Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da ich gerade eine kleine bzw. etwas größere Motorrevision am V12 hinter mir habe frage ich mich wo denn der Unterschied zwischen den ESV beim FL und VFL ist?
Die vom VFL sehen definitiv anders aus (gelbes Ende) als die vom FL (schwarzes Ende, geänderte Geometrie des Sprühkopfes).
Ich habe letztes Jahr erst von meinem VFL die ESD gereinigt und komplett neu abgedichtet und würde deswegen diese gerne an meinem FL Motor, den ich jetzt neu aufgebaut habe und der als Austausch reinkommt, weiterverwenden.
Wo ist denn nu der Unterschied und könnte ich die vom VFL bedenkenlos am FL Motor verwenden?
hab auch schon welche fuer Hella drin gesehen im Facelift, solange sie fuer den M70 sind = Einspritzmenge gleich, kannste sie sogar mischen, kein Problem.
Problem wäre nur ein Mix aus Düsen/Ansaugkrümmer Vl/vVl, das passt nämlich nicht. Glaube beim vVl sitzen die Düsenlöcher tiefer - verwendet man nun eine Einspritzleiste vom VL dichten die O Ringe der Düsen gerade eben nicht ab und er zieht da Falschluft. Da geht es nur um 2-3mm, aber die machen es aus.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund