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19.10.2010, 20:39
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i 04.93
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Heckschürze und Rückenlehne
Aus meinem verunfalltem E 32 möchte ich gerne die Heckschüze bzw. die Stoßstange retten. Wie wird das Teil ausgebaut ? Vom Kofferraum keine Schrauben, von unten kommt man nicht ran. Die Rückenlehne mit den elektrisch verstellbaren Kopfstützen möchte ich auch ausbauen. Gurtverankerungen habe ich gelöst, aber das Teil hängt noch irgendwo in der Mitte zwischen den Kopfstützen fest und laßt sich auch mit starker Kraft nicht lösen. Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß
Signäler
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19.10.2010, 20:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Die Suche wird Dir weiterhelfen. Da steht alles drin. Da muß nicht noch extra ein Thread aufgemacht werden.
Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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19.10.2010, 21:11
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Mach die Chromleiste hinten ab, dann hast du 2 Torx-Schrauben da. Müsste T55 sein. Dann die Schrauben im Radkasten lösen, sind meist Kreuzschrauben. Dann kannst du sie abziehn.
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19.10.2010, 21:24
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#4
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von BmwStyla
Mach die Chromleiste hinten ab, dann hast du 2 Torx-Schrauben da. Müsste T55 sein. Dann die Schrauben im Radkasten lösen, sind meist Kreuzschrauben. Dann kannst du sie abziehn.
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bei meinem ist da eine (2) Schraube für 10er Inbus drin...
__________________
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19.10.2010, 21:25
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Also bei dem Schlachter den ich hatte wars n Torx. Und bei dem den ich fahre ebenfalls. Vielleicht wurde das mal geändert?!
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19.10.2010, 21:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Die Schrauben haben sich mit FL von Inbus zu Torx geändert.
Stephan
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19.10.2010, 21:30
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Zitat:
Zitat von stoffel1612
Die Schrauben haben sich mit FL von Inbus zu Torx geändert.
Stephan
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Eher umgekehrt oder? Beide Autos die ich hab sind VFL und haben Torx...
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19.10.2010, 21:34
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i 04.93
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Sitzen die zwei Torx Schrauiben in den Verbindungsstücken ?.
Wie bekomme ich die Chromleiste schonend ab ?. Bei meinen alten E 28 igern gab's ne Gummileiste die mit dem Schraubenzieher vorsichtig angehoben wurde, damit man die Leiste vorsichtig freilegen konnte. Hier sieht das alles komplizierter aus.
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19.10.2010, 21:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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Zitat:
Zitat von Signäler
Sitzen die zwei Torx Schrauiben in den Verbindungsstücken ?.
Wie bekomme ich die Chromleiste schonend ab ?.
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Chromleiste vorsichtig nach vorne ziehen. Dann mit einem sehr dünnen Schraubendreher links oder rechts außen die nun etwas sichtbaren Plastiknippel nach unten drücken und dabei die Leiste weiter nach vorne ziehen, bis sie ein ganzes Stück kommt. Insgesamt hast Du vier Nasen, die Du drücken mußt.
Wenn Du sie ab hast, siehst Du schon die Torx oder Inbus. Sie gehen von oben in die Stoßstange durch die Pralldämpfer in das untere Gewinde. Haben eine Länge von ca. 15cm.
Gruß Stephan
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19.10.2010, 21:55
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#10
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Irgendwo in Erichs Welten geistern auch Fotos davon rum! Ist hilfreich, wenn man genau weiß wo diese Nupsies sind...
Wenn man "Stoßstange" in die Suche ein gibt, findet man auch was...
Stoßstange hinten abnehmen
Grüßle
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