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Alt 29.04.2012, 16:19   #1
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard Wandler ausbauen, wie?

hi leute wie bau ich den wandler aus? wie ist derbefestigt

Mod-Edit :

Was muss man dabei beachten ?
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:34
Winni
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT. Ist für den TE keine Hilfe.
Alt 29.04.2012, 16:40   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Am Motor Ende gibt es eine kleine runde Abdeckung,die ab dann vorne an der Kurbelwelle mit einer Ratsch so lange drehen bis die erste Schraube kommt.17mm Nuß und kurze Verlängerung oder eine lange 17mm Nuß.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:41   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Von Vorteil wäre es aber, wenn man erst das Getriebe ausbaut und es heraus nimmt, mit Wandler, da sonst der Simmerring Wandler/Ölpumpe, "Flöten" gehen kann.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:54   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Den sein Getriebe ist eh schon HINNNN.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 17:51   #6
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard

was heisst samt gedriebe? du meinst bevor ich es abnehme soll ich die 17er vond
der unteren lucke loesen?
denn beim rausbauen ist der wa.dler draufgeblieben
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 17:58   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Was ich meine ist wie folgt: Es ist das beste, wenn Du das Getriebe und Wandler, als ein Stück herausnimmst. Verbleibt der Wandler am Motor, und Du willst nur das getriebe heraus ziehen, dann kann es passieren, das Du das Getriebe so sehr Verkantest, das die Mitnehmerwelle vom Wandler, den Simmerring Beschädigt, der an der Ölpumpe am Getriebe sitzt. Ganz Schlimm kann es werden, wenn Du an die Wiedermontage des Getriebes Denkst. Dann muss der Wandler im Getriebe stecken, und nicht Verschraubt am Motor.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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