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Alt 30.03.2011, 19:41   #1
DG777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 735i (12.01)
Standard Hoher Ölverbrauch und blauer Rauch !

Hilfe Öl verbrauch und blauer Rauch Hilfeeee

bei meinen 735i e65 mit 150000km

1 liter nach 1400km danach wieder 1liter nach 800km und jetzt wieder nach 1200km

was kann das sein ???

im Stand nach 3min kommt ne blaue rauch wolke und stinkt nach öl
aber während der fahrt nicht !!!

ansonsten fährt er sich sehr gut kein ruckeln oder irgend etwas
DG777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:48   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

VSD.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/hoher...um-155705.html

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:49   #3
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Hoher Ölverbrauch

Kerzen raus, ansehen, Kompressionsdiagramm machen (nicht elektronisch sondern mit z.B. einem schreibenden MotoMeter-Gerät). Dann eventuell mit Endoskop in die Brennräume schauen. Mit einigen ccm Motoröl pro Zylinder noch einmal Druck prüfen, um Verschleiss/Bruch von Kolbenringen zu prüfen.
Motor aussen auf Ölverluste prüfen, Köpfe ab. Kurbelgehäuseentlüftungen prüfen.

Das alles sollte jemand machen der weiß wie ein VANOS-gesteuerter 4-Takt-Motor funktioniert.

u.s.w. u.s.w.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 19:52   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Dem kann ich zustimmen,zuerst sollte mal alles durch checken.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:11   #5
DG777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 735i (12.01)
Standard

was kostet ca. die ventilschaftdichtung ???

steckt viel arbeit dahinter
DG777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:58   #6
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

70€ + mwst. für beide bänke

arbeit ist genug..............man muss halt an die ventile
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 05:58   #7
mark26
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mark26
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
Standard

bei blauem rauch und diesem massiven ölverlust kann man sich wohl sparen, die ursache aussen am motor zu suchen, wenn man nicht einen riesenölfleck in der garage hat.
mark26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:15   #8
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Ventilschaftdichtungen. Ölverbauch kann auch schleichend gering sein.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:18   #9
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard kerzen?

die Zündkerzen sind noch original von Bosch Dirne

Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:22   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

VSD wechseln kostet Zeit und ziemlich viel Geld. Ausserdem bei der Arbeit kommt da immer noch was damit und die Kosten steigen.
Mann kann versuchen mit Oelzusatzen, die fuer solche Faelle konzipiert sind, anfaengen. Erst wenn das nichts bringt, ueber teuere Reperatuer nachdenken...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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