


BMW 7er, Modell E32 |
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27.03.2009, 22:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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VA Kit eingebaut
So habe nun das VA KIT von Meyle (ebay) eingebaut, worüber eh schon viel gesprochen wurde - wie versprochen mein Bericht:
Einbau : mittelprächtig
Schrauben sind BMW Typisch alle leicht aufgegangen allerdings waren die Führungen alle so verdreckt das sich schon "Gewinde" in den Dreck geschnitten haben und man nur mittels Hammer und langem gewaltsamen einwirken weiterkam
aber wenn die mal runter waren war alles perfekt.
Effekte des Einbaus:
das Auto KLEBT am Boden -
+Kurvenstabilität
+Lenkumsetzung
+starkes Vibrieren beim Bremsen ab 80kmh ist WEG
+starkes Vibrieren beim allgemeinen Beschleunigen WEG
+straffere Lenkung
hat sich absolut gelohnt!!!!
und man bedenke, meine Tonnenlager sind noch immer hinüber - wenn die dann mal gerichtet sind, erleb Ich wohl endlich das richtige 7er Fahr-Gefühl 
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27.03.2009, 23:05
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja,dass ist seeeehr stark spürbar,wenn auch die Hinterachse wieder
fit ist. Ich hätte auch nicht gedacht,dass sich die Tonnenlager, Pendelstützen und Umlenkhebel an der Hinterachse soooo bemerkbar machen, das Auto fährt
wirklich,wie auf Schienen.
Viele Grüsse
Peter
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28.03.2009, 05:54
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von peter becker
das Auto fährt
wirklich,wie auf Schienen.
Viele Grüsse
Peter
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Das liegt nich daran! Wir fahren 7er! Da ist das einfach so! PRÄZISIONSLENKERRRRRRHINTERRRRACHSE!!  
@amalbhalbe
Ne im Ernst, bitte poste mal Deine Erfahrungen, wenn Du noch an den Fred hier denkst, wie das nach 20tkm aussieht. Mein 190€ (nicht Meyle) Kit sieht schon böse aus nach der Distanz.
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28.03.2009, 09:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
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@amalbhalbe
Wie lang hast Du denn für den Einbau gebraucht?
Hast Du auch neue Schrauben verwendet oder wieder die alten reingemacht?
Gruß Lukas
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28.03.2009, 10:10
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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[quote=Robbie;1121130]Das liegt nich daran! Wir fahren 7er! Da ist das einfach so! PRÄZISIONSLENKERRRRRRHINTERRRRACHSE!!  
QUOTE]
Na ja, sagen wir es mal so.... es liegt ein bisschen daran....   
Wenn die Hinterachskomponenten nicht mehr die besten sind, merkt man
doch,dass sich dort eine art "Eigenleben" in der Hinterachse entwickelt,was
nach der Revision total verschwunden ist.
Viele Grüsse
Peter
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28.03.2009, 12:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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luki & Robi
gebraucht habe Ich ca. einen halben Tag - weil wie gesagt Schrauben gingen leicht ab, aber die Teile dann rauskriegen war viel Aufwand - und vorallem Vorsicht, man will ja nicht mit dem Hammer auf die Bremsscheibe hauen
Ja ich werd daran denken - kontrolliere sowieso alle 5t km alle Achs-Teile!
Habe neue Schrauben verwendet, auch wenns nicht unbedingt nötig gewesen wäre - aber Ich mach keine halben Sachen, alle Schrauben + Muttern + Beilagscheiben haben mich gerade mal 6 € irgendwas gekostet, da sollte man besser nicht sparen!
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28.03.2009, 16:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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ah vielen dank für das Feedback weil das hatt mich echt interresiert, denn das will ich jetzt anfang april mit dem gleichen Kit auch wechseln freu mich auch schon auf die super Straßenlage und das ich endlich wieder meine Breitreifen aufziehen kann 
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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