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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.04.2012, 12:01   #1
007iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
Standard 750iL Motorprobleme (Standgas, Ruß aus Auspuff..)

Hallo.
Hab mir letztes Jahr ein E32 750iL gekauft.Allerdings läuft der nicht ganz rund und auf allen Töpfen. Außerdem qualmt er ziemlich stark aus dem Auspuff.Hab letzte Woche erstmal die Zündkerzen gewechselt, die hatten kaum noch Elektrode und waren alle samt verölt. Hat aber nichts am Motorlauf geändert. Scheint also irgendo Öl in die Brennräume zu bekommen. Und ein paar Zylinder wollen wohl nicht, da werd ich aber nochmal die Kabel durchmessen.
Wo kann aber das Öl herkommen? Ölabstreifringe ist wohl eher unwarscheinlich, da es ja bei allen 12 Kerzen ähnlich aussah oder?
Bleibt ja eigentlich nur noch die Kurbelgehäuseentlüftung. Oder wo kann sonst noch Öl herkommen? Und woran könnte es noch liegen, das nicht alle Töpfe zünden?
Vielleicht bietet sich auch jemand mit Erfahrung aus dem Raum Bautzen an mir da etwas beim schrauben und Fehlersuche zu helfen:-)
freu mich über jeden tip
007iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:11
halwe
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 17.04.2012, 14:17
Nico540i
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 17.04.2012, 14:56   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das Problem mit Oel in den Kerzenschaechten gibt es eigentlich nur am V8, aber nicht am M70. Der Aufbau ist vollkommen anders beim M70.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 15:49   #5
007iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
Standard

Danke für die schnellen Antworten. Also von außen ist soweit alles trocken. Nur an den letzten Zylindern siehts nicht mehr so hübsch aus, da fängt das leicht an zu gammeln. Ist aber ne krankheit bei großen Maschinen. Die kerzen sind nur von "innen" ölig also an der Elektrode
007iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:41   #6
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Woran erkennst du, dass nicht alle Zylinder mitlaufen? Suche da immer noch nach der ultimativen Methode, mit der sich das zielsicher feststellen lässt.

Grüße

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:16
halwe
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 17.04.2012, 20:19
Nico540i
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 17.04.2012, 20:24
halwe
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 17.04.2012, 12:13   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - VCV/PCV valves (v12)
die tauschen. Reinigen bringt nichts, die Federn innen werden schwaecher.

Aber wenn Du es testen willst, mach Dir einen Oelfaenger so wie ich es gemacht habe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) UPGRADES/FUN - CUTE STUFF
Erst nachdem ich die gegen neue getauscht habe, war der Oelverbrauch weg.

Kabel der Zuendung alle durchtesten.
Messdaten hier
Interner Link) Info e32
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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