Hallo Caddyman,
hatte exakt das selbe Problem. Das Dröhnen war bei mir ziemlich genau bei 1800 U/min zu hören und in Verbindung mit einem leichten Schütteln des Motors zu Tage getreten. Habe alles nachgesehen was nachzusehen war, sprich Keilriemen, Spannrollen, Umlenkrollen. Halt alles was sich dreht und von der Motordrehzahl abhängig ist. Aber nix gefunden; Geräusch immer noch da.
Habe den Kleinen dann mal vorne aufgebockt und meine Murmel unter den Motor geschoben und konnte das nervige Dröhnen zwischen Motor und Getriebe ausmachen, also da wo der Wandler sitzt. Habe daraufhin mal den Wandler vom Motor getrennt und dann laufen lassen. Und siehe da, wenn der Wandler und das Getriebe nicht am Motor hängen ist das Geräusch weg. Wollte dann schlau sein, habe den Wandler wieder angeschraubt in der Hoffnung, dass das Geräusch wieder da ist. Hab ihn dann laufen lassen und kurioser Weise seit dem überhaupt kein Dröhnen mehr

. Verstehen tu ich es nicht, aber seit dem ist absolute Ruhe.Kein Dröhnen und keine Vibrationen mehr.

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
MFG
Payback