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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.08.2003, 19:01   #1
Olly730
Gast
 
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So, ich hab´s rausgefunden was da der Fehler ist.

Der Kühler war innen in den Rohren leicht verkalkt oder hatte Ablagerungen. Also, Kühler ausgebaut und mit Essigessenz und heissem Wasser ne halbe Stunde liegen lassen. Man kam da ein M**t raus! Kühler wieder eingbaut, System entlüftet und ab auf die Autobahn. Tempratur bleibt jetzt genau in der Mitte. Mal sehen wie lang der Kühler noch hält, weil Essig ist ganz schön agressiv.

Freude am fahren !

Olly...
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Alt 06.08.2003, 19:04   #2
Dax99
Gast
 
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Hallo

o o mit Druckstrahler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wen du wenig schräg sprühst dann ist der Kühler dicht weil Lamellen verbiegen!!!

Druckstrahler nein!!!

Gruß
Dax99


[Bearbeitet am 6.8.2003 um 20:06 von Dax99]
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Alt 06.08.2003, 19:06   #3
chatfuchs
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Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da sind wir ja froh das Du es doch noch geschaft hast *g* ... wenn ich mir da Deine Anfrage ansehe ... da steht Kühler OK ... ist natürlich auch ein interessantes Verfahren - zunächst einmal alles als OK zu deklarieren und dann mal schauen ob man die Liste der Fehlerquellen noch ergänzen kann *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:15   #4
Olly730
Gast
 
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Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Da sind wir ja froh das Du es doch noch geschaft hast *g* ... wenn ich mir da Deine Anfrage ansehe ... da steht Kühler OK ... ist natürlich auch ein interessantes Verfahren - zunächst einmal alles als OK zu deklarieren und dann mal schauen ob man die Liste der Fehlerquellen noch ergänzen kann *g*

Gruss
Frank
Na ja, ich dachte weil der Kühler Durlauf hatte wäre alles OK. Ich hatte aber nicht daran gedacht das er etwas weniger Durchlauf hatte.
Nun denn, wieder eine Erfahrung reicher. ;-)

Gruß
Olly...
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Alt 06.08.2003, 18:23   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Bei BMW Werkstatbesuch lass auch direkt den Kuhler von Motorseite vorsichtlich mit Drueckstrahler saubern.

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
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Alt 05.08.2003, 20:35   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mein 730i wird zu warm auf der Autobahn

Hallo an Alle,

ich war heute mal bei 32 Grad mit ca. 210 km/h auf der Autobahn und musste feststellen das bein Baby nach ca. 5-10 min nahe an den roten Bereich rankam. Die Thempratur war noch nicht kritisch aber normal ist das doch nicht, oder?
Sobald ich langsamer geworden bin war wieder alles normal.Kann es evtl. sein das es zu hohe Aussenthempraturen für diese Greschwindigkeit sind?

Folgende Dinge habe ich geprüft:

1. Themostat - OK
2. Wasserpumpe - OK
3. Wasserverlust - keiner
4. Kühler ist sauber
5. Umlauf ist vorhanden
6. Viskolüfter hat bei den hohen Drehzahlen eingeschltet und funktioniert
7. In der Stadt keine Probleme, Anzeige bleibt stur in der Mitte

Vieleicht habt Ihr ja ne Lösung und vieleicht ist es ja auch noch normal.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Antworten
Olly...
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Alt 05.08.2003, 21:06   #7
westice63
Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Witten
Fahrzeug: BMW 730i R6
Standard

Hi,

ich denke nicht, war am Samstag bei ähnlichen Temperaturen mit 220-230 KM/H unterwegs, habe auch einen 730i R6, das Problem sollte woanders zu suchen sein.

Gruß
WestIce63
westice63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 21:13   #8
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hi,
Meiner wurde heute auch wärmer als normal.Sonst steht der Temperaturzeiger immer in der Mitte,heute
bei gemischtem Fahrbetrieb genau zwischen Mitte und rot.Werde das Morgen nochmal beobachten.
Grus
Manni D
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 21:21   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich vermute auch ,das Dein Problem woanders liegt,weil ich war vor zwei jahren bei 35-40 Grad durch Spanien gefahren,auch mit geschwindligkeiten weit ueber 200 und die Temp. blieb stur in der Mitte.In der Stadt oder am Stau ging die bis zu zwei drittel hoch.Als erste Massnahme wuerde ich die termostatausbau empfehlen,weil dann hast Du wenigstens sicher die volle Durchlauf
Gruss Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 21:32   #10
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute

Jetzt wo so viel Warm ist fast nicht normal für Deutschland passiert so was!!!

Ich werde es sagen das es auch am Öl liegen kann!!!

darum fahre ich kein 40er Öl die bieten bei der Hitze keine Reserve, ich fahre Halbsy. Motorrad Öl 15W50 mit dem Öl habe ich Reserve und vor allem hat das Öl eine Zusatz mit dem Namen ESTER, sorgt für Kühles Kopf bei Auto und Motorrad kann im Rennen die Temperatur um 10 ° senken!!! das bietet MOTUL!!!

Das Öl fahre ich ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motul.de/i/prd/prod_motor..._4t_15w_50.htm

für die, Die keine Motorrad Öl fahren wollen ist das Interessant ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/4100_power.htm

Keine Angst bin nicht Vertreter von Motul, habe aber über 20 Jahre gute Erfahrung gemacht mit MOTUL!!!

Gruß
Dax99
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