Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 14:44   #1
Doc
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:18 von Doc]
Doc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 11:34   #2
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard Spurstangen selber wechseln

Wie macht ihr das, damit ihr dasgleiche Maß behaltet?
Ich nehme 2 Flacheisen, bohre jeweils ein Loch in die Enden, schraub die allten dadran leg die eisen übereinander und spann sie in den Schraubstock, past auf 0,05mm.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 12:05   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Hallo Tntx !

Wenn man die aeusseren Spustangen wechselt, dann doch nur weil die Kugelgelenke Spiel haben.
Der Bohrungsabstand kann dann bei ein und derselben Spurstange schnell mal
0.5mm unterschiedlich sein, wenn man das Spiel beruecksichtigt.
Welches Mass nimmst Du dann um die neue Spurstange einzustellen

Wenn man Glueck hat kann es schon passen, ist aber Zufall.

Das einzig Richtige ist aber, die Spur neu zu vermessen/einzustellen,
wie immer, wenn man Fahrwerksteile an der Vorderachse austauscht.

Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 16:08   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Um da nochmal zu sparen, kann man die Spur auch selbst mit einem ca. 6m langen Holzbalken einstellen...

Hat beim Trabbi auch immer hingehauen! ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 00:59   #5
Reptile
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
Standard

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und bestätigen... nach dem wechseln der Spurstangen war es vom Gefühl her erst ein mal ok.
Aber die Achsvermessung hatte dann doch heftige Abweichungen angezeigt... und das kostet definitiv Gummi...

Also spare besser nicht an der Achsvermessung...
Reptile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 17:23   #6
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard

Habs Prüfen lassen, passte perfekt....danke für den Tip
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group