


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.06.2010, 16:05
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
|
BMW in Einzelteilen- oder komplett verkaufen
Hallo Liebe 7ner Gemeinde,
heute bei Volltanken meines 750 habe ich gemerkt das er ziemlich unruhig läuft aber er ist nicht ausgegangen oder ähnliches.
Bei genaueren hingucken unter der Motorhaube ist mir aufgefallen das kein Kühlwasser mehr drin war und der Ölnachfülldeckel so komische Ablagerungen sind. Ölmessstab furz trocken... ein paar Tage davor waren keine anzeichen davon...
So wie es aussieht ist die Zylinderkopfdichtung hin
Jetzt meine frage lohnt es sich das zu erneuern denn der Rest ist Tip Top in schuss oder soll ich den Wagen komplett oder in Einzelteilen Verkaufen.
|
|
|
16.06.2010, 16:14
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
|
Zuerst muss ich sagen, es ist immer schade einen E32 zu schlachten, allerdings kommt es drauf an, wie der restliche Zustand ist. Eine defekte Zylinderkopfdichtung etc ist kein Grund ein E32 zu schlachten. Sollte das Fahrzeug natürlich vom äußerlichen Zustand miserabel sein, lohnt es sich natürlich mehr, das Fahrzeug in Teile zu verkaufen.
|
|
|
16.06.2010, 16:17
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
|
Das Auto ist in einem Sehr guten Zustand ausser auf die voder türen die fangen langsam an zurosten aber sonst ist die innen Ausstattung und alles in einem Top Zustand die frage ist lohnt es sich 1000€ oder mehr für so eine Reparatur?
|
|
|
16.06.2010, 16:23
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
|
Naja wenn der Rest des Autos in einem Top Zustand ist, würde ich ihn nicht schlachten. Ist natürlich so eine Sache. In Teile wirst du wahrscheinlich definitiv mehr kriegen, als komplett. Aber 1000€ für ein Zylinderkopfdichtungswechsel? Find ich etwas viel. Vielleicht hilft dir ja im Forum jemand, der es kostengünstiger macht. Schlachten würde ich ihn ehrlich gesagt nicht. ABer kommt halt drauf an, was das Auto für dich an Wert hat.
|
|
|
16.06.2010, 16:28
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: E32-750i (90), VW Golf 3 Cabrio (98), Opel Vivaro (07)
|
Mir bedeutet das auto viel aber jetzt in das auto zu investieren und irgend wann mal kommt wieder was neues dazu was man reparieren muss....
|
|
|
16.06.2010, 16:30
|
#6
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Wieviel Wasser fehlte denn?
Evtl. nur Ablagerungen vom Kurzstreckenverkehr....
|
|
|
16.06.2010, 16:34
|
#7
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
wenn er sonst ok ist würde ich ihn auch nicht schlachten.
Schlechter Motor gute Karosse ist immer besser als Marode Karosse und super Motor.
Natürlich ist die Zylinderkopfdichtung ein großer Aufwand.Wenn würde ich sowieso beide machen.
Im schlimmsten fall,defekte Maschine raus anderen guten Motor rein.
Gruß Bernd
|
|
|
16.06.2010, 19:49
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von KatowickaKrew
Das Auto ist in einem Sehr guten Zustand ausser auf die voder türen die fangen langsam an zurosten aber sonst ist die innen Ausstattung und alles in einem Top Zustand die frage ist lohnt es sich 1000€ oder mehr für so eine Reparatur?
|
Das mußt nur Du entscheiden ob er es Dir wert ist.
Ich würde ihn nicht Schlachten.
|
|
|
16.06.2010, 20:10
|
#9
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Eine defekte Kopfdichtung sollte nicht das Motoröl verschwinden lassen ...
|
|
|
16.06.2010, 20:13
|
#10
|
Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
also zum einen schlachten bei top karrosse ist sehr zu überlegen das hat kein 32er verdient,zum anderen find ich es sehr grenzwertig in der ausbildung einen fuffi zu fahren und dann bei ner kopfreparatur drann zu denken das mir eventuelle das geld fehlt ,passt meiner meinung nach nicht ganz zusammen ,ist net bös gemeint,und hat definitiv nix mit neid zu tun:bin mit meinen zwei eisenschweinen sehr zufrieden.und ja es hätt auch fürn fuffi gereicht.und zu meiner azubi zeit war man mit nem g 40 oder nem 2.0er ascona hecktriebler schon einer der bessergestellten.  aber die zeiten ändern sich wohl.so mancher sollte mal dran denken das der fuffi eines der teuersten autos seiner zeit war und der momentan niedrige einstiegspreis nicht viel am unterhalt der fahrzeuge ändert gell.viele grüsse an alle un hoffe du bekommst es für billiger geregelt.mein zk schaden war auch nicht ohne ca 1500 eus mit allem incl.kopfbearbeitung und nockensatz.
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|