Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.12.2008, 00:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i
|
Leichtes Motorklackern! LM defekt?
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein leichtes Klackern im Motorraum. Kein Verlust von Power, ÖL oder ähnliches. Wie kann ich ein defekt der LM ausschließen? Zum Klackern, mal da mal nicht? Aber nur im Stand, nicht störend, keine Drehzahl Abhängigkeit oder ruckeln. Zündspulen sind neu, VDD neu. Auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.... Habe schon alles an Beiträge durch und nichts außer denn Verdacht auf die Lichtmaschine.
Lässt mich nicht schlafen das Thema.......schönen Nacht an die die es können.

|
|
|
23.12.2008, 08:33
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
ist das nicht normal beim 45er wenn er kalt ist,?ein minimales klackern hat der doch,oder irre ich mich,...
|
|
|
23.12.2008, 08:53
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Hai,
welche Autos machen nicht, ab und zu, für Laien nicht erklärbare Geräusche und auch die Gründe hierfür, sind dann auch , selbst für die meisten Fachwerkstätten rätselhaft. 
Auf einen Werkstattbesuch, Deinerseits, freut sich BMW allemal. 
Aber bestimmt hilft Dir hier einer aus diesem hervorragenden Forum 
Grüße Klaus
|
|
|
23.12.2008, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E61 530xdAT
|
Hi,
Klackern ist normal .. sind die Euro´s die vom Tank nach Vorne kullern 
Spass ohne ... mein 45er klackert auch, wenn er kalt ist .. kommt aber sicher nicht vom LMM (wie auch ?) - eher vom Lüfterrad ...
Gruß
|
|
|
23.12.2008, 10:51
|
|
Mitglied
|
Ist nicht das normale Klackern wenn er Kalt ist, das kenne ich. War heute bei einem Mechaniker, ist nicht die LM! Könnte die Ölpumpe im Getriebe sein, hat jemand das schon gehabt? Wie hört es sich an? Das Geräusch was ich meine, ist nur wenn er warm ist und in D an der Ampel....leichtes Klackern.
Geändert von eddi83 (23.12.2008 um 13:16 Uhr).
|
|
|
23.12.2008, 11:32
|
|
|
Geräusche per Internet zu deuten ist immer schwer bis unmöglich.
Aber, ich habe ähnliches vernommen  dachte auch sofort an das LiMa-Lager.
Bin jedenfalls zu BMW gefahren und habe den Meister reinhören lassen.
Fazit: Alles ok, das klappern soll von der Kälte kommen und stelle keinen defekt dar. Frag mich zwar warum das nur bei Kälte sein soll und woher es genau kommt, aber mehr als zur Werkstatt zu fahren kann ich auch nicht machen.
Habe zwar einen 320d aber vll hilft es dir ja trotzdem.
Wie gesagt bei Geräuschen ist es immer sehr schwer einen Defekt zu zuordnen, wenn man es nicht selbst hört.
Fahr doch einfach mal zu BMW, hast doch noch €+ ansonsten halte dir einen Schraubenzieher an dein Ohr und das andere Ende an die Motorteile, so kann man erstmal genauer feststellen wo das Klacken herkommt.
23.12.2008, 13:14
|
|
Mitglied
|
Ja, das Geräusche deuten per Internet ist unmöglich....Nur ist das Geräusch nicht bei Kälte sondern beim Warmen Motorlauf und nur in D, aber nicht Drehzahl relevant auch nicht beim Fahren oder so und verschwindet immer wenn es eine BMW NL oder Service sieht....War heute beim Freundlichen meines Vertrauens 5.01.2009 wird er auch Herz und Nieren überprüft(zum Glück noch Garantie bis Feb.) Könnte aber Etwas mit dem Getriebe sein? Ölpumpe usw. Meine Vermutung…weil LM heute ausgeschlossen wurde. Sage schonmal Danke @ alle
Werde euch mal Berichten, was der Gute BMW Doktor sagt.
|
|
|