


BMW 7er, Modell E32 |
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15.12.2009, 17:03
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#1
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Möchte mir morgen einen 730iV8 holen mit Motorproblem.
Möchte morgen, einen 730iV8 holen der laut Verkaufer nicht so gut lauft und nach seiner Aussage bedingt fahrbereit ist.
Er meinte Zündspuhle oder Zündkerzen könnte es sein!
Es sind halt knapp 500KM zu mir nachhause, und unser Zugfahrzeug hat seit einer Woche den Getriebeschaden, sonst hätte ich den Wagen mit Hänger geholt.
Das einzige was ich von den Wagen weis, ist das die Steuerkette vor einiger Zeit schon gemacht worden ist.
Soll ich mir das trauen mit dem Schlechten lauf Nachause zu fahren, hat jemand von euch auch schon einen Wagen mit schlechten Motorlauf überführt.
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15.12.2009, 17:20
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Hallölle
ALso ich hab schon öfters wagen (z.bsp. meinen alten 3,0l R6 7er E32)überführt die nicht gut liefen ! der z.bsp. genannte hat ab 3200 upm angefangen heftigst zu stottern ! als dann ca. 200 km weiter die reserve leuchtete hab ich ihn mit super vollgeladen (dabei gleich gemerkt das der tank undicht ist) und bin dann heim gefahren ! nach 100 km war das phenomän wech ! und kamm niiie wieder ! lag warsch. daran das er benzin getankt hatte (damals vor 4 jahren) ! Heute isses ja scheiß egal ob wir super od. benzin tanken da das gleiche in den Tankstellentanks drinnen ist ! kein mensch würde ja den gleichen preis für minderwertigere ware zahlen !
Ja und wenn du sagt steuerkette !
Kann ja sein das die den OT um ein Zahn übersprungen haben und somit der motor im tourenbereich bis 1600 upm schlecht (sehr unrund und ziemlich kraftlos vereinzelt mit fehlzündeungen läuft) !
Hatte ich schonmal und ab 1600 upm´s läuft der trotzdem wie gott !
Würde halt anrufen und nachfragen wie sich den des problem genau äusert !
Hatte selbst mal für 3 monate nen autohandel übernommen und weis das s-klasse a8 7er wie blei aufm hof stehen (nur geringe beispiele der pheanton ... gehört auch dazu) ! und ich mein erzählen kann der viiel wenn der tag lang ist !
Er will den karren warsch. nur los werden !
Grüße Mirko
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15.12.2009, 18:42
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#3
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Hi,
die Zündkerzen werdens wohl eher net sein, sonst hätte der das schon längst behoben
Hab damals auch mehrere V8 angesehen bevor ich meinen gekauft hatte. Da waren einige dabei die net richtig liefen (war halt unteres Preissegment). Wenn da dann einer von "wahrscheinlich zündkerzen" sprach, konnte ich mir sicher sein, daß es wohl er die Zündspulen waren. Keiner verkauft einen Wagen der net richtig läuft für weniger Geld wenn er für ein paar Euros (Zündkerzen) den Wagen zum laufen bringen kann und mehr Geld aufrufen kann
Ist halt riskant 500 km zu einem "unbekannten" Wagen zu fahren und dann damit 500 heimzufahren.
Nimm halt mal das "nötigste" mit. Werkzeug, Zündkerzen, wenns geht auch ein oder zwei Zündspulen um ggf. zu wechseln.
Ob ich mit dem Wagen heimfahren würde hängt davon ab, WIE schlecht er läuft. Läuft er nur schlecht/unrund oder gehen sogar ein paar Zylinder gar nicht mehr usw.
Gruß Thorsten
Musste selbst entscheiden.
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15.12.2009, 18:52
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Wenn er wirklich nicht auf allen Zylindern läuft lass es lieber.
Der Motor wirds dir sich nicht danken wenn du nur auf ein paar Zylindern die Strecke von 500km fährst. Noch dazu bestimmt görßten Teils Autobahn wo du wenigsten 80km/h fahren must. Ist keine wirklich gute Idee.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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15.12.2009, 18:55
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#5
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Vielleicht stehen die Kerzenschächte unter Öl. Nachschauen und saubermachen, die Kerzenstecker putzen und dann versuchen ob er läuft. Ansonsten den Pck-Up-Service vom ADAC nutzen 
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15.12.2009, 19:15
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#6
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"Eins, Zwei...SIEBEN"
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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Zitat:
Zitat von LT750
Ansonsten den Pck-Up-Service vom ADAC nutzen 
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Kannste VERGESSEN  
So ne alte Karre wie den e32, da is nix mit 500 Km Pick-UP-Service (muss außerdem die PLUS Mitlgiedschaft sein).
Bei so alten Karren gibts nen Sammeltransport (dauert etwa 1 Woche) und der wird NUR zu Werkstätten durchgeführt (nicht an privat Anschrift).
Hatte bei meinem Getriebeschaden vor kurzem deswegen Ärger mit dem ADAC. Das letzte mal haben die mich mit nem neueren Wagen mit dem Pick-Up heimgebracht. Diesmal wollten Sie net. Auto zu ALT. Gab nur den Sammeltransport und den auch nicht zu mir nach Hause
Gruß Thorsten
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15.12.2009, 19:41
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von MarieleM
Das einzige was ich von den Wagen weis, ist das die Steuerkette vor einiger Zeit schon gemacht worden ist.
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und dabei eventuell die Nockenwellen falsch eingestellt?
(0° oder 3,5°)
Eventuell hat er auch nur mächtig Falschluft und läuft im Notprogramm (Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe, Ventildeckeldichtungen, Unterdruckmembrane)
Gruß Wolfgang
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21.12.2009, 23:15
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Eventuell hat er auch nur mächtig Falschluft und läuft im Notprogramm (Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe, Ventildeckeldichtungen, Unterdruckmembrane)
Gruß Wolfgang
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Hatte exakt diese Probleme und es hatte 2 Ursachen:
1. tatsächlich Falschluft ( Verbindung vom Luftfilter her undicht )
und ein kleiner Schlauch (  keine Ahnung ) hatte sich aus der
Schelle gelöst. Schlauch drin = alles gut / Schlauch raus, geht
der Motor sofort in die Knie.
2. Wasser ( kein Öl ) im Zündkerzenschacht. ( woher auch immer ? )
Jetzt läuft er wieder ( fast ) einwandfrei. Muss doch mal die
Kerzen + Spulen checken / erneuern.
Grüße Geddy
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21.12.2009, 23:25
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von Krewelsche
Hatte exakt diese Probleme und es hatte 2 Ursachen:
1. tatsächlich Falschluft ( Verbindung vom Luftfilter her undicht )
und ein kleiner Schlauch (  keine Ahnung ) hatte sich aus der
Schelle gelöst. Schlauch drin = alles gut / Schlauch raus, geht
der Motor sofort in die Knie.
2. Wasser ( kein Öl ) im Zündkerzenschacht. ( woher auch immer ? )
Jetzt läuft er wieder ( fast ) einwandfrei. Muss doch mal die
Kerzen + Spulen checken / erneuern.
Grüße Geddy
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Punkt 1 = Faltenbalg und wenn keine Nivouregulierung dann ist der Kleine schlauch für den LLR(V) !
Wenn du statt öl wasser im Kerzenschacht hast dann isses meistens spritzwasser das durch die undichte dichtung eindringt !
Grüße Mirko
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22.12.2009, 00:22
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: E38 735i V8 Bj.2000
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Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Punkt 1 = Faltenbalg und wenn keine Nivouregulierung dann ist der Kleine schlauch für den LLR(V) !
Wenn du statt öl wasser im Kerzenschacht hast dann isses meistens spritzwasser das durch die undichte dichtung eindringt !
Grüße Mirko
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Hi Mirko,
Spritzwasser kann nicht, denn ich fahre seitdem mit offenem
Deckel und alles ist trocken.
Was bitte heisst: "LLR(V)" ?? ( Möchte nicht dumm sterben )
Grüsse
Geddy
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