BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.05.2011, 14:50
|
|
Neues Mitglied
|
Innenverkleidung demont. wg. Heckscheibenausbau
Moin,
Hätte mal gerne wieder eine Frage an das Forum !
Bei meinem 740 muss die Heckscheibe wegen eines Rostloches zwischen Kotflügel und Heckklappe ausgebaut werden (Doppelverglasung) .
Ich möchte dem Ausbauer (Arbeits-)zeit (er)sparen und die nötige Innenverkleidung selbst ausbauen. Nun habe ich hier im Forum schon gelesen das diverse Innenverkleidungen nur gesteckt sind .
Nun zu meiner Frage :
Welche Innenverkleidungen müssen für einen Heckscheibenausbau raus und was muss dabei beachtet werden !
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen !
MfG
vanBorg
|
|
|
10.05.2011, 21:50
|
|
Gast
|
Frag doch einfach den Scheibenausundeinbaufachmann.
Die C-Säulenverkleidung und die Hutablage sind ja schnell entfernt...
|
|
|
10.05.2011, 22:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wenn es mein Wagen wäre, dann würde ich kurzer Hand den Dachhimmel ausbauen. ist eigentlich kein grosses "Ding" den heraus zu bekommen. Hintere Dachstolpen hast ja schon raus, dann nur noch die B-Stolpe, und A-Stolpe freilegen. Dachhaltegriffe und Beleuchtung sowie Sonnenblenden abschrauben. Dach Öffnen, und die Metellclips aus der Einfassung von Oben nach Unten Schieben, dann ist der Himmel lose. Alle Sitzlehnen nach Unten, und dann den Himmel aus der Linken Hinteren Tür herausnehmen. Nur Aufpassen, Hinten hängt der Himmel an Drei Clips fest, geht am besten, wenn der Himmel etwas nach Vorne gezogen wird, dann kommt er auch dort runter. Da der Himmel doch sehr Dicht an der Heckscheibe anliegt, würde ich mir schon die Arbeit machen, den auszubauen. Besser als hinterher Evt. einen versauten Himmel im Wagen zu haben.
Gruss dansker
|
10.05.2011, 23:34
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Also ein professioneller Scheibentauscher baut gar nix aus. Die haben eine Maschine mit einem gekrümmten Messer und schneiden von außen den Scheibenkleber raus. Natürlich werden vorher außen die Leisten ab gemacht..
Dann wird die Scheibe vorsichtig angehoben und die Stecker der Scheibenheizung und Antennen ab gemacht.
Saubermachen, Primer und Kleber und die Scheibe drauf. Da wird auch nichts dreckig, wenn der Scheibenmann nicht zu viel Kleber verwendet..
Manche tauschen dir die Scheibe sogar während der Fahrt..
Nein, anhalten muss man noch.. 
|
|
|
11.05.2011, 14:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Als bei mir vor zwei Jahren die Heckscheibe gewechselt werden mußte, wurden nur die Verkleidungen C-Säule rausgebaut...kein Himmel etc.
|
|
|
11.05.2011, 19:28
|
|
Neues Mitglied
|
So hatte ich das auch verstanden, werd einfach mal die Verkleidungen an der C-Säule ausbauen und mal sehen ob das reicht !
Vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge ! 
|
|
|