


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.02.2009, 15:00
|
#1
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Vibrationen im Stand vom Getriebe
Wenn ich bei meinem 740 die Automatik auf "P" stelle, sind deutliche Vibrationen im Innenraum zu vernehmen. Sobald ich auf "D" gehe, wird es besser.
Kennt jemand das Problem und/oder die Lösung?
|
|
|
22.02.2009, 15:14
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
|
Hallo,
wie kommst du darauf das es vom Getriebe kommt??
|
|
|
22.02.2009, 15:33
|
#3
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Weil die Vibrationen verschwinden, sobald ich auf "D" stelle.
|
|
|
22.02.2009, 15:40
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
|
Und es kommt sicher vom Getriebe, hat ich noch nie, guck dir doch mal die aufhängungen vom Getriebe an bzw die Motorlager, fals es doch nicht vom Motor kommt.?? Oder dein Getriebe hat einen defekt, sonst fährt er einwandfrei , harte schalt vorgänge?
|
|
|
22.02.2009, 16:01
|
#5
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Zumindest schaltet er härter, als der 735, mit dem ich gestern mitfahren durfte. Bei dem war das butterweich. Bei mir merkt man die Schaltvorgänge teilweise sehr deutlich. Allerdings hat der 735 auch ein ganz anderes Getriebe. Bin ansonsten noch keinen anderen V8 gefahren, so dass mir der Vergleich fehlt.
|
|
|
22.02.2009, 16:14
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Paunzhausen
Fahrzeug: 750iL 12/92
|
Also bei nem Bekannten der hatte nen 325i E30 Automatik, der hatte ein ähnliches Problem wenn der Wagen im Leerlauf lief, sobald er betriebswarm wurde lief er sehr unrund. Ventile wurden eingestellt,Sämtliche Dichtungen und Schläuche vom Ansaugbereich waren bereits neu. er hatte aber auch das Problem das er teilweise sehr starke Schaltvorgänge hatte.
Was mir sehr komisch vorkamm das wo er ein gebrauchtes Getriebe eingebaut das Problem mit dem Motor weg war, der Motor lief seidenweich ob kalt oder warm. was genau am Getriebe kapputt war weis ich nicht , das hat er weggeschmissen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|