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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.08.2010, 15:16   #1
Greekos320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-750iL (02.92)
Standard BMW E32 750IL zieht nicht mehr.

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und ich hoffe ich stelle die frage nicht schon zum 10. mal. ich habe seit kurzem das problem das mein 750IL nicht mehr zieht. er nimmt kein gas mehr an, nur ab 40 km/h läuft er fast wieder normal. kennt jemand von euch das problem und kann mir jemand sagen wo es her kommt oder was kapput sein könnte. bin für jede hilfe dankebar.

Mfg Greekos
Greekos320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:28   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Notlauf, ganz eindeutig, hier lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/leer...-il-15995.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 14.08.2010, 15:37   #3
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Hallo Greekos!!
Hast Du mal geschaut ob bei Dir die EML Leuchte nach dem start des Motors erlischt..oder brennt sie weiter?? Sollte sie weiter brennen ist das ein klarer Beweis fürs Notprogramm wie Erich schon richtig geschrieben hat.

Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:08   #4
Greekos320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-750iL (02.92)
Standard

Nein nachdem der wagen an ist erlischt die EML leuchte. jemand meinte das es vielleicht an den zünkerzen liegen könnte. ist das möglich ?
Greekos320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:19   #5
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

das kann natürlich auch sein aber ich bezweifel es das es wirklich nur daran liegt.Leider gibt es beim fuffi immer tausend Möglichkeiten die es sein könnten.
Uber 40KM/h fährt er dann ganz normal??

Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:20   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geh erst mal die Liste durch, die ich da oben verlinkt habe.
Notlauf wegen Kerzen nur wenn es die 6 oder 12 sind. Weil da die Donuts dran haengen.
Wenn das alles abgearbeitet ist, wieder mit Ergebnissen melden.
Kann genau so gut eine Benzinpumpe sein oder eine Verteilerkappe oder ein Rotor, also muss man es eingrenzen.
Oder eine Drosselklappe die mehr als 2% aus der Synchronisation ist.
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
Messwerte stehen auf meiner Seite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DATA - SYSTEMS
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 13:53   #7
Greekos320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-750iL (02.92)
Standard

also, ich habe nochmal nachgeschaut.
vor einem halben jahr hat er 2 neue lamdasonden und 12 neue zündkerzen bekommen von daher denke ich mal das es nicht daran liegen kann. könnte es sein das die Drosselklappe verschmutzt bzw. kaputt sein könnte?

also bei 40 km/h zieht er auf jeden fall schon besser als wie beim anfahren aber trotzdem nicht so wie früher. Er verbraucht auch weniger als früher wenn das noch ein anhaltspunkt sein könnte. vielen dank nochmal für eure großartige hilfe!
Greekos320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 14:06   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du musst da systematisch vorgehen, schau bitte noch einmal in meine Liste oben.
Sicherlich kann es auch eine Drosselklappe sein, die stehen immer ganz oben auf der Liste.
Kann aber auch ein Verteiler sein, oder ein Verteilerrotor, oder eine Benzinpumpe, ein Zuendkabel usw.

Also noch einmal, geh nach der Liste oben vor. Erst einmal feststellen welche Seite es ist.
Aber immer daran denken, dass im Ansaugtrakt alles seitenverkehrt ist, also der Luftmassenmesser auf der Fahrerseite ist zustaendig fuer die Zylinder 1-6 auf der Beifahrerseite, genau so die Drosselklappe, denn die Ansauggeweihe gehen ueber Kreuz an den Motor, was Du hier gut sehen kannst
Interner Link) Foto: BMW V12 Motor im der Siebener Reihe (Modell E32) (vergrößert)

Drosselklappen habe ich noch keine richtig defekte gefunden in vielen Jahren, sie verschmutzen nur und muessen gereinigt werden.
Hier mal schoene Bilder wie sie aussehen koennen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - dktake.png - Uploaded by e32_highline
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - dk4oc6.jpg - Uploaded by e32_highline
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - dk750takegu4.jpg - Uploaded by e32_highline
oder eine der 2 Kohlebuersten klemmt durch Schmutz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - drosselklappee323c6ar.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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