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17.03.2010, 17:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Bergneustadt
Fahrzeug: E32-730i
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730i V6 springt nicht an
Hallo,
mal eine Frage (oder auch zwei) an die Experten hier im Forum.
Mein 730i V6 stand jetzt längere Zeit draussen (steht jetzt ca. 1 Jahr, ist aber immer wieder gut angesprungen). Wollte ihn heute starten um endlich wieder mit dem Fertigmachen anzufangen. Musste dann unwahrscheinlich lange orgeln bis er endlich angesprungen ist, als er dann an war musste ich ständig Gas geben, da er, sobald er im Leerlauf lief, nur noch ganz schlecht lief, oder wieder ausging. Als er dann auch im Leerlauf lief (aber nur ganz schlecht) habe ich gesehen das er unwahrscheinlich stark weiss qualmt, und der gesamte Bereich hinter dem Auspuff nass war. Habe ihn dann wieder ausgemacht, aber der Auspuff qualmte noch eine Zeit lang weiter. Als ich ihn nochmals starten wollte (er war jetzt schon leicht warm), sprang er garnicht mehr an? Vielleicht weiss da jemand woran das liegen könnte.
Ausserdem habe ich in den Lüftungsschlauch innen in der Mittelkonsole (die Lüftung für die Rückbank) eine grüne Flüssigkeit drin, so ca. 0.5 Liter würde ich sagen?
Danke und Grüsse
Andy!
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17.03.2010, 17:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Füll mal Dein Profil anständig aus. 730 V6 gabs nie. Entweder ist das ein V8 oder ein R6, das ist wichtig zu wissen.
Grüne Flüssigkeit ist Kühlmittel, da wird der Wärmetauscher undicht sein.
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17.03.2010, 17:49
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Open Airler
Füll mal Dein Profil anständig aus. 730 V6 gabs nie. Entweder ist das ein V8 oder ein R6, das ist wichtig zu wissen.
Grüne Flüssigkeit ist Kühlmittel, da wird der Wärmetauscher undicht sein.
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Baujahr?, Automatik?, Klimaautomatik? und die VIN (letzten 7 Zeichen von Fahrgestellnummer)
V6  Ford Granada 3.0
Grüne Brühe deutet fast auf defekten Wärmetauscher hin.
Anspringen; wenns ein R6 ist, könnte es auch die Verteilerkappe sein, hat ein V8 aber nicht.
Gruß Wolfgang
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17.03.2010, 17:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Bad Schönborn
Fahrzeug: e38
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moin also net bös gemeint es gab im e32 nie nen v6 entweder reihen 6 zylinder,v8 oder v12
zu deinem problem.
also ich würde da er ja schon ne weile stand erstma frischen sprit dazukippen en paar zündkerzen rein un dann erstmal richtig warm fahren. das der auspuuf hinten nass ist is normal (kondenswasser) und der weiße qualm is au normal bis der motor richtig warm is.
ich denke auch das der wärmetauscher einen abhat.
also probier ma sprit un kerzen dann sehn ma weiter gruß mike
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17.03.2010, 18:48
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Bergneustadt
Fahrzeug: E32-730i
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Sorry, für mich ist eben jeder 6 Zylinder Motor ein V6 http://1.1.1.1/bmi/www.7-forum.com/f...milies/lol.gif , ist dann aber natürlich ein R6, Danke für die Belehrung dazu. http://1.1.1.2/bmi/www.7-forum.com/f...milies/top.gif
Baujahr ist 1991, Automatik, keine Klima, nur Heizung, VIN weiss ich jetzt nicht. Paar Kilometer fahren kann ich nicht, Auto ist nicht angemeldet. Wollte eigentlich nur in die Garage zurückfahren, wo er hingehört. Musste den aber aufgrund des kalten Wetters draussen parken, keine Lust an meinen anderen Fahrzeugen morgens zu kratzen. Er sprang sonst eigentlich immer gut an, hatte aber das Problem, wenn er warm wurde springt er schlecht an.
Wo finde ich denn den Wärmetauscher?
Danke Andy!
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17.03.2010, 18:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E30 318i Cabrio (08/93), E32-730i (05.90), E32-730i (09.91), E39-523i LPG (06.98), Ford Explorer U2 V6 4,0, Suzuki GSF 1200 K6
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hast du EML?
__________________
BMW E32 730i
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17.03.2010, 19:05
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#7
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Zumindest bei der Sache mit dem starken weißen Qualm kann ich dich beruhigen.
Als ich meinen R6 gekauft habe stand der vorher etwas länger hat dann fast 30km lang auf der Autobahn gequalmt wie verrückt. Hab schon geflucht und überlegt wo ich günstig ne neue Kopfdichtung bekomme.
War aber wohl alles nur Kondeswasser aus der Auspuffanlage, da passt anscheinend sehr viel Wasser rein  .
Ich denke im Stand kann das ziemlich lange dauern bis der nicht qualmt, wenn die Wassertemperatur dabei nicht in den ungesunden bereich steigt einfach mal laufen lassen.
Um ihn wieder zum laufen zu bringen würde ich erstmal schauen ob die Zündkerzen vielleicht feucht sind? Dann erstmal trockenputzen oder austauschen.
Gruß
Wolfgang
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17.03.2010, 19:06
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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17.03.2010, 19:12
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Bergneustadt
Fahrzeug: E32-730i
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Also, erstmal Danke für die Antworten, ihr seid echt die Besten! Werde da gleich morgen mal nachsehen!
Habe da nochmal eine Frage, habe da auch schonmal was drüber gefunden hier im Forum, finds aber nicht mehr.
Die Heizung ist irgendwie immer auf volles Rohr an, was kann das denn noch sein?
Gruss Andy!
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17.03.2010, 19:23
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#10
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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