Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.08.2010, 20:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745d-Bj11/2006
|
Problem mit Aussentemperaturanzeige & Navigationssystem Fehler
Hallo 7er Fans - ich habe mir vor 10Tagen einen745d EZ 11/2006 mit 27tsd km gekauft. Fast alles funktioniert bestens. Es gibt aber 2Probleme.
1. Die Aussentemperaturanzeige zeigt immer zwischen 30 und 35C° an. Egal ob es real 15C° oder 30C° sind. Fehlerspeicher wurde bei BMW ausgelesen - alles bestens ausser zwei Niederspannungsfehler (Auto hat 8Monate bei der BMW niederlassung gestanden.).
2. Navigationssystem - Während der Fahrt hängt sich das Navigation ab und zu auf. Das System initialisiert sich dann neu und fragt ob die Zielführung vortgesetzt werden soll. Liegt das evtl. an der neuen Navigations DVD (Update 2010)?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Allgemein: Im Auto ist eine Menge Elektronik. Vom Night Vision bis zur elektronischen Distanzregelung. Das Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW hat übrigens bei BMW nur 17Euro gekostet, da war ich echt positiv überrascht.
Übrigens hier noch ein Hinweis. Auch bei mir hat die Karte mit dem Pin für das Bluetooth gefehlt. Der Pin ist wie ihr beschrieben habt im Kofferraum auf einem Aufkleber zu finden. Wichtig, der Aufkleber ist unter der Abdeckung, Fahrerseite links oben. Es ist nicht die Allgemeine Abdeckung die man einfach öffenet um die DVD für das Navi einzulegen. Es handelt sich um die Verkleidung in Höhe des Radkastens. Die ist einfach zu entfernen und darunter gibt es dann 3 Aufkleber.
Grüße
Roman
|
|
|
02.09.2010, 10:45
|
|
Neues Mitglied
|
Kann wirklich niemand helfen?
... hier sind doch soviele Spezialisten vertreten, die mir schon indirekt und durch lesen der Beiträge & Antworten viele Fragen beantwortet haben ...
Grüße
Roman 
|
|
|
02.09.2010, 10:54
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
also, bei der Atemp tippe ich auf den sensor, der wird defekt sein,.
und beim navi, versuche mal ne andere dvd, meißt liegst daran,zb. durch kratzer etc.oder es ist ne schlechte copie drin,
hast da ne originale??
|
|
|
02.09.2010, 11:49
|
|
Neues Mitglied
|
... Ja die DVD ist Neu. Gekauft und eingelegt vom BMW Händler :-)
Ich werde mal den Sensor austauschen, das scheint ja ein normaler Steckverbinder zu sein. Danke Wolfgang.
|
|
|
02.09.2010, 11:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Navi-Fehler hatte ich damals auch bei leerer Batterie - allerdings ganz andere als von dir beschrieben.
Wird die Batterie denn als leer angezeigt?
Falls ja würde ich evtl. ein paar längere Strecken fahren und ein wenig abwarten.
Wenn die Batterie nicht als leer angezeigt wird oder keine Besserung eintritt: Hast du den Wagen bei der Niederlassung gekauft?
|
|
|
02.09.2010, 11:02
|
|
Jedem das Seine
|
ja, nur wenn der sich immer wieder initialisiert, liegts zu 99% an der software, als an der DVD
|
|
|
02.09.2010, 11:51
|
|
Neues Mitglied
|
Mit der Batterie ist alles OK. Ein Bekannter hat mir eben gesagt, das er den gleichen Fehler hatte und damals die komplette Software (6Stunden) vom gesamten Mediasystem neu aufgespielt wurde... Vielleicht ist da wirklich ein Fehler drin, da seit gestern der CD Wechsler die CD´s nicht mehr auswirft. 
|
|
|
02.09.2010, 13:55
|
|
Jedem das Seine
|
Zitat:
Zitat von E65 745d 2006
Mit der Batterie ist alles OK. Ein Bekannter hat mir eben gesagt, das er den gleichen Fehler hatte und damals die komplette Software (6Stunden) vom gesamten Mediasystem neu aufgespielt wurde... Vielleicht ist da wirklich ein Fehler drin, da seit gestern der CD Wechsler die CD´s nicht mehr auswirft. 
|
dann haste da ein Fehler evtl. im Bus system, da würde ich den Fehlerspeicher evtl. auslesen lassen,..trozdem versuchs mal mit ner anderen DVD, so zur sicherheit,..
und der Atemp.fühler ist nur gesteckt, kein großer akt,..
evtl. aber auch die steckverbindung checken, nicht das da evtl. feuchtigkeit etc. drin ist,..
|
|
|
02.09.2010, 14:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
@wolfgang: FS hat er doch auslesen lassen. Offenbar ohne besonderen Befund.
@745d: Wenn die DVD verschmutzt ist, kannst du sie auch einfach mal mit einem Tuch reinigen. Kostet ja nichts.
Hatten wir nicht mal das Thema, dass man für die neueste DVD-Version ein Softwareupdate beim Navi braucht?
Wenn du das Auto von Privat bei einer Niederlassung gekauft hast, solltest du vielleicht einfach dort mal reklamieren...
|
|
|