


BMW 7er, Modell E32 |
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10.01.2010, 11:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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M30 Zündkerzen erneuern
Gibts da einen Trick, an die Kerze an der Spritzwand ranzukommen?
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10.01.2010, 11:46
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#2
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Hey,
ich habe da son Gelenk genommen und vorne dann den Kerzenstecker rangemacht. Luftfilter ab hilft naürlich schon sehr, wenn du ihn net abgemacht hast, aber das denke ich mal
Grüße aus Bensheim
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"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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10.01.2010, 12:35
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#3
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...probiers mal mit dem original Bordwerkzeug...kann ich nur empfehlen  . Die Suche nach dem passenden Gelenk, dem passenden Kerzenschlüssel entfällt dann...
greetz
der art
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10.01.2010, 12:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zündkerzenstecknuss-kurze Ferlängerung-Gelänk-Ratsche.
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10.01.2010, 13:31
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#5
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BMW ist doch geil
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E32 750i (04/90) E32 735i (10.87) E30 325i Cabrio
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Wie oben schon beschrieben! Luffi raus, Gelenk und dann den passenden Kerzenschlüssel... geht eigentlich relativ gut habs auch gestern erst gemacht!!!
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BMW 750i (E32), 299PS, Leder, Klimautomatik, TV, uvm...
BMW 325i (E30) Cabrio, 170PS, HR Gewindefahrwerk; Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...
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10.01.2010, 14:18
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#6
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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10.01.2010, 20:48
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#7
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Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
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Zitat:
Zitat von Artos
...probiers mal mit dem original Bordwerkzeug...kann ich nur empfehlen  . Die Suche nach dem passenden Gelenk, dem passenden Kerzenschlüssel entfällt dann...
greetz
der art
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Genau so ist es.   
Habe ich auch mit alle möglichen werkzeug versucht   
Nur original Bordwerkzeug.
LG
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LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
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10.01.2010, 21:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Vorhanden, geht`s mit dem Bordwerkzeug sehr gut. Aber, wenn Du die neuen Kerzen hineinschraubst, dann Schraube sie bis zum Anschlag, lose mit der Hand ein, erst dann Festspannen.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.01.2010, 17:32
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#9
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B(MW)egeisterter Dilettan
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
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Ich habs ohne Gelenk geschafft, ausbauen des Luftfilters und des Faltenbalges hat gereicht.
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Greetz
Elbandito
Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
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11.01.2010, 18:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hi,
also ich habe es auch ohne Gelenk geschafft. Nur Luftfiltergehäuse und Ansaugschlauch raus...Verschieden lange Verlängerungen sind von Vorteil...
Ist beim M30 eigentlich kein Hexenwerk.
In meiner Schrauberkariere gabs eigentlich noch nichts schlechteres wie an einem Mercedes V6 oder V8 ab Baujahr 1998 (M111, M112 und M113 Motoren) die Zündkerzen zu wechseln.
Platzverhältnisse mehr als bescheiden.
Bleiben 100tkm drin, sind dementsprechend festgebacken und natürlich 2 Zündkerzen pro Zylinder (V6=12 Kerzen, V8=16 Kerzen)...
Da ist ein Kerzenwechsel an einem alten 911er, bei dem man am besten den Motor ein Stück nach unten lässt ein Kinderspiel...
Gruß...
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