


BMW 7er, Modell E32 |
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17.09.2003, 16:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
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Sowas ind er Richtung
Hallo,
Nen 7Fuffi, wäre denke ich ein bissel übertrieben
Hab mal bissel ge-mobile.de`t
Sowas
Oder der hier
oder der hier
Sollte es sein...
Beim E32 ist mir der hier aufgefallen:
fand ich interessant
Wichtig ist mir halt das es keine verbastelte Gurke ist.
Ich hätte so gedacht für nen E38 bis ca. 9500 und für nen E32 max. 6000 auszugeben, wenn der Zustand stimmt.
Fürn 12ender muss man ja auch wieder viel viel zeit aufwenden, und einen Schlosser finden der da auch ran will.
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17.09.2003, 16:15
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#2
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Gast
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Hi,
ich denke mit einem E32 der letzten Baureihe wirst du viel glücklicher als mit einem E38 aus dem ersten Zyklus incl. aller Kinderkrankheiten.
Den Audi würd ich eiskalt schlachten.
MFG
Pimp
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17.09.2003, 16:20
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Wenn's auch V12 sein darf: mobile.de
Ansonsten ist natürlich die Frage, wieviel Du ausgeben willst. Unter 7-8 k€ ist sicher der E32 die bessere Wahl. Darüber kann man auch schon mal über einen E38 nachdenken.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 17.9.2003 um 17:22 von Franz3250]
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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17.09.2003, 21:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
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Ne Frage noch mal
Hallo noch mal,
Wenn wir den lezten E38 aus meiner Auflistung mal als Beispiel nehmen, ein 96èr Baujahr, gesetzt den Fall das stimmt was da steht, 200.000 km mit scheckheft 1. Hand... Meint Ihr das an dem Auto was gefährliches sein kann?
Ich meine mal, ein bissel Fahrwerkskram, kostet mich beim 7er im Gegensatz zum Audi V8 weniger als die Hälfte, also ich sag mal wenn man so einen kauft, noch mal 1000,- Teile reinsteckt (Einen Schrauber habe ich der mir zur Seite steht) kann doch nicht wirklich viel schief gehen, oder?
Ob ich nun einen 97er mit im Schnitt 160.00 - 240.000 km auf der Uhr für 12.000 Euro kaufe oder einen etwas älteren mit dem selben km Stand, ist doch soweit egal... Immer vorrausgesetzt die Angaben stimmen.
Ich scheue mich nicht in so ein Auto nach dem Kauf einen Rundumcheck inkl. Reperaturen zu machen, ich bekomm die Teile zum Großhandels EK (WK Stufe 8, 10 wäre die höchste), damit dürfte mit pauschal 1000,- Euro schon viel Verschleißkram erledigt sein.
Ich bin das Niveau von Audi gewohnt, wo mich allein die Bremsscheiben vorn 330,- Euro (gibt es nur bei Audi) kosten, die Bremsbheläge netto EK 86,- Euro die Verschleissanzeiger 48,- Euro, eine Auspuffanlage mal schlappe 1000,- Euro (gibt es nur bei Audi) - un eine normaler Zahnriemenwechsel locker 1200,- Euro verschlingt. Wohlgemerkt alles Sachen die ich auch machen lies, in der Wartung will ich nicht sparen.
Ich denke nur das bei einem ehrlichen älteren Wagen (wenn man bei 1 - 2 Jahren von älter sprechen kann) die gesparten 4 - 5000 Euro mir mehr bringen. An einem Auto was jünger ist mit der selben Laufleistung (oder marginal weniger) muss der ganze Kram ja auch gemacht werden, oder sehe ich das falsch?
Was mich vom E32 abhält, wäre das 5 Gang Automaticgetriebe, da habe ich keine Lust das mir das um die Ohren fliegt. Beim E38 sollen die ja halten, oder ist das ein Grücht?
Das die Motoren und Getriebe bei 200.000 km noch nicht schwächeln, davon gehe ich mal fest aus.
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17.09.2003, 20:39
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
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Hi bei der Preisvorstellung würde ich dir eher zu einen 32 raten für einen vernünftigen 38 mußt wohl 4-5 000 €
mehr einkalkulieren.
Obwohl das Fahrwek vom 38 wesentlich besser ist, aber das Anschaffungslimit ist nun mal leider maßgebend
Viel Spaß beim suchen und finden
alpi
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17.09.2003, 14:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
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Mein Audi V8 is nun leider im Himmel...
Hallo,
Wollte euch nur mal kurz mitteilen das seit gestern abend mein Audi V8 im Himmel ist.
So, was soll ich mir nun kaufen, einen E32 740i aus dem letzten Baujahr? oder einen 94 - 96er E38
Was sagt Ihr?
Hier mal ein Link auf meinen dicken...
Unfall V8
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17.09.2003, 15:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
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Naja :-)
Hallo,
Der V8 ist im Eimer, der ist rechts gestaucht und links ist er länger geworden, also zwischen Fahrertür vorn und der hinteren 1 cm Luft.
Und mit nem zusammengegurkten Krampfreparierten will ich nicht fahren. Der 7er reizt mich wegen der Doppelverglasung, da ich ein ruhiges Auto Fetischist bin  .
Der V8 ist und bleibt ein einzigartiges Auto, aber ich werde nicht noch mal mein Herzblut in so ein seltenes Exemplar stecken. Daher will ich halt umsteigen auf ein Auto was mir gefällt, zwar leider nicht so selten ist wie der V8, aber halt auch relativ einfach zu reparieren ist, zumindest hab ich hier mehr Schlosser an der Hand die am 7er bauen als am V8. Am Audi rennen alle mit zugehaltenen Augen davon. 
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17.09.2003, 15:17
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#8
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Sorry das ich wiedersprechen muss,man kann ganz wenig teile von Audi 200 für den V8 verwenden!Karosse fast alles V8 like!!Technik auch,es sind nur ganz bestimmte teile identisch und die gehen selten kaputt!Habe mehrere 200er gehabt und auch V8!Die kpl. Front ist anders!Man kan verwenden Lenkung paar sachen der Innenausst.und Technik!!
Solche Aussagen bitte nur machen wenn man die Beide im Schlaf zerlegen kann und auch Audi-Typische Macken im Schlaf kennt!!!
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17.09.2003, 15:08
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#9
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Gast
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Hi,
der Wagen ist doch noch nicht kaputt!
Du hättest mal meinen sehen sollen als ich ihn übernommen habe. Da war der komplette Hinterwagen bis c-Säule weg.
An Deiner Stelle würde ich den Audi wieder aufarbeiten. Du kannst mit Ausnahme der Stosstange und Beleuchtung viele Teile vom Audi 200 Typ 44 übernehmen. Die bekommst Du recht günstig beim Schrott oder bei den Leuten von Audi 100 Online . Einfach mal fragen.
Ansonsten (Ehre wem Ehre gebührt) ein 7er ist nun mal schöner (uns das von einem Audi Fan  )!
Viele Grüße
Olly...
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