Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 18:27   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard Bastelsatz schwarze Scheinwerfer

servus,

ich bin grad hierauf gestoßen:

ist das das prinzip der schwarzen scheinwerfer? ich hab noch keine vor mir gehabt, weiß es daher nicht.

falls ja:

hat das schonma jemand verbaut? ich find die schwarzen scheinwerfer irgendwie hübsch...

gruß Thorsten

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 18:53   #2
uko
Gast

Standard

HI ,
schau mal in ,,Suchen,,

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bloedsinn-106911.html

Gruß buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:22   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
servus,

ich bin grad hierauf gestoßen:

ist das das prinzip der schwarzen scheinwerfer? ich hab noch keine vor mir gehabt, weiß es daher nicht.

falls ja:

hat das schonma jemand verbaut? ich find die schwarzen scheinwerfer irgendwie hübsch...

gruß Thorsten
Hallo Thorsten

Der Anbieter sitzt in Bingen, schreib doch mal Volker an, evtl. kann er sie sich
mal anschauen,er wohnt doch auch in Bingen.

Viele Grüsse

Peter

PS

Ich war mal mit denen hier am liebäugeln, schwarz und Standlichtringe....leider
keine Prüfnummer....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img264.imageshack.us/img264/6...schwarzede.jpg
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:23   #4
spaceballer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spaceballer

Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo zusammen,

habe in meinem E30 318is originale schwarze Scheinwerfer von Hella drin. Hatte ich mir mal für teures Geld neu gekauft...
Vor zwei Jahren ist mir dann durch einen Steinschlag ein Abblendscheinwerfer kaputt gegangen und ich wollte mir einen neuen besorgen (Teilkaskoschaden).
Mit viel Glück hatte ich noch einen neuen Einsatz bekommen, da sie nicht mehr produziert werden...
Auf jedem Fall bin ich damals auch auf die Umrüstsätze gestossen.
Kann nicht sagen wie die Teile von der Qualität her sind aber auf jedem Fall ist es das selbe Prinzip.
Meine Originalen haben auch nur bei den Abblendlichtern eine schwarze Scheibe und bei den Fernscheinwerfern ein schwarzes Kreuz drin. Das Schwarz wird von den Reflektoren gespiegelt und die Scheinwerfer wirken dann schwarz...

Das Umrüsten soll aber eine Fummelarbeit sein, da bei den normalen Scheinwerfern der Kleber der die Steuscheibe hält durchtrennt werden muss. Dann werden die Scheiben eingesetzt und alles wird wieder mit hitzebeständigem Kleber verklebt.
Meine auch damals in einem E30 Forum gelesen zu haben das man es nur bei Hella Scheinwerfern machen soll, da es die Scheinwerfer nur von Hella gab (ABE)...
Die Bosch Teile sind aber von der Qualität her besser, da die noch Reflektoren aus Metall haben und die Hella Teile nur aus Kunststoff sind.

Gruß
spaceballer...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:26   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe in meinem E30 318is originale schwarze Scheinwerfer von Hella drin. Hatte ich mir mal für teures Geld neu gekauft...
Vor zwei Jahren ist mir dann durch einen Steinschlag ein Abblendscheinwerfer kaputt gegangen und ich wollte mir einen neuen besorgen (Teilkaskoschaden).
Mit viel Glück hatte ich noch einen neuen Einsatz bekommen, da sie nicht mehr produziert werden...
Auf jedem Fall bin ich damals auch auf die Umrüstsätze gestossen.
Kann nicht sagen wie die Teile von der Qualität her sind aber auf jedem Fall ist es das selbe Prinzip.
Meine Originalen haben auch nur bei den Abblendlichtern eine schwarze Scheibe und bei den Fernscheinwerfern ein schwarzes Kreuz drin. Das Schwarz wird von den Reflektoren gespiegelt und die Scheinwerfer wirken dann schwarz...

Das Umrüsten soll aber eine Fummelarbeit sein, da bei den normalen Scheinwerfern der Kleber der die Steuscheibe hält durchtrennt werden muss. Dann werden die Scheiben eingesetzt und alles wird wieder mit hitzebeständigem Kleber verklebt.
Meine auch damals in einem E30 Forum gelesen zu haben das man es nur bei Hella Scheinwerfern machen soll, da es die Scheinwerfer nur von Hella gab (ABE)...
Die Bosch Teile sind aber von der Qualität her besser, da die noch Reflektoren aus Metall haben und die Hella Teile nur aus Kunststoff sind.

Gruß
spaceballer...

Ich habe in meinem E30 auch die original Hella, habe mir aber noch nie Gedanken gemacht,wie die innen aussehen könnten.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:34   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

zum glück hast dir die noch nicht gekauft...

ES GIBT ABSOLUT NICHTS WIDERLICHERES ALS KLARGLASSCHEINWERFER AM E32!!!!

schlimmer sind nur diese schwulen rückleuchten von ebay, natürlich klarglas, wo man sich noch die reflektoren ans heck bappen muss.

das grenzt echt schon an verbrechen und hat mit geschmacksverirrung rein gar nichts zu tun

Alt 14.03.2009, 00:38   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die original schwarzen SW fuer E34/E32 und E30 (sind anders als beim E34/E32) gibt es doch noch von Hella. Sogar die einzelnen Einsatze. Hab letztes Jahr noch ein paar Satz importiert.
z B bei Schmiedmann
Hauptscheinwerfer schwarze Hella DE
EUR 371.45
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schmiedmann BMW 7 Series E32 Styling/Tuning/Spare parts New parts Equipment / accesories lights and indicators

oder hier
Hella DE- Abblendlicht schwarz rechts BMW E34, E32
Ab 55,99 EUR

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FMW - Tuning und Autoteile

Hella Umbaukit Scheinwerfer schwarz BMW E34, E32 Ab 269,99 EUR
Alt 14.03.2009, 14:08   #8
newbi
Mitglied

Benutzerbild von newbi

Fahrzeug: E32 - 735iA (07.90) Motor M 30; BMW Z3 Coupe; Kawasaki Z750
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
zum glück hast dir die noch nicht gekauft...

ES GIBT ABSOLUT NICHTS WIDERLICHERES ALS KLARGLASSCHEINWERFER AM E32!!!!

schlimmer sind nur diese schwulen rückleuchten von ebay, natürlich klarglas, wo man sich noch die reflektoren ans heck bappen muss.

das grenzt echt schon an verbrechen und hat mit geschmacksverirrung rein gar nichts zu tun

So siehts aus, das würde ich so mit unterschreiben!
newbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:43   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

ist zwar schon ein jahr her, das thema wurde bei mir aber gerade wieder aktuell

frage 1: hat einer zufällig die ABE der originalen Hellas für mich?
frage 2: kann ich die schwarzen scheinwerfer auch direkt von BMW beziehen?

ich hab mir neulich in einer baustelle 5 von 6 scheinwerfern ruiniert
damit ist das ein fall für meine TK, bin schon gespannt was die sagen

jedenfalls spiele ich mit dem gedanken mir gleich schwarze scheinwerfer einbauen zu lassen

gruß,

Thorsten
Alt 08.01.2010, 10:04   #10
TIGER
Ridendo dicere verum

Benutzerbild von TIGER

Fahrzeug: 730iA (11/89), 325CiA (05/02), Mini Cooper CVT (03/03), M535i (03/86), 525iA (11/86), 518 (03/82)
Standard

Hi Schorsch!

Habe noch einen Satz gebrauchte schwarze Scheinwerfer orig. Hella mit der ABE für E32 in der Garage liegen; bei interesse melde Dich einfach bei mir.

Gruß

TIGER
TIGER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort