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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.06.2010, 17:32   #1
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
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Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
Ärger Zündfunke hat sich verabschiedet e32 730i

Hallo BMW Freaks und freunde. Hab folgendes Problem. Ich habe kein zünd funken mehr. Zündspule, verteilerkappe und der finger sind neu aber da passiert nix Habe auch heute morgen ein funken gesehen aber direkt beim Zündung einschalten. Wenn ich die elek. resete ist wieder das gleiche (Zündung an, ein kurzes funken der aber verschwindet und beim drehen nicht wieder erscheint). Was meint ihr? OT Geber oder motronic? Bitte um eine Antwort da ich verzweifelt nicht mehr weiter weis.
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 18:40   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

ist das erst, nachdem du die Teile getauscht hast oder war der Fehler schon vorher da?

Zündspule richtig angeschlossen? Eigentlich kann man die nicht falsch anschließen.

Gruß Wolfgang
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 18:56   #3
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
Benutzerbild von coon666rad
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
Standard

ist richtig angeschlossen habe Idioten sicher fotos gemacht Hab vorher Sprit ausm Kanister rein gekippt und dabei nicht bemerkt das da mal öl drinne war. Der wagen lief dann wie n alter traktor aller dings erst so nach 20min fahrt (Bleifuß). bin noch irgendwie fast nach hause getuckert. dann gingt der aus und sprang nicht mehr an (wohl wegen zündung). Kann es sein das durch das ruckeln und knallen das motronic was abgekriegt hat?
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:29   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Motronic wird bei "falschen Sprit" nicht beschädigt.

Wenn in einem Benzinkanister (wieviel Liter Benzin) früher einmal Öl drinnen war, dann ist das so gut wie kein Problem. Jedoch wenn statt Benzin der Kanister voll mit Öl in den Tank geschüttet wird, na dann Prost.
(Beim Diesel geht das ja so, aber beim Benziner .. )

Was für einen 730i hast Du ?
6-Zylinder oder 8-Zylinder ?

Woran erkennst Du, dass Du keinen Zündfunken hast ?
Wie sehen die Zündkerzen aus ?


PS: @coon666rad: Versuche doch mal ein ordentliches Deutsch zu schreiben.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:35   #5
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
Benutzerbild von coon666rad
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
Standard

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen ich bin seit 2003 in DE daher kann ich nicht alle Fehler ausschließen. (Ich tue ja mein bestes )


Zu der suppe: das waren 45-55 Liter (Benzin)in 3 20L Kanistern. Vielleicht OT Geber schrott?
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:43   #6
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
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Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
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Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Die Motronic wird bei "falschen Sprit" nicht beschädigt.

Wenn in einem Benzinkanister (wieviel Liter Benzin) früher einmal Öl drinnen war, dann ist das so gut wie kein Problem. Jedoch wenn statt Benzin der Kanister voll mit Öl in den Tank geschüttet wird, na dann Prost.
(Beim Diesel geht das ja so, aber beim Benziner .. )

Was für einen 730i hast Du ?
6-Zylinder oder 8-Zylinder ?

Woran erkennst Du, dass Du keinen Zündfunken hast ?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
6 - Zyl.
Kerzen schwarz
kerze an masse nix passiert
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:01   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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6zylinder, ok.

Bei 45-55 Liter Benzin denke ich wird der alte 6-Zylinder bis zu 1 Liter Öl tolerieren. Da ja scheinbar nur "früher mal" in den Kanistern Öl drinnen war wird es erheblich weniger als 1 Liter Öl gewesen sein.
Also denke ich, dass das Öl nicht die Problem-Ursache ist.

Probiere bitte folgendes:
- Lade die Batterie auf.
- Nimm das Zündkabel, was mittig im Zündverteiler steckt (also von der Zündspule kommend) raus aus der Zündkappe.
- Schiebe den Gummi-Schutz etwas nach hinten.
(Wenn das nicht geht, so stecke einen dicken Nagel /Schraube in das Ende des Kabels.)
- Lege das blanke Ende es Kabels auf ein blankes Metallteil.
- Dann versuche den Motor zu starten. (Anlasser)

Siehst Du viele Funken am blanken Ende des Zündkabels ?

Wenn nein, dann ist entweder die Zündspule defekt oder irgendwas "vor" ihr. Motronic, etc.
(Die Zündspule kann man auch sehr leicht testen.)

Bitte teste und berichte.


PS: Wo warst Du denn vor 2003 ?
Dafür, dass Du erst seit 7 Jahren Deutsch kannst ist das recht gut.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:13   #8
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
Benutzerbild von coon666rad
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
Standard

Die spule ist geprüft und in Ordnung. Es scheint so das ich keine unterbrechung (Steuerstrom oder masse (wird glaube ich durch masse gesteuert) für den funken selbst habe. Eigentlich bleibt nur die motronic oder OT Geber oder?

Ich komme aus Polen dem land der auto Schieber

PS: wies du eigentlich warum die russen in deutschland immer 2 autos klauen?

Na weil sie durch polen müssen
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:19   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Schätze der Kurbelwellen Sensor hat den geist aufgegeben.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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