![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Thema geschlossen](images/buttons/threadclosed.gif) |
20.06.2010, 19:18
|
#1
|
Gast
|
Kopfriss am V8 Automatik, wem ist das auch passiert und was soll ich jetzt machen
Hallo ich hab mal eine Frage an die Motorenspezialisten hier im Forum.
Gestern habe ich einen Motorschaden bekommen, mit dem kleinen V8 bei 140.000 km nur! Diagnose Kopf und Ventildeckel geplatzt, Vermutlich Steuerkette gerissen. Wer weiss, was noch alles beschädigt sein könnte (Nockenwelle, Ventile usw.) und ob eine Reparatur auch ohne Kran geht?
Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas
|
|
|
20.06.2010, 19:22
|
#2
|
Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
|
Hallo,
mein Vorbesitzer hatte auch einen Kettenriss bei 188 Tkm.
Soll wohl eine Materialfehler sein.
Wenn bei dir die Kette gerissen ist sind mit Sicherheit deine Ventile auch krumm.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
|
|
|
20.06.2010, 19:25
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Vielleicht ist ja eine Schraube der Ölpumpe in die Kette gekommen....
|
|
|
20.06.2010, 20:02
|
#4
|
RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
|
Wo ist denn der Kopf gerissen ?
Bilder ?
__________________
Danke für Eure Hilfe
|
|
|
20.06.2010, 20:12
|
#5
|
Gast
|
Hallo Rofra
ganz vorne in der Linken bank (Fahrerseite)
|
|
|
20.06.2010, 20:21
|
#6
|
RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
|
Also mechanisch durch den Riss der ST Kette !?
Das wird dann viel Arbeit.
Es gibt Leute hier im Forum die sagen das man den Motor besser ausbaut um die Köpfe zu demontieren.
Krümmer etc. sehr eng zum schrauben.
Am besten Du kaufst Dir einen gebrauchten Motor,überholst den im ausgebautem Zustand und tauscht dann die Motoren.
Erneuern würde ich an dem Tauschmotor mindestens folgende Teile.
Die lange Steuerkette (Kettenräder Umlenkrad je nach Zustand)
Pleuellagerschalen
Den Rest muß man sich anschauen und dann entscheiden.
Es kommt halt immer auf die Möglichkeiten an.
Finanzielle ?
Ahnung ?
Schraubplatz?
Was soll mit dem 7er passieren ? (lange fahren ,Hobby ,kurzes Intermezzo ????)
Auf jeden Fall wird es ARBEIT ,die aber auch sehr viel Spaß macht .
Man lernt dabei .
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|