BMW 7er, Modell E32 |
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05.03.2012, 22:11
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#1
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Gast
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Batterie leer -> ausgesperrt?
Hallo zusammen,
habe letzten Freitag meinen 740er wieder reaktiviert. Leider wurde vergessen die Batterie vorm Winter abzuklemmen. Jedenfalls war nun die Batterie leer und kein Weg nach innen zu finden. Auch nicht übers Beifahrertürschloß. Habe es ca. 20 Minuten in jedem Winkel und jeder erdenklichen Position probiert. Nix!
Rettung brachte der ADAC, der mit Pumpkissen und Metallstange die Motorhaube durch die Fahrertür entriegelte. Nun die Frage. Was ist kaputt? Das Beifahrertürschloß? Verdammte Kiste! Muss ich jetzt jedes Mal wenn die Batterie leer ist ins Auto einbrechen???
Gruß
Wolf, kennt so einen Unsinn von Mercdedes überhaupt nicht
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05.03.2012, 22:54
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#2
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Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
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Ich hatte das auch mal --> kam nur noch über den Kofferraum rein - einfach die innen leuchten ( Sofitten ) ausbauen und mit begrenzten Strom einspeisen - sonst brennt der Kabelbaum ab !!! Nach ca. 1-2Min aufschließen - alles I.O.
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05.03.2012, 23:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Diese Batterie, hat die den ganzen Winter im Wagen "Angeklemmt" Gestanden?
Wenn Du Pech hast, ist die dann Tiefenentladen, und kannst sie zur Deponie bringen, und Dir eine neue zulegen. Hast Du noch das "Wischer-Anpress Relais" im Sicherungkasten unter der Rückbank? Dieses neigt gerne zu "Selbstaktivitäten", und "melkt" die Batterie sehr schnell. Aber wie Gesagt, wenn der Wagen den Winter über mit angeklemmter Batterie stand, und zwischenzeitlich die Batterie nicht Geladen worden ist, dann kannst Du davon ausgehen, das sie "hin" ist.
Laut Angaben einiger Mitglieder, ist es nicht immer nur die Rechte Tür, die die "Notöffnung" hat, es kann auch die Linke sein, oder sogar alle beide.
Gruss dansker
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06.03.2012, 20:38
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ich durfte auch schon über den Kofferraum rein, da ich Totalverriegelt!! hatte. Über die Innenbelechtung hat nichts gebracht. Haben dann über den Powercap mit Direktleitung zur Batterie den Wagen wieder aufbekommen. Und über den Fremdstartpunkt im Motorraum gestartet bekommen. Mir ist der gesammte Kabelbaum vom Diagnosestecker weggefackelt/geglimmt. Schöne fummel arbeit den wieder zusammen zubekommen, bei Regen/Schnee(hat zum Glück mein Vater, Knicki 007) den ganzen Kram wieder zusammen gelötet. Haben aber immer noch auf der Lila/weißen Leitung Dauerplus, was nicht normal zu sein scheint, wenn man die Enden verbindet, ist innerhalb von 6 Std die Bat total leer.
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06.03.2012, 20:45
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Was mir hier komisch vorkommt,die Notöffnung sollte an der Beifahrertüre bei
einigen Modellen auch auf der Fahrerseite IMMER !!!! funktionieren.
Bei mir war sie auch mal etwas bockig, ich habe dann etwas WD40 ins Schloss
gesprüt und es funzte.
Viele Grüsse
Peter
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06.03.2012, 20:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn man den Einstieg über die Notöffnung noch nie gemacht hat, dann kann es schon ein kleines "Geduldspiel" werden, die Tür auf diese Weise zu öffnen.
Gruss dansker
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