Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.02.2011, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750i FL
|
Frau "Vernünftig" vs. Herr "Emotion"
Guten Abend werte 7er-Forums-Gemeinde,
der Titel soll nicht verwirren, jedoch drückt er das aus worum es geht.
Die Frage der Vernunft gegenüber der Emotion.
Hintergrund: Ich habe mich in der e65 "verguckt". Bin auch einen schönen 730d
probegefahren den ich kaufen wollte. Leider kam ein herber, gesundheitlicher Schlag dazwischen, der mir den Traum zerstörte. Das war letztes Jahr.
Nun, 2011, fahre ich deutlich weniger Jahreskilometer, bzw. tägliche Wegstrecke und ein e65 ist nun so "sinnvoll" wie ein Diätplan beim Fast-Food Restaurant. Leider ist Herr "Emotion" so von dem Auto fasziniert, dass es täglich Diskussionen mit Frau "Vernünftig" gibt. Die beiden sitzen links und rechts auf der Schulter und labern mir die Ohren voll.
Bei täglichen 40 - 60 km, 50 % Stadt und 50 % Land ist die Frage nach einem 730d nicht mehr gerechtfertigt. Herr "Emotion" hat ein Auge auf einen 750i geworfen.
Meine Frage an die Besitzer dieser Fahrzeuge: In welche Richtung zu tendieren ist sinnvoller (wenn überhaupt) um auch dem Wagen/Motor nichts "böses" zu tun? Preislich tun sich die Motorisierungen nicht viel. 25 - 32 tsd € sind kalkuliert. Ideen, Tipps, Ratschläge? 
Einen schönen Abend wünscht
Marc
|
|
|
09.02.2011, 19:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
auf jedenfall den 750i  , weil:
1.meistens besser Ausgestattet
2. mehr leistung
3. nur 20000km/jahr
und benziner  
|
|
09.02.2011, 20:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@NeXus, bin etwa 15 tkm / Jahr unterwegs. Leistung, ok. Bin ein sehr zurückhaltender Fahrer. Wie meinst Du deinen 3. Punkt? (steh grad auf der Leitung)
|
|
|
09.02.2011, 20:15
|
|
Andrew
Fahrzeug: E65 745i 12/03
|
also ich habe mir ein 745i geholt weil wenn es hoch kommt 10000km im jahr fahre 
|
|
|
09.02.2011, 20:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Es ist einfach ein Benziner V8 und laufruhiger und damit mehr Oberklassefeeling  , wobei der R6 natürlich auch nicht schlecht ist, aber von den Unterhaltskosten ist es ja bei 15000km im Jahr kein soo großer Unterschied
|
|
|
09.02.2011, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
|
Auch wenn man nur wenige km wie z.b ich mache (30km am Tag), lohnt sich so ein schöner auf jedenfall.
Bei dieser Streke die du fährst, ist ein Benziner bestimmt das bessere 
|
|
|
09.02.2011, 20:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E92 335i
|
also da wär doch auch der 760er drinn bei der fahrleistung oder Herr Emotion?? 
|
10.02.2011, 08:51
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Gönne Dir was!
Zitat:
Zitat von marcalexander
Leider kam ein herber, gesundheitlicher Schlag dazwischen, der mir den Traum zerstörte. Das war letztes Jahr.
Nun, 2011,...
|
@Marc
Die Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt, sonst macht das Leben keinen Spaß. Und damit es Spaß macht, gibt es solche Überlegungen wie Deine, Dir einen E65 anzuschaffen, Dir selbst mal was zu gönnen. Gerade nach diesem überstandenen Rückschlag.
Hier geht es nicht um Vernunft vs. Emotion, sondern meiner Meinung nach um Emotion vs. große Emotion.  Wenn's finanziell machbar ist und keine weiteren Bauchschmerzen dabei entstehen, dann mach das, wozu Dein Bauchgefühl und das Teufelchen auf der Schulter Dir raten.
Mein Vater war auch immer so ein Klemmfrosch von wegen später vielleicht und abwarten und mal sehen und weiß noch nicht genau... - 52 Jahre ist er gerade mal alt geworden, als der Krebs ihn dahin gerafft hat. Vorbei war's mit dem schönen Cabrio, dem englischen Sportwagen oder dem Alfa, den er stets angedacht, weil ja unvernünftig, aber nie zu Ende gebracht, geschweige denn mal erworben hätte.
Also, Marc, man lebt nur einmal, nur jetzt. Wenn's finanziell ohne Klimmzüge machbar ist, dann schlag zu. Wähle den Wagen, der Dir emotional am besten zusagt und verfügbar ist. Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Freude am Fahren
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
10.02.2011, 14:56
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Vorbei war's mit dem schönen Cabrio, dem englischen Sportwagen oder dem Alfa, den er stets angedacht, weil ja unvernünftig, aber nie zu Ende gebracht, geschweige denn mal erworben hätte.
|
Sieh es anders :
Für viele Menschen sind Träume dauerhafter und schöner, als wenn diese
durch die Umsetzung in die Realität plötzlich vernichtet werden.
In den Träumen passt immer alles.. 
Damit kann er durchaus glücklicher gewesen sein.
Ich denke mal, daß jeder von uns das schon mal erlebt hat.
Hat man dann endlich den Gegenstand seiner Träume, erlischt oder
reduziert sich das Interesse nach einer gewissen Zeit..
Vielleicht gehörte Dein Vater zu den Menschen, die das wussten und
war deshalb bewusst so zögerlich.
Gruß
Knuffel
|
|
|
11.02.2011, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Highliner
@Marc
Die Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt, sonst macht das Leben keinen Spaß. Und damit es Spaß macht, gibt es solche Überlegungen wie Deine, Dir einen E65 anzuschaffen, Dir selbst mal was zu gönnen. Gerade nach diesem überstandenen Rückschlag.
|
Hallo Alexander,
dem ist eig. nichts hinzuzufügen. Ähnliches habe ich erleben müssen.
Von daher Lebe ich schon länger nach dem Motto.
Meinen Kindheitstraum konnte ich mir vor einem Jahr erfüllen. Nun ist der Zweit-"emotionalste" dran (meine tolle Freundin nicht vergessen die mich in allem super unterstützt). Eben jenes 4-rädrige Fortbewegungsmittel das in meiner "grünen" Heimatstadt so gern gesehen wird wie der Teufel im Vatikan 
Grüße von Marc (der mit Zweitnamen auch Alexander heißt) :-D
Geändert von knuffel (11.02.2011 um 17:44 Uhr).
Grund: Zitat gekürzt.
|
|
|