


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.07.2009, 18:39
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Hydrostössel Aditiv
Hallo,
war letztens mal beim Teile-Händler und hab durch die Regale geguggt, dabei bin Ich auf folgendes gestoßen -
Produkte - Hydro-Stössel-Additiv
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat? ICh mein der Hersteller ist bekannt und sicher kein schlechter.
Meine Hydros sind halt ziemlich hinüber, aber zurzeit ist das Geld für einen Austausch einfach nicht da.
Was meint Ihr? Könnte das helfen? oder besser nicht?
lg Rene
|
|
|
12.07.2009, 18:45
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 730iV8 (E32)
|
Hi!
Es entfernt sicher nicht die Symptome,
jedoch klingeln die Stößel bei meinem Dicken auch.
Daher fülle ich bei jedem Ölwechsel `ne Dose von dem Zeugs mit rein - genau das, was Du da hast. Kauf ich immer im Selgroß, da ist der Zusatz am Billigsten.
Wirkt wirklich.
Freundliche Grüße
Roman
|
|
|
12.07.2009, 18:49
|
#3
|
unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
Hallo Rene,
ich benutze das Zeug seit 2-3 Jahren im E34. Von den Geräuschen her hat es bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht.
Würde ich aber nur verwenden wenn sich für das Auto eine "echte Reparatur" nicht lohnt.
Ich kann nichts negatives über den Zusatz sagen, mein Motor läuft noch
Gruß
Volker
|
|
|
12.07.2009, 18:52
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Danke für das schnelle Feedback,
das es meine Hydros nicht repariert ist mir schon klar, nur glaub Ich ist es immerhin besser als garnichts zu tun bis genügend Geld für eine Reparatur oder ein Ersatz Motor gefunden ist.
Es soll ja auch reinigen und die Hydros "ausspülen".
Ein Kollege meinte Ich solle dünneres Öl reinkippen ( momentan 10W40 ), er sagte Ich solle 5W40 nehmen, damit die Hydros leichter "gefüllt" werden??!?!
Kann wer was dazu sagen?
|
|
|
12.07.2009, 19:02
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wuerde ich auch lieber machen,als mir einen Zusatz ins Oel zu Kippen.Bei den heutigen Oelen,sind alle diese Zusaetze schon drinn.fuelle lieber ein etwas Duenneres Oel auf den Motor.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
12.07.2009, 19:11
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Danke für die Antwort,
bin ja sehr skeptisch was die Umstellung vom Öl angeht, der kennt seit 200.000km nicht anderes als 10W40 ... ist das egal dann einfach nen anderes zu füllen? ( natürlich komplett Wechsel )
Ich dachte immer die Zahl vor dem W steht für die Viskosität bei Minus Temperaturen, das es auf die allgemeine Dicke Einfluss hat ist mir Neu.
Naja Öl ist erst seit 2000km drin, werde beim nächsten Wechsel ( alle 5000 ) mal das 5W40 probieren und ggf. das Additiv dazu schütten.
Danke nochmal für die Antworten
|
|
|
12.07.2009, 20:33
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ich kann Dir das Zeug auch empfehlen und nur gutes dazu berichten. Meine M60 Motoren laufen seit Jahren damit und es klappt sehr gut mit Hydrosberuhigung, bringt auch keine negative Nebeneffekte
Gruss Dich
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|