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BMW 7er, Modell E32 | 
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			03.12.2009, 01:00
			
			
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			#1
			
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			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      
			 
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				Wie lang braucht der M60 um warm zu werden?
			 
			 
			
		
		
		Meine Temperaturanzeige ist innerhalb von 1,5km in der Mitte angekommen. Ist das normal? 
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 06:48
			
			
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			#2
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Huhu, 
meiner ist auch immer nach 2-3km im mittleren Bereich. Wobei ich damals bei meinem E30 (325) den Rat bekommen hab nicht auf den Temp-Anzeiger zu hören sondern ihn mindestens 20km warm zu fahren bevor man Gas macht (Alumotorblock) usw. 
Genauso halte ich das bei meinem E32 jetzt auch. Die ersten 20-30km nie über 2500 RpM. 
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 22:50
			
			
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			#3
			
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			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Nysrogh
					 
				 
				Huhu, 
meiner ist auch immer nach 2-3km im mittleren Bereich. Wobei ich damals bei meinem E30 (325) den Rat bekommen hab nicht auf den Temp-Anzeiger zu hören sondern ihn mindestens 20km warm zu fahren bevor man Gas macht (Alumotorblock) usw. 
Genauso halte ich das bei meinem E32 jetzt auch. Die ersten 20-30km nie über 2500 RpM. 
			
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 Naja die 2500 find ich ein bißchen übertrieben, z.b. mein E34 520 Automatik schaltet erst im kalten Zustand bei 3000 in den nächsten Gang was im Vergleich mit anderen gleicher Bauart / Motor absolut Normal ist. Darum finde ich im kalten Zustand bis 3000(zumal auch wenn ich sofort auf die Autobahn muß) absolut OK.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gandalf
			 
		
		
		
		
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			03.12.2009, 22:54
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Built to go not to show! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gandalf
					 
				 
				Naja die 2500 find ich ein bißchen übertrieben, z.b. mein E34 520 Automatik schaltet erst im kalten Zustand bei 3000 in den nächsten Gang was im Vergleich mit anderen gleicher Bauart / Motor absolut Normal ist. Darum finde ich im kalten Zustand bis 3000(zumal auch wenn ich sofort auf die Autobahn muß) absolut OK. 
			
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 Seh ich auch so, Faustregel ist maximal halbe Nenndrehzahl solange er kalt ist. 3000 Umdrehungen verträgt er locker, wobei beim großen V8 aber auch die 2,5 locker reichen um zügig im Verkehr mit zu fahren...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared 
Bright lights, big city, nobody seems to care 
Open your eyes who's there, who's there 
Open your eyes, nightmare 
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine... 
 
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Mean Machine (04.12.2009 um 08:06 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			03.12.2009, 23:17
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.03.2008 
				
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee 
Fahrzeug: 740d,730d f02
				
				
				
				
				      
			 
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		Die neuen Anzeigen vertuschen eh die wirkliche temp bei normal kann es sein das das wasser schon 110C°, aber dem Fahrer wird nur 90 angezeigt sonst sagt ja jeder leie der kocht ja schon    
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2009, 23:23
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Meine Wassertemperatur steht auch schon nach 2 - 3 km in der Mitte,aaaaber,was viel wichtiger ist,die Öltemperatur benötigt rund 10 - 12 km 
bevor sie die 80 ° C erreicht hat. 
Das kann ich im Moment super kontrollieren,da ich ja eine Öltemp. Anzeige 
nachgerüstet habe. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
			
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			04.12.2009, 06:42
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  gandalf
					 
				 
				Naja die 2500 find ich ein bißchen übertrieben, z.b. mein E34 520 Automatik schaltet erst im kalten Zustand bei 3000 in den nächsten Gang was im Vergleich mit anderen gleicher Bauart / Motor absolut Normal ist. Darum finde ich im kalten Zustand bis 3000(zumal auch wenn ich sofort auf die Autobahn muß) absolut OK. 
			
		 | 
	 
	 
 Och die 2500 gehen schon in Ordnung bei meinem, schalten tut er so bei 2000 im E Modus und 2500 RPM im 5ten sind schon schneller als ich irgendwo auf meiner täglichen Arbeitsstrecke fahren dürfte. 
Aber recht hast du schon 3000RpM sind schon OK als Richtwert.    
		
		
		
		
		
		
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			04.12.2009, 10:31
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      
			 
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		Mir ist schon klar das Wasser nicht gleich Öl Temperatur ist: Hab vorher mal nen M20 Motor gehabt und der hätte einem das schnell übel genommen. Mir ging es nur darum ob der schnelle Anstieg der Kühlwassertemperaturanzeige normal ist. 
		
		
		
		
		
		
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			05.12.2009, 12:32
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 BMW E-30 Cabrio Liebhaber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2005 
				
Ort: Sehnde 
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn du ein Automatikgetriebe im V8 hast,ist für die Betriebstemperatur des Motors der beste Anhaltspunkt die Wandlerüberbrückung nach der Kaltlaufphase ab ca. 90 Km/H in der 5.ten Stufe.Diese greift erst wenn das ATF- Öl Betriebstemperatur hat.  
LG
 
Andreas Hanning  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Hanning1974 (05.12.2009 um 13:01 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			03.12.2009, 07:51
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Eyes Wide Shut 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
Ort: Bramsche/OS 
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  335ic
					 
				 
				Meine Temperaturanzeige ist innerhalb von 1,5km in der Mitte angekommen. Ist das normal? 
			
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 Wenn die Anzeige dann nicht weiter steigt, ists ok.   
Hängt ab von: 
- Stellung Heizungsregler (auf "Kalt" wird er schneller warm) 
- Aussentemperatur
 
Nach ca. 1-3KM sollte die Anzeige auf Mitte stehen. 
Abhängig von siehe oben.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				MfG, 
Norbert
 __-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__  
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