


BMW 7er, Modell E32 |
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20.03.2009, 07:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730i V8 (1992)
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Hilfe bei defekter Lima in Wuppertal
Hallo,
meine Schwester ist gerade mit defekter Lichtmaschine in Wuppertal liegen geblieben.
Der ADAC hat sie zu einer freien Werkstatt geschleppt. Diese möchte 520,-- Euro für eine Reparatur haben.
Meint ihr, dass man das auch billiger bekommt?
Problem ist, dass der Wagen jetzt da steht und die Zeit drängt.
Es ist übrigens ein 730I V8 Bj. 1993.
Viele Grüße aus Köln
Frank
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20.03.2009, 07:59
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#2
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Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
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Rufe doch mal bei Deiner örtlichen BMW-Werkstatt an und lasse Dir den Referenzpreis nennen. Und dann bei einer Dir bekannten freien Werkstatt. Gerade bei einem Lima-Wechsel lassen sich die Material- und Einbaukosten ziemlich genau kalkulieren.
Übrigens mein "Glückwunsch": ein 750i benötigt eine wassergekühlte Lima und die kostet mindestens das Doppelte!
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20.03.2009, 08:17
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Warum schaust du dir nicht mal zuerst den Regler an ?- in vielen Fällen sind dort einfach nur die Kohlen runter !!
Das sind Pfennig.. ähm Centartikel- wenn man basteln kann und will....
Für den Anfang kann man auch den Regler ausbauen, die Kohlen mal neu gangbar machen- das reicht manchmal für ein paar Tage fahren.
Grpüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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20.03.2009, 08:39
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#4
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sixshooter
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
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Kommt sie nicht irgendwie bis zum nächsten Bosch-Service?
Würde das nicht bei den BMW-Apothekern machen lassen...wenn allerdings die Zeit drängt muss man wohl nehmen was kommt...
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20.03.2009, 10:58
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#5
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Warum schaust du dir nicht mal zuerst den Regler an ?- in vielen Fällen sind dort einfach nur die Kohlen runter !!
Das sind Pfennig.. ähm Centartikel- wenn man basteln kann und will....
Für den Anfang kann man auch den Regler ausbauen, die Kohlen mal neu gangbar machen- das reicht manchmal für ein paar Tage fahren.
Grpüsse
Carsten
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Hi,
dem würde ich ich mal anschließen, denn meist ist es doch der Regler und nicht die komplette Lima. Der kosten neu irgendwas bei 20-30 Euronen und ist in der Freien sicher in 30 Minuten gewechselt. Wenns dann nicht ist, kann man weiter sehen. Den Regler kriegst Du eventuell auch bei einem größeren Zubehörhändler.
Gruß
Volker
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20.03.2009, 11:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von BestDad55
Hi,
dem würde ich ich mal anschließen, denn meist ist es doch der Regler und nicht die komplette Lima. Der kosten neu irgendwas bei 20-30 Euronen und ist in der Freien sicher in 30 Minuten gewechselt. Wenns dann nicht ist, kann man weiter sehen. Den Regler kriegst Du eventuell auch bei einem größeren Zubehörhändler.
Gruß
Volker
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Genau so is das... 
Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!
Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
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20.03.2009, 12:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Hallo!
Beim V8 ist der Lichtmaschinenausbau nicht ganz einfach! Ich würde die
Batterie laden lassen und dann versuchen nach Hause zu fahren.
Wenn Du keine elektrischen Verbraucher einschaltest müßtest Du
wenigstens 150 Km fahren können!
Gruß Dieter
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