Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 21:41   #1
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard Wasserkühler V12

Heute endlich kam mein neuer Wasserkühler. Nach mehreren Versuchen den Kühler am oberen Automatigölkühler Anschluss dicht zu bekommen, endschloss ich mich einen neuen zu kaufen. Aus der Bucht bestellt von der AC einen für V12 mit Dicke 42mm , kam einer mit nur 32mm . Die haben den Kühler anstandslos zurück genommen und nach 2 Tg. hat ich auch mein Geld wieder.
Man kanns ja mal versuchen. Aber 32mm war mir wirklich zu dünn.
Dann hab ich einen Hochleistungskühler dicke 40mm ,bei Pütz bestellt. Nach nur 2Tg. geliefert und astreine Qualität , Made in Germany 178,- Euronen.
Kann ich nur empfehlen.
Alt 12.08.2010, 15:00   #2
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Ich hab meinen von autoteilecc / motorensuche.com . Für 113 Euro incl. Versand! TOP!!!! Maße stimmten auch! MADE IN GERMANY stand auf dem Karton. Firma AWA oder so ähnlich....????? MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 07:23   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich habe vor einigen Monaten mal einen 750 Wasserkuehler aus D importiert, hat so um die 115 EURO nur gekostet.
Den hab ich dann mal mit einem Behr Kuehler verglichen.
Bei Behr hat jeder Anschluss aus Plastik noch einen Innenring aus Metall, das wird sicherlich der Langelebigkeit gut tun, speziell an den Plastikanschluessen.
Links und rechts vom Hauptkuehler in dem Plastikteil hat der Behr auch noch Kuehlschlangen drin, jedenfalls konnten wir das sehen.
Behr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ?????????????2??? | ??????teacup.????????????
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ?????????????3??? | ??????teacup.????????????
dicht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ?????????????1??? | ??????teacup.????????????

jedenfalls sieht der Behr doch stabiler aus.
Alt 14.08.2010, 09:12   #4
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

jedenfalls sieht der Behr doch stabiler aus.
Dachte ich mir auch, habe mich auch für den Behr entschieden. Beim Klimakondensator habe ich dann aber einen Nissens genommen - nicht allererste Wahl, aber günstiger - und diese sterben ja eh meist an Steinschlägen, nicht an Überalterung.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:16   #5
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Ach verteufelt doch nicht immer alles günstige! Geht doch zu BMW wenn ihr Geld habt! Garantie ist doch auch auf diese günstigen Kühler - oder nicht? MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:35   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich wollte nur mal feststellen, ob es Unterschiede gibt, und es gibt sie in diesem Fall.
Mein derzeitiger Behr Kuehler haelt nun schon 10 Jahre, da hat sich der Mehraufwand gelohnt.
Die Verstaerkungen durch die Metalleinsaetze sind sicherlich eine Verstaerkung fuer die Plastikrohre, ausserdem haben die Metalleinsaetze noch eine Biegung, sodass die Fluessigkeit nicht gegen das andere Ende des Kuehlers plantscht, sondern direkt nach unten geleitet wird.
Und dass die Plastikrohre abbrechen, ist ja nun mal bekannt. Da ist so eine Verstaerkung doch nicht schlecht.

Aus diesem Grunde haben wir deshalb die Teile mal aufgeschnitten, um Unterschiede festzustellen.
Der billig gekaufte laeuft jetzt in diesem Alpina
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ‚`‚k‚o‚h‚m‚`ƒKƒŒ[ƒWbINDEXbƒCƒ“ƒfƒbƒNƒX
er wird mir berichten, wie lange er haelt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort