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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.03.2009, 07:48   #1
Frapo
Mitglied
 
Benutzerbild von Frapo
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730i V8 (1992)
Standard Hilfe bei defekter Lima in Wuppertal

Hallo,

meine Schwester ist gerade mit defekter Lichtmaschine in Wuppertal liegen geblieben.
Der ADAC hat sie zu einer freien Werkstatt geschleppt. Diese möchte 520,-- Euro für eine Reparatur haben.
Meint ihr, dass man das auch billiger bekommt?

Problem ist, dass der Wagen jetzt da steht und die Zeit drängt.
Es ist übrigens ein 730I V8 Bj. 1993.

Viele Grüße aus Köln
Frank
Frapo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 07:59   #2
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Rufe doch mal bei Deiner örtlichen BMW-Werkstatt an und lasse Dir den Referenzpreis nennen. Und dann bei einer Dir bekannten freien Werkstatt. Gerade bei einem Lima-Wechsel lassen sich die Material- und Einbaukosten ziemlich genau kalkulieren.
Übrigens mein "Glückwunsch": ein 750i benötigt eine wassergekühlte Lima und die kostet mindestens das Doppelte!
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 08:17   #3
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Warum schaust du dir nicht mal zuerst den Regler an ?- in vielen Fällen sind dort einfach nur die Kohlen runter !!

Das sind Pfennig.. ähm Centartikel- wenn man basteln kann und will....

Für den Anfang kann man auch den Regler ausbauen, die Kohlen mal neu gangbar machen- das reicht manchmal für ein paar Tage fahren.

Grpüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 08:39   #4
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

Kommt sie nicht irgendwie bis zum nächsten Bosch-Service?
Würde das nicht bei den BMW-Apothekern machen lassen...wenn allerdings die Zeit drängt muss man wohl nehmen was kommt...
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:58   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Warum schaust du dir nicht mal zuerst den Regler an ?- in vielen Fällen sind dort einfach nur die Kohlen runter !!

Das sind Pfennig.. ähm Centartikel- wenn man basteln kann und will....

Für den Anfang kann man auch den Regler ausbauen, die Kohlen mal neu gangbar machen- das reicht manchmal für ein paar Tage fahren.

Grpüsse
Carsten
Hi,

dem würde ich ich mal anschließen, denn meist ist es doch der Regler und nicht die komplette Lima. Der kosten neu irgendwas bei 20-30 Euronen und ist in der Freien sicher in 30 Minuten gewechselt. Wenns dann nicht ist, kann man weiter sehen. Den Regler kriegst Du eventuell auch bei einem größeren Zubehörhändler.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:01   #6
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Hi,

dem würde ich ich mal anschließen, denn meist ist es doch der Regler und nicht die komplette Lima. Der kosten neu irgendwas bei 20-30 Euronen und ist in der Freien sicher in 30 Minuten gewechselt. Wenns dann nicht ist, kann man weiter sehen. Den Regler kriegst Du eventuell auch bei einem größeren Zubehörhändler.

Gruß
Volker
Genau so is das...
Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 12:55   #7
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo!
Beim V8 ist der Lichtmaschinenausbau nicht ganz einfach! Ich würde die
Batterie laden lassen und dann versuchen nach Hause zu fahren.
Wenn Du keine elektrischen Verbraucher einschaltest müßtest Du
wenigstens 150 Km fahren können!
Gruß Dieter
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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