


BMW 7er, Modell E32 |
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09.07.2009, 10:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Schaltpunkte 750i e32
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09.07.2009, 10:52
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#2
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Wie sagte unser Ex-Nationalkeeper so schön.. "dafür braucht man Eier" ...  
nee ist normal auf S schalten die sehr spät und Fuß vom Gas wird ignoriert...
meiner schaltet auch erst bei knapp 235 und dann hab ich ja noch einen aber das erzähl ich besser keinem wann der kommt ....  
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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09.07.2009, 11:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Schaltpunkte
Hallo Kai. Danke für Deine rasche Antwort.   
Dann bin ich ja beruhigt    Wenn das so ist das der erst bei 235 schaltet.
Ist ja irre    Dann ist ja noch genug Platz für Höchstgeschwindigkeit.
Aber werd ich wahrscheinlich nie ausprobieren. Wo denn auch?? Wann hab ichmal auf die nächsten 700m keinen anderen vor mir.
Gruß Jürgen
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09.07.2009, 11:13
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
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Hallo Jürgen!
Das ist normal das die Automatik im S-Modus sehr spät in den nächst höheren Gang schaltet denn im S-Modus sollen ja für eine sportliche fahrweise die Kraftreserven des Motors voll genutzt werden und deshabl wechselt die Automatik in diesem Sportmodus viel später als Im E-Modus.Ist bei meinem Fuffi auch so.
Gruß Rene
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09.07.2009, 11:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Schaltpunkte
Hallo Rene. Danke auch Dir für die rasche Antwort.  
Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.
Gruß Jürgen.
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09.07.2009, 11:36
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#6
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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naja, das ist aber ja der Zweck von S... Das Getriebe geht halt davon aus das du jeden moment wieder voll drauf gehst... und das dann volle Kraft anliegt und nicht erst wieder geschaltet wird...    Die neueren Alpinas haben den Knopf dafür am Lenkrad....
wenn du z.B. auf der Bahn auf eine anderes Fahrzeug aufläufst und nur drauf wartest das der wieder Platz macht ...
Gruß
Kai
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09.07.2009, 12:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
naja, das ist aber ja der Zweck von S... Das Getriebe geht halt davon aus das du jeden moment wieder voll drauf gehst... und das dann volle Kraft anliegt und nicht erst wieder geschaltet wird...    Die neueren Alpinas haben den Knopf dafür am Lenkrad....
wenn du z.B. auf der Bahn auf eine anderes Fahrzeug aufläufst und nur drauf wartest das der wieder Platz macht ...
Gruß
Kai
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Hi, ja das wäre klasse. Hab mal irgendwo in einer AMS ein Bericht von Alpina b12 mit so einem Lenkrad gesehen. Wäre Toll wenn man das nachrüsten könnte,ist mir aber zu teuer.    Man bräuche eigentlich ja nur die schaltung S u. E im Lenkrad    Mal sehn was die Zukunft bringt.
Gruß Jürgen
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09.07.2009, 11:38
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#8
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
Aber fänd ich schon besser wenn er auch im S-Modus in den nächst höheren Gg, bei 3/4 Gas gehen würde. So fährt man ja laufent mit 5000U rum. Oder man muß wieder zum schater greifen.
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Tja, so ist das nunmal.
Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.
Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
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09.07.2009, 12:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Tja, so ist das nunmal.
Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.
Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
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Hallo, Auch Dir Danke für Deine Tip.    Angeblich hat er jetzt 163000,bei kauf 159000 . kein Serviceheft(verloren,wie Brief usw.) aber nach Rückfrage bei BMW 99, 120000km 
Hab jetzt 2,7l Automatigöl gewechselt ,mehr geht nicht raus ohne das Getriebe auszubaun. dann mach ich in 2Mon. nochmal 2,7 l . Und nächstes Jahr Filterwechsel und nochmal 2,7 l .
Dann müste fast alles Öl neu sein. Oder ich fahr nächstes Jahr bei 170000 km nach ZF- Dortmund .  
Hab auch nur positves von denen gelesen.  
Gruß Jürgen
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09.07.2009, 11:41
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
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Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln 
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren
Gruß Rene
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