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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.07.2011, 20:06   #1
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard Linker Blinker dauerhaftes Blinken, Hupe + Wascherpumpe o.F.

Hei!

Erstmal zu mir:
Ich heiße Bernd, komme aus Cadolzburg bei Nürnberg und fahr normal die Marke mit dem Stern
Wollte aber nun den 7er reaktivieren zwecks Ersatzfahrzeug....

Nun zum Problem....

Hab nach 2 Jahren unsren 7er wieder rausgeholt.
Ist ein E32 735i von 1989 ohne Klima oder Sitzheizung, Schaltgetriebe.

Vorhin wollte ich vor voller Freude mit 5 Tages Nummern rausfahren nach Bremsen Reperatur etc und dann kam das böse erwachen.

- Hupe geht nicht
- Wischerpumpe geht nicht
- Wischer läuft an wenn ich "spritzen" will....
Sicherung ist OK, wurde auch schon getauscht. Also die vorne im Motorraum.

- Blinker links (Ja nur links!) blinkt dauerhaft, durch Warnblinkschalter nicht auszubekommen, Blinkerhebel ist nicht betätigt.
Wenn ich das LKM-L ziehe oder das schwarze Relais daneben, geht er aus, aber logischerweise auch nichtmehr an

Gibts da nen Kniff? Wollte eigentlich morgen HU/AU machen.... :(

Gruß
Bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 10:20   #2
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
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Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard

Hi..

Das mit dem Blinker hat sich erledigt, geht wieder.
Jetz nur noch Hupe und wischerpumpe.... Mal sehn
Fahren tut er gut

Gruß bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:33   #3
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
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Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Hallo Bernd,

hast Du es schon mit einem Reset versucht?

bist übrigens ein landsmann von mir,ich komme aus nbg.

Grüsse
Thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:58   #4
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
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Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard

Hi!

Cool!

Ne, wie Resete ich?

Gruß
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 12:01   #5
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/steue...tml#post202028
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Alt 22.07.2011, 12:09   #6
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
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Danke...
Werd ich später zuhause gleich mal testen.
Habe aber wenig Hoffnung:(

Gruß Bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 11:20   #7
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
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Hi!

Erstmal Sorry für die Schreibweise heute morgen
Da hat das Iphone wiedermal Wörterdreher veranstaltet :(

Sooo.
Jetzt geht alles mit neuer Wischwaschpumpe.
Problem war dass ich anfangs nie Spannung messen konnte vorn am Stecker der Pumpe und die Hupe nicht ging.
Daher dacht ich an einen Zusammenhängenden Fehler...

Nachdem ich das Lenkrad herunten hatte, da die Hupe aufeinmal in einer Position des Lenkrades ging, sah ich dass der Schleifkontakt durchgerutscht war.
Also wieder aretiert etc und geht nun wieder.

Wegen der Waschpumpe....
Wer zum Henker kommt auf die Idee die auf Dauerplus und geschaltene Masse zu legen? Wie bei den Japanern is das ja....
Anfangs hatte ich da null komma null Spannung vorn, dann aufeinmal schon.
Gut, dann eben nochmal gesehen und ging aufeinmal?!
Neue Pumpe rein und gut ist.

HU/AU hat er im übrigen Mängelfrei bestanden eben.

Aber danke euch nochmal, manchmal dacht ich echt bei dem Auto, ich steh im Wald. Bin normal nur 190er Mercedes gewohnt, und da ist beiweiten weniger Elektrik drinne.

Gruß
Bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 12:42   #8
falkili
livin´ on a rig
 
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Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Bernd2905 Beitrag anzeigen
Hi!
...
Bin normal nur 190er Mercedes gewohnt, und da ist beiweiten weniger Elektrik drinne.

Gruß
Bernd
So kann es gehen.... Die Schüsseln haben nen Haufen Kupfer drin...

Bei meinem Jepp ist es da schon gaaaaanz anders:
3 Sicherungen - für: Vorne, Mitte und Hinten!
Da hat der 190er bestimmt mehr wie mein Jeep.

BTW: Für BMW bekommt man u.a. hier im Forum die Schalltpläne, ohne die man nicht wirklich viel machen kann...
Kennst du Stromlaufplanquellen für MB?

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 12:47   #9
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
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Hi...
Habe fürn 190 ein "So wirds gemacht Buch" hier, da ist das wichtigste drin, für den Rest bekomm ich ne WIS (Werkstattunterlagen) wenns brennt.
Habe aber in den letzten 2 Jahren, ca 80 000km keine Probleme mit de Elektrik im 190er gehabt.
Lediglich kleinigkeiten... Und nun den Elektronikbaustein ala E32

Gruß
Bernd
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 12:56   #10
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
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Zitat:
Zitat von Bernd2905 Beitrag anzeigen
Hi...

... Und nun den Elektronikbaustein ala E32

Gruß
Bernd
Wenn man scih etwas mit der E32-Elektrik befaßt, ist es halb so schlimm!
Allerdings muß man hin und wieder ne Menge lesen....
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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