
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Wandler ausbauen, wie?
hi leute wie bau ich den wandler aus? wie ist derbefestigt
Mod-Edit :
Was muss man dabei beachten ?
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29.04.2012, 16:34
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Winni
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Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT. Ist für den TE keine Hilfe.
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29.04.2012, 16:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Am Motor Ende gibt es eine kleine runde Abdeckung,die ab dann vorne an der Kurbelwelle mit einer Ratsch so lange drehen bis die erste Schraube kommt.17mm Nuß und kurze Verlängerung oder eine lange 17mm Nuß.
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29.04.2012, 16:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Von Vorteil wäre es aber, wenn man erst das Getriebe ausbaut  und es heraus nimmt, mit Wandler, da sonst der Simmerring Wandler/Ölpumpe, "Flöten" gehen kann.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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29.04.2012, 16:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Den sein Getriebe ist eh schon HINNNN.
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29.04.2012, 17:51
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
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was heisst samt gedriebe? du meinst bevor ich es abnehme soll ich die 17er vond
der unteren lucke loesen?
denn beim rausbauen ist der wa.dler draufgeblieben
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29.04.2012, 17:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Was ich meine ist wie folgt: Es ist das beste, wenn Du das Getriebe und Wandler, als ein Stück herausnimmst. Verbleibt der Wandler am Motor, und Du willst nur das getriebe heraus ziehen, dann kann es passieren, das Du das Getriebe so sehr Verkantest, das die Mitnehmerwelle vom Wandler, den Simmerring Beschädigt, der an der Ölpumpe am Getriebe sitzt. Ganz Schlimm kann es werden, wenn Du an die Wiedermontage des Getriebes Denkst. Dann muss der Wandler im Getriebe stecken, und nicht Verschraubt am Motor.
Gruss dansker
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