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14.08.2002, 09:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
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Fahrwerk tieferlegen
Hi @ all
Mein 750 iL ist nur an der VA tiefergelegt.
Farbe der Federn sind grün. Das Teil muss aber noch tiefer runter, soweit es eben möglich ist ohne Umbauten. Es hat noch viel zu viel Platz zwischen Gummi und Kotflügel.
Hinten ist es mit der Niveauregulierung geregelt.
Man kann so hinten gerade noch knapp die Hand zwischen Body und Reifen schieben. Es ist nicht gebördelt (keine Karosserieabänderung). Ist es überhaupt sinnvoll hinten ein Gewindefahrwerk zu verbauen und somit die Niveauregulierungs-Funktion zu verlieren oder belässt der wahre Kenner das Fz in dem Zustand ??
1. Was empfehlt ihr mir betreffend der Tieferlegung an der VA ?
2. Wie sieht es mit der Tieferlegung an der HA aus ?
Momentane Bereifung ACT:
vorne 7.5 x 16 " 225 er
hinten 9.5 x 16 " 245 er
Die ET liefere ich noch nach wegen den Distanzscheiben damit die Dinger satt aussehen wie bei Polecat und Matze 
Danke für Eure Infos .....
PS: Wo krieg ich bloss die weissen Blinker her ???? :(:(
Greatz
DJ :cool:
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14.08.2002, 11:38
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#4
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Zu den Weissen Blinker die bekommst Du bei Ebay!Zu der Tieferlegung es würde eine möglichkeit bestehen ein Gewindefahrwerk zu verbauen mit dem ergebniss das es blöd ausieht wenn du die Kiste runterschraubst und du alle Naselang eine Fehlermeldung vom BC bekommen würdest und die Servopumpe gewechselt werden müsste da die Servopumpe auch für Dein fahrwerk zuständig ist und dann zuviel Druck auf die Servo pumpen würde!Ich habe bei mir 45/35mm federn verbaut und das sieht mit 18Zoll völlig ausreichend aus bei 16Zoll musst du theoretisch viel zu weit runter das Die Reifen und Felgen auch zur wirkung kommen!Ich werde mal ein Bild meines Fahrzeuges mit 16Zoll einfügen und danach eins mit 18Zoll es ist jeweils dieselbe Tieferlegung verbaut!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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14.08.2002, 11:39
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#5
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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hier die 18Zoll variante
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14.08.2002, 11:40
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#6
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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und nocheins mit anderen 18Zoll
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14.08.2002, 12:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
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DJ sagt
Danke Dir DD für die Fotomontage und den Tip der Federgrösse....werd ich mal prüfen müssen 
Ich denke aber schon, dass die 16 Zöller mit den richtigen Distanzscheiben fett zur Geltung kommen werden und die Keilform wird wegen des "kleinen Rades" extrem aussehen 
Auf jeden Fall hat mir die bisherige Response gezeigt, dass ich die Hinterachse in Ruhe lasse aus erwähnten Gründen. Der Body ist ja wie gesagt schön nah am Gummi.
Greatz
DJ :cool:
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14.08.2002, 12:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
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Fotomontage????
Hey DD, freu mich jedesmal bilder von deînem Wagen zu sehn, des Spoilers wegen 
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14.08.2002, 15:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
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hey DJ,
"Fotomontage" ist gut   Der Dicke hatte die Felgen alle nacheinander verbaut!!
Zum Thema "richtig fett" aussehen kann ich dir nur zu einem Satz 17 oder 18 Zöller raten.
Ich weiß nicht ob es in der Schweiz klappt, hier jedenfalls ist 16 Zoll seit Jahren nicht unbedingt der Bringer bei so einem großen Auto.
Gruß Doom
:cool:
__________________
Offizieller Sponsor der LHK Bln und ZD BB Pol
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14.08.2002, 18:30
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#10
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Also ich habe meinen ja letzten vorne tiefer legen lassen. Er ist vorne jetzt ~60mm tiefer, kommt gut, fährt sich etwas straffer aber noch komfortabel. Und sowohl die Bodenfreiheit ist noch mehr als ausreichend als auch genug Luft zwischen Kotflügel und Reifen ist gegeben!
Greetz,
Tyler
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