Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2012, 08:26   #1
Babba
ich schraube also bin ich
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
Standard M60 4.0 raucht beim schnellen Gas geben

Hallo Leute ich brauch mal hilfe

Motor M60 4.0 Raucht bei schnellem gasgeben ölnebel was könnte das sein ?
Ausgeschlossen hab ich schon die kopfdichtung da kein wasser oder öl verbrauch . Auch geht der motor nicht aus wenn ich den deckel der Ölbefüllung auf mache.

gruß Babba
Babba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:36   #2
kawarot
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Soyen
Fahrzeug: E23 732i(06/85) E32 740i(01/94) E32 730i(8/94) E38 735iA(5/96) E39 540iAT (1/98) e36 320iaCo. LPG(03/93) Z3 2,8i(05/98)
Standard

blöde frage, sollt der motor ausgehen wenns denn öldeckel aufmachst???

Gehen meine Alle nicht aus ...

Evtl hätt ich einen ersatzmotor in münchen stehen, wenns interesse hast...


mfg michael
kawarot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:57   #3
Babba
ich schraube also bin ich
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
Standard

Zitat:
Zitat von kawarot Beitrag anzeigen
blöde frage, sollt der motor ausgehen wenns denn öldeckel aufmachst???

Gehen meine Alle nicht aus ...

Evtl hätt ich einen ersatzmotor in münchen stehen, wenns interesse hast...


mfg michael
Servus Micha
wenn er nicht ausgeht dann hält er den druck
wenn er aus geht is was am motor faul
danke für das angebot aber ich tausch nich noch mal den motor vorher schmeiß ich die dicke weg
gruß Babba

Geändert von Babba (05.04.2012 um 11:38 Uhr).
Babba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:15   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

könnte eine defekte Kurbelgehäuseentlüftungsmembran sein, sitzt hinten an dem Ansaugverteiler.

Bei defekt sollte der Leerlauf nicht so ganz berauschend sein.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:37   #5
Babba
ich schraube also bin ich
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Konstanz (Baden)
Fahrzeug: 730 IA E32 R6(12/92)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
könnte eine defekte Kurbelgehäuseentlüftungsmembran sein, sitzt hinten an dem Ansaugverteiler.

Bei defekt sollte der Leerlauf nicht so ganz berauschend sein.


Gruß
Wolfgang
Stimmt Wolfgang der Leerauf ist ganz schon weit unten und unregelmässig

Gruß Babba
Babba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 11:21   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

das ist die Abschlußplatte mit Regelventil
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

Teil 3, 4, 5, 7, 8, 6 (7x)

Der Preis für Nr 6 ist ja wohl wieder mal der Hammer


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leerlaufdrehzahl sinkt beim Gasgeben! Skorpo BMW 7er, Modell E38 2 16.09.2013 16:04
Getriebe: Hartes Reissen beim Gas geben Daniel73 BMW 7er, Modell E38 13 06.01.2012 17:25
Probleme beim Gas geben!!! Sporti0904 BMW 7er, Modell E32 11 28.10.2011 10:52
Starkes Klackern beim Gas geben alpacino2e38 BMW 7er, Modell E38 18 09.10.2011 23:24
Motorraum: Ruckeln beim Gas geben olivenoelkonto BMW 7er, Modell E32 16 22.11.2006 18:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group