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15.02.2011, 08:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Tempomat probleme
Hallo !
Ich möchte um sachberatung bitten, im Thema Tempomat. Das Phaenomen ist, dass das auf hebelbetaetigung reagiert der Tempomat nicht. Also weder auf abruf, noch auf beschl. /verzög. Also mann kann sagen, dass es komplett ausgefallen ist.
Wo kann das Problem liegen? Eine ewentuelle Betaetigungshebel Austausch, könnte das problem aenedern? Kann der Hacken im Hebel sein, oder eher im steuergeraet?
Danke, Gruss!
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15.02.2011, 08:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Dachhimmel ausbau von Kurzen Karosserie
Hallo Miteinander!
Im bezug zum Thema Himmelausbau möchte ich fragen wie ihr es anstellt? Zur Zeit scheint die Sonne hier in Ungarn echt viel, und wollte deswegen meine Schiebedachbox auswechseln, um ein bisschen die Wintersonne geniessen zu können.
Zum ausbau, musste der himmel raus, was sowieso ein bisschen haengte. Ich habe die VR Sitz ausgebaut um dem Himmel so leichter rusnehmen zu können (von Kurzen 735 Karosserie.
Zu meiner enttauschung, kam der Himmel mit gewaltigen biegungen durch die Hintertür raus. Für dem jetztigen Bezug der Himmelpappe ist es relativ egal, welche Schaeden beim rausnehmen passieren, aber ich fand es trotzdem merkwürdig, dass es nur so gebiegt rauskommt?
Habt ihr Ideen wie es anderswegs rauskommt, bzw. reingeht?
Ab werk wird es durch die forderscheibe reingeführt, und dann wird die scheibe eingelegt, dass ist ja logisch...
Ich willkomme allelei Tipps zum Wiedereinbau, um nicht gleich die neuer Bezug zu beschaedigen!
Danke, und Gruss!
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15.02.2011, 08:37
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#3
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zum Tempomat:
Für welches Auto?
Dachhimmel:
Da gab es erst unlängst einen Fred drüber! Schau mal in der Suche...
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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15.02.2011, 08:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Tempomat ist für 1992 735i mit airbag/asc.
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15.02.2011, 08:42
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Hat er EML?
Also Gaszug zur Drosselklappe, oder elektronisch?
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15.02.2011, 09:11
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Jetzt hab ich in deinem anderem Fred gesehen, daß du keinen Gaszug hast! Also EML!
Als Tip würde ich mal sagen: Fehler auslesen!
Vielleicht ist da noch ein wenig mehr los...
Der Tempomat hat bei dir kein eigenes Steuergerät!
Vielleicht auch mal die Brücke kontrolieren, die "anstelle" des Kupplungsschalters über dem Kupplungspedal sitzt!
Hast ja nen Automat!
Grüßle Falk
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