


BMW 7er, Modell E32 |
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15.06.2010, 20:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
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Bimmer tieferlegen, aber wie Federn einbauen?
Moinsen,
am Samstag sollen die 55/35 KAW Federn eingebaut werden. Hinten sollte keine große Sache werden, ist ja nur eine Schraube unten und 3 oben am Dom.
Aber wie läuft das ganze vorne ab? Was muss ich da los schrauben oben und unten? Kann ich das Federbein dann komplett raus nehmen oder nur in "einzelteilen"?
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15.06.2010, 20:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Vorne ist es sehr leicht. unten die 3 Schrauben vom Lenkhebel lösen, oben vom Dom dann die Pendelstützen schon kann man das komplette Federbein raunehmen.
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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15.06.2010, 21:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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15.06.2010, 21:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
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Ist ja nicht so schlimm wie ich dachte. 
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15.06.2010, 21:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Hallo,
ach nen Tip, die drei Schrauben am Lenkhebel, die kannste mal ne Nacht vorher mit Mechaniker-Deo (WD40) eindieseln.
Die saßen bei mir sowas von bombenfest, daß es mir die Ratsche bzw. Nuss gesprengt hat. Am Ende hab ich die Schrauben auf dem Rücken liegend mit ner langen Knarre und Tritten gegen Dieselbige losgekriegt. Die Blicke meines Nachbarn, was der da wohl im Schnee macht, hab ich heute noch nicht vegessen.    Denke mal, wenn der Wagen auf der Bühne ist, gehts wohl etwas leichter.
MFG
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16.06.2010, 15:35
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#6
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Die Schrauben gehen leicht mit einem 12V Schlagschrauber auf. Vorher vielleicht zur Sicherheit noch etwas WD40 drauf. Und für den Federtausch nicht die Federspanner vergessen  . Ist keine allzu schwere Sache, bis auf das Gewicht des Federbeins, wenn Du die Bremsscheiben usw. dran läßt 
Gruß
Tim
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16.06.2010, 16:55
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Hallo,
Die saßen bei mir sowas von bombenfest, daß es mir die Ratsche bzw. Nuss gesprengt hat.
MFG
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jow, sind 110 Nm Anzugsmoment, Losbrechmoment etwas mehr  
Gruß
Wolfgang
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