


Modell E65/E66 |
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06.02.2012, 20:29
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#1
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Frostalarm ! Diesel kommt nicht bis zum Motor
So nun hats mich auch mal erwischt. Meiner startet nicht - rödelt nur und man merkt das kein Sprit kommt. Nun meine Frage wie taue ich das Auto am Besten wieder ab. Leider steht er nicht in der Garage - dorthin hat er es nicht mehr geschafft. Saft auf der Batterie ist kein Problem. Denke der Filter ist zu - vielleicht auch die Leitung - nur wie bekomm ich die bei den Temperaturen wieder flüssig ?? Jemand einen guten Tipp ??
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Am Anfang war der Propeller
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06.02.2012, 21:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Wo steht er denn ?
Im öffentlichen Verkehrsraum oder im Hof,
in der Firma, oder, oder, oder ?
Falls vorhanden, ein Partyzelt drüberbauen ( 3x5 Meter )
und mit einem Bauheizer (gas oder elektrisch) Warmluft
drunterblasen.
Falls keine Partyzelt vorhanden, eine andere große Plane
( nichts leicht entflammbares ! ) über's Auto legen und
Warmluft drunterblasen.
Oder das Auto in eine warme Halle/Tiefgarage schleppen.
Oder auf den Frühling warten
Gruß Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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06.02.2012, 22:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Ruf den ADAC (sofern Mitglied) und lasse dich in die nächste Werkstatt schleppen zum auftauen und evtl Filter wechseln.
Gruß
Jörg
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07.02.2012, 05:47
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i (03/99)
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Guten Morgen,
Wenn nur der Filter eingefrohren ist und Du Strom in der nähe hast kannst Du ihn mit einem Fön wieder auftauen. An sonsten versuche es mit heißem Wasser. Lass es einfach langsam über das Gehäuse des Dieselfilters laufen, das sollte reichen
Viel Erfolg
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07.02.2012, 06:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ich dachte, daß in den Tankstellen Winterdiesel angeboten wird damit der Diesel nicht mehr sulzig wird.
Oder der Wassergehalt im Kraftst.filter ist eingefroren. Ja das kann sein.
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07.02.2012, 07:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ich dachte, daß in den Tankstellen Winterdiesel angeboten wird damit der Diesel nicht mehr sulzig wird.
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Ja, der reicht bis -20 Grad...
Die besseren Diesel (Ultimate-Dingsbums) wie schon empfohlen, sollen wohl bis -30 und mehr reichen.
Hier sind heute auch die ersten Autos liegen geblieben.
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07.02.2012, 06:36
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
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Falls du ihn wieder zum laufen bekommst, solltest du bei der nächsten Tankfüllung einen hochwertigeren Diesel Kraftstoff tanken, z.B. den Ultimate Diesel von Aral usw. Diese Kraftstoffe sind angeblich bis zu - 34 Grad vor dem Versulzen geschützt, der normale Diesel nur bis - 20 Grad.
So habe ich es von einem Werkstattmeister erfahren, wie weit das stimmt kann ich als Benziner nicht beurteilen 
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07.02.2012, 07:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Hi,
PKW in eine warme Halle oder Werstatt bringen lassen und abwarten.
Viele herzliche Grüße
Günter
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08.02.2012, 10:15
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#9
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Zitat:
Zitat von DerTuner
Falls du ihn wieder zum laufen bekommst, solltest du bei der nächsten Tankfüllung einen hochwertigeren Diesel Kraftstoff tanken, z.B. den Ultimate Diesel von Aral usw. Diese Kraftstoffe sind angeblich bis zu - 34 Grad vor dem Versulzen geschützt, der normale Diesel nur bis - 20 Grad.
So habe ich es von einem Werkstattmeister erfahren, wie weit das stimmt kann ich als Benziner nicht beurteilen 
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Genau das ist mein Problem - hab immer nur den günstigeren Diesel eingeschmissen und da lief er ohne Probs - Nachdem nun kältere Temperaturen angesagt wurden, bin ich gleich zur Tanke und den guten teuren Diesel gesaugt. Nun was soll ich sagen, genau mit dem hat meiner das Problem. Warscheinlich ist mein 7er kein Feinschmecker. Zur zeit steht er in einer beheizten Halle und ich hoffe er taut ab.
Muss ich was beachten - denke die Dieselleitung ab Filter ist ja nun leer - also Luft -
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