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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.07.2010, 19:53   #1
Mr.Unwissend
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
Standard Anlasserkabel. Welchen Querschnitt nehmen?

hallo zusammen,

sagt mal welchen kabelquerschnitt sollte man beim 750er für das kabel von der batterie zum anlasser nehmen...
soweit ich weiß hat der anlasser ja 2,2kw, was ja doch schon etwas höher ist als sonst.
die entfernung bei mir von batterie ist so ca.4m

gruß
Mr.Unwissend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 20:04   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo,

das wären mit etwas reserve 200 Ampere.
Würde mindestens 12mm nehmen. Wenn Du es kaufen und verlegen kannst, liber 16.

Kurzzeitig wirst du den Anlasser auch mit dünneren kabeln betreiben können, doch hast du höhere verluste und die dinger werden heiß.

sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:03   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Wenn du einen kompletten Kabelbaum haben möchtest kann ich dir da weiterhelfen. Denn ich habe noch ein paar liegen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 06:14   #4
Mr.Unwissend
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
Standard

naja,kabelbaum habe ich ja auch noch,aber ich habe eh alles geändert,
so das ich den orginalen nicht mehr nehmen will.

also werde ich 16mm² nehmen,das gibts überall.

gruß
Mr.Unwissend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:12   #5
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Wichtig ist, das die Sicherung zum Querschnitt passt.
__________________
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:21   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Blattsicherung 80A ist original.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:40   #7
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Was soll er denn kosten?
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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