So da ich neu hier bin stell ich mich erst mal kurz vor.
Ich bin 25 Jahre alt und Gross und Aussenhandeslkaufmann. Ich fahre seid 2 Jahren einen BMW E32 730 i der mich eigentlich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.
Vor ca. 5 Tagen fuhr ich "gemütlich" von einer Ampel los und plötzlich merkte ich wie mein 7ner an Leistung verlor.. Ich habe natürlich sofort angehalten und geparkt. Ich stellte eigentlich gleich fest das 1 Zylinder genauer gesagt der 6 nicht mehr ging.
Mein erster Gedanke war die Zündkerze, ok ok...normalerweise gibt die nicht einfach so auf und vorallem waren sie noch nicht recht alt. Aber warum sollte es nicht einmal eine "einfache" Lösung für das Prob. geben.
Kurzum zur Tankstelle gefahren, Werkzeug und Zündkerzen geholt und gewechselt.
Tja das Geld hätte ich mir wohl spaaaaren können.
Also ist mir nichts anderes übrig geblieben als das Auto zu mir nach Hause zu schleppen.
Hatte hier schon einer mal das prob.
Mittlerweilen tippe ich auf ein Ventil, da der Motor nicht raffelt oder sich anhört als sei ein Kolben , Kolbenring oder der gleichen kaputt.
Nun meine 2 Frage. Ist es überhaupt noch rentabel den Motor richten zu lassen, bzw muss ich dann den Ganzen Kopf neu machen oder nur den einen Teil mit dem "evtl." defekten Ventil ?
Hoff Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, auch zu Preisen usw....oder vielleicht hab ihr ja eine andere Lösung, was es sein könnte.
Ist jedenfalls eiilig...weil ich ja ein Auto brauch.....und nun am grübeln bin ob ich ihn noch mal machen lass oder in die ewigen Jagdgründe schicke...
Greeeets Phil.......