


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.05.2009, 18:57
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E32 750i 1988
|
Klackern im Motorraum aber nicht Hydro
habe starkes klackern im motorraum hört sich aber nicht wie ein Hydro an! was dann? einspritzventil auch nicht habe ich schon einzeln abgezogen...
ist ein 750i.
außerdem sagt er mir das der motorölstand zu niedrig ist trotz das er auf max steht. wo ist der sensor dafür? dierekt in der ölwanne von unten?
|
|
|
07.05.2009, 11:58
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
|
ich habe absolut das selbe Problem! Ölstand ist max. und trotzdem zeigt der mir manchmal an "Öldruck Motor - siehe Betriebsanleitung". Dazu kommt noch dieses Fiese Klackern, was an einen Traktor erinnert (Drehzahlabhängig - mehr U/min = schnelleres Klackern)...
|
|
|
08.05.2009, 00:17
|
#3
|
ʎʞɔods
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Waren (Müritz)
Fahrzeug: e66 750Li 2005
|
Da will ich mich einreihen 
Ölstand Warnung obwohl halb voll
und Nagelndes Geräusch, allerdings nur nach Vollgasorgie!
Ich tippe bei mir auf Ölrohr / Hydro... wer weis...
Tip: Öldeckel ab, und nachgucken ob da was faul ist...
|
|
|
08.05.2009, 00:32
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Basskiste
ich habe absolut das selbe Problem! Ölstand ist max. und trotzdem zeigt der mir manchmal an "Öldruck Motor - siehe Betriebsanleitung". Dazu kommt noch dieses Fiese Klackern, was an einen Traktor erinnert (Drehzahlabhängig - mehr U/min = schnelleres Klackern)...
|
köööönnte z.Bps. an einem defekten Öldruckgeber liegen, der sitzt unten
am Ölfiltergehäuse.... woher das klappern kommen kann...... da bin ich
schlicht überfragt,wenns nicht dei Hydros sein sollten,dass einzige,was ich
mir noch vorstellen könnte,wären die Kipphebel selbst........
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
08.05.2009, 09:27
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
|
ich werde morgen mal schauen, wo das Geräusch her kommt... Ist bei mir auch überwiegend wenn ich mal flotter gefahren bin -.-
|
|
|
08.05.2009, 14:31
|
#6
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Basskiste
ich werde morgen mal schauen, wo das Geräusch her kommt... Ist bei mir auch überwiegend wenn ich mal flotter gefahren bin -.-
|
Was da wohl sehr gut helfen soll, um die Stelle zu orten,wenn man einen
Schraubendreher mit der Stahlspitze z.Bsp. auf den Ventildeckel hält und dann
mit dem Ohr am Plastikgriff horcht..... kein Scherz......
Es gibt auch richtige Stetoskope für den KFZ Bereich,aber,die haben die
wenigsten zur Hand denke ich.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
08.05.2009, 00:28
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Bully2k6
habe starkes klackern im motorraum hört sich aber nicht wie ein Hydro an! was dann? einspritzventil auch nicht habe ich schon einzeln abgezogen...
ist ein 750i.
außerdem sagt er mir das der motorölstand zu niedrig ist trotz das er auf max steht. wo ist der sensor dafür? dierekt in der ölwanne von unten?
|
ja, der Sensor sitzt unten in der ölwanne,dass runde teil. Wenn Du ihn
neu kaufen solltest,denk an den Dichtungsring,der dazu gehört..... Nr. 20 u 21
Olwanne/Olmessvorrichtung BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|