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Alt 20.01.2012, 12:32   #1
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Frage Wieder einmal die automatische Heckklappe

Moin moin erstmal an alle.

Ich weiß ich hab lange nix von mir hören lassen, aber das liegt daran das ich immer noch täglich mit der "Wieder-Resozialisierung-Deutschland" konfrontiert sehe !

Nachdem ich wirklich jedes bei der Suche ausgeworfene Thema mit "Kofferraum" und "Heckklappe" gelesen habe, ist mir leider immer noch nicht wirklich geholfen.
Hier meine Problembeschreibung:

Mein autom. Kofferraum geht nur noch wie er Lust hat.....

Also, das Problem hat vor ca. 3-4 Tage angefangen, mit dem ersten richtigen Frost den wir hier hatten, der Wagen steht draussen und von abstellen bis wieder einsteigen vergehen bei mir normalerweise (über Nacht) ca. 9 -12 Stunden. Das kurz dazu.

So ich will morgens meine Sachen in den Kofferraum packen, und öffne den Kofferraum per FB, geht einwandfrei, fahre ca. 7Km geschätzte 10 min durch die Stadt und sammel einen Arbeitskollegen ein, der will auch was in den Kofferraum packen und ich drück den Knopf zum öffnen, links neben dem Lenkrad (ist aber auch am Kofferraumdeckel selbst das gleiche Ergebnis), Klappe entriegelt bewegt sich aber kein cm (nur halt dieses entriegeln wobei die Klappe ja 1-2 cm aufgeht) und dann wars das.

Dann muss man manchmal nen bischen anheben helfen (ca. 5cm), dann geht es wieder automatisch, musste ein-zweimal aber auch schon ganz per Hand öffnen.

Schließen tut sie immer automatisch.

Nachdem ich dann meinen Arbeitskollegen eingesammelt hab fahren wir nach HH, ca. 30-35 min fahrt und ca. 30 KM, dann geht die Klappe wieder automatisch auf (auch mit Knopf innen).

Dann ca. 8 Std später (ohne Bewegung zwischendurch) zum Heimweg geht sie auch wieder auf (mit FB und/oder Knopf innen oder Kofferraumklappe direkt), wir fahren zurück also gleiche Strecke und Zeit wie morgens und Sie geht wieder nicht auf

Dann bin ich vorgestern direkt zu BMW und da ging (Murphys Law) Sie 10 mal in Folge (und ca 5 min nachdem sie das letzte mal nicht ging) einwandfrei auf und zu.

Nun heute habe ich den dicken mal beim freundlichen gelassen zum check.

Heute morgen beim abgeben konnte ich dem Service Leiter einmal den Zustand zeigen da es genauso war wie jeden morgen beim 2. öffnungsversuch, entriegelt und bleibt stehen / hängen.

Danach war er nun 4 Std in der Werkstatt und am Diagnose Stöpsel und alles lief einwandfrei.

Der Service Leiter sagt Öl ist genug in der Pumpe und es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder abweichende Werte von den Soll Werten (Relais, SG, usw.), demnach könnten Sie sich nur vorstellen eine art Wackelkontakt in der Pumpe und der Austausch wäre das einzige was Sie machen könnten.

Dazu muss ich sagen der Service Leiter empfiehlt mir das so zulassen und abzuwarten bevor wir voreilig die Pumpe tauschen aber ganz zufrieden bin ich mit dem Zustand nicht!

Kulanz Antrag wurde abgelehnt falls wir die Pumpe austauschen lassen! Hatte er gleich schon mal angefragt.

So nun bitte ich um Meinungen und Anregungen, bin für Ideen dankbar!

An alle "das steht doch da und da" Melder, s.o., ich habe bereits alle auffindbaren Einträge gelesen, jedoch ist keins der Probleme so wie mein Problem beschrieben worden.


Nochmal zu den Daten von meinem dicken:
Modell: E66 750li
Bj: 02/07
KM Stand: 104.500KM (bin also bisher knapp 25TKM fröhlich ohne große Macken gefahren ....muss man ja auch mal sagen!)


So im voraus vielen Dank und gute Fahrt!
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 12:36   #2
Winni
Gesperrt
 
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Registriert seit: 03.06.2006
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Fahrzeug: E65 - 745i
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Ölwechsel machen. Verklebte Ventile...??

Hast du den "Werkzeugkoffer" am Deckel schon ausgeräumt damit das Gewicht nicht auch noch hochgestemmt werden muß??
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 12:41   #3
wolfgang
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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schonmal die sicherung gezogen, das ist die im kofferaum rechts, ne ganz große 50amp. ziehe die mal dann ressettet er sich, evtl. liegst daran
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Alt 20.01.2012, 12:48   #4
Elmshorner
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Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Ölwechsel machen. Verklebte Ventile...??

Hast du den "Werkzeugkoffer" am Deckel schon ausgeräumt damit das Gewicht nicht auch noch hochgestemmt werden muß??
Den Tipp versteh ich gerade nicht!?

Ölwechsel...du meinst an/in der Pumpe?
Der Service-Mann von BMW meinte alles gut mit dem Öl, also Füllmenge und Qualität (Viskosität).

Gruß

Elmshorner
__________________
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both."
-Benjamin Franklin
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Alt 20.01.2012, 12:52   #5
wolfgang
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winni meint damit das das öl in der hydraulik ja auch altert, und somit läuft die pumpe mit frischen öl eben wieder besser,
ferner räume dein werkzeugfach im kofferdeckel aus und verstaue das beim ersatzrad, somit ist der deckel leichter und er schließt schneller,
und ich sage das du das system ressetten solltest mit dem Tip von der sicherung, evtl. liegt in da ein fehler vor
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Alt 20.01.2012, 13:00   #6
Elmshorner
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...aha..alles klar, werde ich gleich mal testen!

Also umräumen des Werkzeugs und resetten!

Mal gucken ob das hilft.....wobei sich das dann ja auch wieder erst irgendwann zeigt (s.o. Problembeschreibung - sporadisch-)

..vorab schon mal danke!

Gruß

Elmshorner
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Alt 20.01.2012, 13:04   #7
Winni
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
winni meint ....
Danke Wolfgang.

Sollte ich doch in Zukunft ausführlicher schreiben??
Claus machte auch schon eine dahingehende Bemerkung.
Ich versuche, mich zu bessern.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 13:08   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Wenn der Kofferaum zu bleibt,dann liegt es am Schloss.
Wenn er nur Teilweise Hochfährt,liegt am SG.
Sonst hätte ich auf öl getippt,wurde aber schon kontroliert,
es ist ein geschlossenes system von da her braucht man keinen Ölwechsel.
Als erstes würde ich mal deine Baterie aklemmen(-pol 5min.)
MFG LAKI

Geändert von bmw-master1979 (20.01.2012 um 13:13 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 14:09   #9
wolfgang
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Benutzerbild von wolfgang
 
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Danke Wolfgang.

Sollte ich doch in Zukunft ausführlicher schreiben??
ja, nehme dir mal ein Beispiel am Günter
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 10:27   #10
Menne27
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: bei Osnabrück
Fahrzeug: E65 735i 08.2002
Standard und noch mal die Heckklappe

Hallo,

meine Heckklappe tuts auch nicht mehr richtig. Erst öffnet sie ganz normal,dann fällt sie nach kurzer Zeit von selber zu. Wenn ich schließen drücke fährt sie nochmal ein Stück hoch.
Öl ist drin. Also habe ich das Sg gegen ein älteres gebrauchtes ausgetauscht. Siehe da sie schließt wieder. Aber sie öffnet nicht mehr ganz. Ich muß immer mit der Hand nachhelfen. Kann es sein das ich ein neueres Sg verwenden muß.
Hat jemand noch eins? Eventuell nur zum probieren.
Wo bekommt man ein günstig?

Menne
Menne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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