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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.01.2011, 11:02   #1
--750il--
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Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard m70 rev.

traue mich zwar kaum noch ein neues thema zu beginnen, habe mich jetzt nach langem hin und her und abwägen möglicher konsequenzen aber doch dazu überwinden können, worauf ich auch sehr stolz auf mich bin

demnächst sollen die hydrostößel meines m70 neu gemacht werden, dazu muss ja ansaugspinne ventildeckel etc.. ab. wenn man jetzt schonmal dran ist, würde ich auch zk und ventilschaftdichtungen neu machen.. frage: was geht/soll ultimativ noch?? + was kann man an den drosselklappen vornehmen?
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:13   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

warum schaust Du nicht mal auf meine Seite, da sind die besten Anleitungen dafuer drin.
Aber den Kopf wuerde ich drauf lassen, denn die Hydrostößel sind im Gegensatz zu den Koepfen eine ganz andere Klasse der Arbeit. Hydros leicht, Koepfe schwerer bzw wahrscheinlich ganz schwer fuer Dich.

An die DK kannste jeden Tag rankommen. Abdichten der Ansaugspinnen, Oelrohre befestigen fuer die Schmierung der NWs, meinetwegen auch noch die Schaftdichtungen, aber damit hat es sich.
Dann lieber bei der Gelegenheit alle Benzin- und Vakuumleitungen im Motorraum tauschen, da kommt man gut dran, wenn die Ansaugspinnen ab sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:43   #3
Sieb-bach7
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Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Da hat Erich recht. Wenn die Kopfdichtungen intakt sind solltest Du die nicht machen. Ich würde eher noch versuchen ,die Gleitschienen bzw. Spannschienen und die Steuerkette zu erneuern. Aber das ist auch so ne Sache die noch unklar ist. Die Frage ist geht der Untere Kettenkastendeckel überhaupt ab ,ohne die obere Ölwanne zu lösen ? Wenn nicht bleibt einem da auch nur den kompletten Motor zuzerlegen. Habe vor kurzem, beim Ausgebauten M73 Motor total zerlegt und die Kolben incl. Kolbenringe neu eingebaut. Dabei muste ich beim abnehmen des unteren Steuerkastendeckels die obere Ölwanne lösen, um die abzubekommen. Siehe u. Brennraumgröße M70- M73 .
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:35   #4
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

gut, dann lass ich die drin.. die leitungen sind dann diese hier?:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750iL VALVES/PIPES OF FUEL INJECTION SYSTEM
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:12   #5
willitks
Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iLA Highline 8/89
Standard

Gibt es Schrauber hier im Forum die sowas machen?
AUs gesundheitlichen Gründen krieg ich das nicht mehr hin.
willitks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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