Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 17:29   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Der e65 ist kein Auto zum "Einen Fahren lassen"

Habe heute auf einer längeren Strecke zum 2. Mal einen Fahren lassen.

Habe mich hinten 'rein gesetzt und gearbeitet. Weitgehend A61, also nicht schneller als 160, meistens weniger.

Muss feststellen, der kurze e65 rollt hinten nicht so gut ab wie vorne.

Bodenunebenheiten spürt man wesentlich mehr als vorne.

Ist das im e66 besser? Und wie ist das erst im Kanzlerauto, ich soweit ich weiss, ist der Audi noch härter.

Wenn ich mich öfter fahren lassen wollte, müsst man sich offenbar einen Benz zulegen...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:34   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Habe heute auf einer längeren Strecke zum 2. Mal einen Fahren lassen.
Ja, Blähungen sind eine unangenehme Sache...


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:47   #3
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ja, Blähungen sind eine unangenehme Sache...


Gruß Jippie
Dafür gibt es ja die perforierten Sitze.... nur war das nicht so gemeint, im Gegenteil, wenn man sich Fahren lässt kann man eigentlich gar nicht so ungeniert blähen wie beim alleine Fahren

grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:57   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Dafür gibt es ja die perforierten Sitze.... nur war das nicht so gemeint, im Gegenteil, wenn man sich Fahren lässt kann man eigentlich gar nicht so ungeniert blähen wie beim alleine Fahren

grüsse esau
Irrtum Euer Ehren!
Du bist hinten deutlich näher an der ENTlüftung dran als vorne....

Es sei denn, der Gefahrene hat gleich 2 Kilo Zwiebeln gegessen.....

Wobei die perforierten Sitze KEINE Absauganlage integriert haben......
sondern nur das werte Hinterteil und den geneigten Rücken ein wenig belüften.......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:05   #5
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Probier doch mal den Phaeton...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:43   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Wie unterschiedlich das Empfinden doch ist, ich empfinden meinen Kurzen (E65) hinten angenehmer als vorne. Leiser und auch komfortabler!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:45   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Irrtum Euer Ehren!
Du bist hinten deutlich näher an der ENTlüftung dran als vorne....

Es sei denn, der Gefahrene hat gleich 2 Kilo Zwiebeln gegessen.....

Wobei die perforierten Sitze KEINE Absauganlage integriert haben......
sondern nur das werte Hinterteil und den geneigten Rücken ein wenig belüften.......

mfg
peter
Aber die Ledersitze haben in Gegensatz zum Stoffsitz den Nachteil, dass der Entfleuchte sich quasi sofort in den Geruchsorganen der Beifahrer bemerkbar macht, da prallt alles einfach nur ab, ein Stoffsitz filtert da mehr und gibt die Wohlgerüche verzögert frei.
Der perforierte Sitz liegt zwischen Stoffsitz und glattem Lederstitz


@draw1249
Den Phaeton werde ich nicht probieren, weil ich eigentlich viel lieber selber fahre.

Man kann nur andererseits die Zeit im Auto sinnvoll nützen und solange mich ein guter Fahrer pro Stunde erheblich weniger kostet, als ich selbst liquidieren kann, lohnt es sich schon, sich ab und zu fahren zu lassen und in dieser Zeit selbst Geld zu verdienen. Rentiert sich aber nur ab gewissen Entfernungen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:19   #8
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber die Ledersitze haben in Gegensatz zum Stoffsitz den Nachteil, dass der Entfleuchte sich quasi sofort in den Geruchsorganen der Beifahrer bemerkbar macht, da prallt alles einfach nur ab, ein Stoffsitz filtert da mehr und gibt die Wohlgerüche verzögert frei.
Hast wohl zu viel - hatta hatta - gesehen
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:49   #9
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Huhu...

Grundsätzlich liegt das Problem auch darin, daß man quasi auf der
Hinterachse sitzt.
Als Fahrer sitzt man zwischen den Achsen, wodurch man das Einfedern
erst als Kippbewegung spürt.
Sitzt man auf der Achse, geht´s gleich vertikal nach oben.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 23:12   #10
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ja, Blähungen sind eine unangenehme Sache...


Gruß Jippie
war auch mein erster Gedanke
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Was ist der Unterschied zwischen "Standardleder" und "Softleder? BayernRider BMW 7er, Modell E38 14 13.06.2016 19:02
Wie oft wurde der E38 zum "Besten Auto der Welt" gewählt? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2009 07:43
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 16:58
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 20:06
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group