Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 18:06   #1
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Oh das hört sich so nach Kipphebelbruch an, das hatte meine Bekannter auch vor kurzem, bei seinem 730er.

Nimm doch einfach mal den Ventildeckel runter, dann siehst du es, wenn er gebrochen ist.

Gruß

Axel

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 15:22   #2
Georgie
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
Standard

Blöde Frage von mir:

Wie hast Du gleich festgestellt, dass der sechste Zylinder nicht mehr funktioniert, wenn Du bis jetzt noch nicht weisst, was genau defekt ist?
Georgie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:09   #3
U.ser
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Hm ja ich hab es auch gerade von einem Freund gesagt bekommen das der Motor eigentlich unverwüstlich sein, ja ich werd es wohl in eine Werkstatt bringen müssen um die Kompression messen zu lassen.

Wenn es das ist kann ich ihn wirklich vergessen, naja selber schrauben könnt ich schon bzw kenn ich wen der wo mir schon recht günstig den "kipphebel" tauschen könnte.

Nunja trotzdem danke für die schnelle Antwort. Aber Austauschmotor, nein werd ich auf keine Fall machen, so lieb ist mir die Kiste dann doch nicht. Da richt ich lieber meinen Astra wieder *jaja ich weiss, kein Vergleich*

Falls nochjemand was weiss wär es nett wenn er mir noch paar Ratschläge geben könnnte...
U.ser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 09:47   #4
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo,üble Sache aber nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Wieviel hat der Motor runter,wie hat die Kerze ausgesehen,hast du Ölverbrauch,drehe den Öldeckel ab und sehe nach ob du Ablagerungen hast.Was macht er für Geräuche?Dieser Motor ist eigentlich unverwüstlich,aber die Ventile machen schon einmal Ärger,ist nicht der erste Kipphebel der bricht.Hast du die Möglichkeit Kompression zu messen,dann tue das bitte.Bist du sicher das es sich nur um einen Zylinder handelt,nicht das eine ganze Seite weg ist dann kann es die Zünspule sein.Gehe einmal meinen Fragen nach und melde dich,dann kommen wir vielleicht weiter.
Ein Austauschmotor es für den Wagen soviel ich weiss für ca 1000 teuros zu bekommen.Wenn du seber nicht schrauben kannst wird eine Reparatur für Ventile,wenn defekt,eventuell auch nicht billiger.
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 09:00   #5
U.ser
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i
Standard 6 Zylinder geht nicht mehr...Brauche Ratschläge!!

So da ich neu hier bin stell ich mich erst mal kurz vor.
Ich bin 25 Jahre alt und Gross und Aussenhandeslkaufmann. Ich fahre seid 2 Jahren einen BMW E32 730 i der mich eigentlich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.

Vor ca. 5 Tagen fuhr ich "gemütlich" von einer Ampel los und plötzlich merkte ich wie mein 7ner an Leistung verlor.. Ich habe natürlich sofort angehalten und geparkt. Ich stellte eigentlich gleich fest das 1 Zylinder genauer gesagt der 6 nicht mehr ging.
Mein erster Gedanke war die Zündkerze, ok ok...normalerweise gibt die nicht einfach so auf und vorallem waren sie noch nicht recht alt. Aber warum sollte es nicht einmal eine "einfache" Lösung für das Prob. geben.
Kurzum zur Tankstelle gefahren, Werkzeug und Zündkerzen geholt und gewechselt.
Tja das Geld hätte ich mir wohl spaaaaren können.

Also ist mir nichts anderes übrig geblieben als das Auto zu mir nach Hause zu schleppen.

Hatte hier schon einer mal das prob.

Mittlerweilen tippe ich auf ein Ventil, da der Motor nicht raffelt oder sich anhört als sei ein Kolben , Kolbenring oder der gleichen kaputt.

Nun meine 2 Frage. Ist es überhaupt noch rentabel den Motor richten zu lassen, bzw muss ich dann den Ganzen Kopf neu machen oder nur den einen Teil mit dem "evtl." defekten Ventil ?

Hoff Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, auch zu Preisen usw....oder vielleicht hab ihr ja eine andere Lösung, was es sein könnte.

Ist jedenfalls eiilig...weil ich ja ein Auto brauch.....und nun am grübeln bin ob ich ihn noch mal machen lass oder in die ewigen Jagdgründe schicke...

Greeeets Phil.......
U.ser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort