


BMW 7er, Modell E32 |
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17.04.2012, 12:01
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
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750iL Motorprobleme (Standgas, Ruß aus Auspuff..)
Hallo.
Hab mir letztes Jahr ein E32 750iL gekauft.Allerdings läuft der nicht ganz rund und auf allen Töpfen. Außerdem qualmt er ziemlich stark aus dem Auspuff.Hab letzte Woche erstmal die Zündkerzen gewechselt, die hatten kaum noch Elektrode und waren alle samt verölt. Hat aber nichts am Motorlauf geändert. Scheint also irgendo Öl in die Brennräume zu bekommen. Und ein paar Zylinder wollen wohl nicht, da werd ich aber nochmal die Kabel durchmessen.
Wo kann aber das Öl herkommen? Ölabstreifringe ist wohl eher unwarscheinlich, da es ja bei allen 12 Kerzen ähnlich aussah oder?
Bleibt ja eigentlich nur noch die Kurbelgehäuseentlüftung. Oder wo kann sonst noch Öl herkommen? Und woran könnte es noch liegen, das nicht alle Töpfe zünden?
Vielleicht bietet sich auch jemand mit Erfahrung aus dem Raum Bautzen an mir da etwas beim schrauben und Fehlersuche zu helfen:-)
freu mich über jeden tip
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17.04.2012, 12:11
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halwe
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Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
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17.04.2012, 14:17
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Nico540i
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Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
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17.04.2012, 14:56
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das Problem mit Oel in den Kerzenschaechten gibt es eigentlich nur am V8, aber nicht am M70. Der Aufbau ist vollkommen anders beim M70.
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17.04.2012, 15:49
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
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Danke für die schnellen Antworten. Also von außen ist soweit alles trocken. Nur an den letzten Zylindern siehts nicht mehr so hübsch aus, da fängt das leicht an zu gammeln. Ist aber ne krankheit bei großen Maschinen. Die kerzen sind nur von "innen" ölig also an der Elektrode
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17.04.2012, 19:41
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#6
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Woran erkennst du, dass nicht alle Zylinder mitlaufen? Suche da immer noch nach der ultimativen Methode, mit der sich das zielsicher feststellen lässt.
Grüße
Fuffi_LwL
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17.04.2012, 20:16
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halwe
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Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
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17.04.2012, 20:19
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Nico540i
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Grund: OT
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17.04.2012, 20:24
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halwe
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Grund: OT
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17.04.2012, 12:13
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Engine - VCV/PCV valves (v12)
die tauschen. Reinigen bringt nichts, die Federn innen werden schwaecher.
Aber wenn Du es testen willst, mach Dir einen Oelfaenger so wie ich es gemacht habe
UPGRADES/FUN - CUTE STUFF
Erst nachdem ich die gegen neue getauscht habe, war der Oelverbrauch weg.
Kabel der Zuendung alle durchtesten.
Messdaten hier
Info e32
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