Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 22:44   #1
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Habe das problem das mein batterie in september die geist gegeben hat. habe dann einen neuen installiert, und die war heute kaputt. Ich kann dienstag einen neuen auf garantie reglung bekommen aber will mich sicher sein das es nicht wieder passiert. Meinen lade strom ist 13,9 bis 14,25 v. Glaube das da nichts falsch ist, aber vieleicht hat einen von euch noch ein tip? ich habe die 140 a stromversorgung.

Geändert von osl jaap (06.12.2008 um 22:46 Uhr). Grund: etwas vergessen
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 23:56   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

Ladespannung sieht gut aus. Beobachte die noch mal, wenn du die neue Batterie drin hast. Kann schon mal passieren, daß eine neue Batterie kaputt geht.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 07:07   #3
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von osl jaap Beitrag anzeigen
Habe das problem das mein batterie in september die geist gegeben hat. habe dann einen neuen installiert, und die war heute kaputt. Ich kann dienstag einen neuen auf garantie reglung bekommen aber will mich sicher sein das es nicht wieder passiert. Meinen lade strom ist 13,9 bis 14,25 v. Glaube das da nichts falsch ist, aber vieleicht hat einen von euch noch ein tip? ich habe die 140 a stromversorgung.
Servus Jaap,

ich finde 140A für einen kleinen 6 Zylinder etwas zu hoch angesetzt, des schafft die Lichtmaschiene ned.Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 10:56   #4
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Jaap,

die Ladespannung ist soweit ok. Ist die neue Batterie zwischendurch leer gewesen? Das darf nämlich nicht passieren. Die "modernen" Batterien gehen davon kaputt (die Zellen dehnen sich aus und das war es dann...).
Wenn der Wagen lange steht abklemmen und nachladen.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 11:14   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus Jaap,

ich finde 140A für einen kleinen 6 Zylinder etwas zu hoch angesetzt, des schafft die Lichtmaschiene ned.Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung.

Gruss Straubinger
Hallo Straubinger,

ned ganz. Wenn du eine größere Batterie einbaust, dauert das Laden auf die 100% nur länger,siehe Ladegerät. Selbst wenn die "nur" mit ca 80% geladen ist, hat sie dann immer noch genug Reserve (wären in dem Beispiel immer noch 112 Ah)

Leer sollte nicht das Problem sein, schaden tut der Batterie eine Tiefentladung weit unter 11 Volt, wenn sie dann auch noch so gelagert wird. Deshalb vor dem Lagern IMMER aufladen.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 11:29   #6
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Jaap hat wohl die Lichtmaschine mit 140 A drin, das ist die stärkere Stromversorgung (normal sind 90 A). Die sollte also genug Leistung bringen um die Batterie auch bei ein paar eingeschalteten Verbrauchern noch zu laden.

Die Kapazität des Akkus ist der Lichtmaschine egal. Solange diese mehr Strom liefert, als von den Verbrauchern aufgenommen wird, wird die Batterie geladen. Ist die Lima zu schwach oder sind zu viele Verbraucher angeschaltet, dann wird die Batterie entladen.

BTW - um 'nen 140 Ah Akku zu finden, der unter die Rückbank passt, wirst du vermutlich lange suchen müssen ..

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 12:57   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ osl jaap

Die Spannung ist OK, kommt aber darauf an wie die gemessen wurde. Mit dem BC? Dann taugt die Messung nichts. Der BC hängt an einem belaszteten Kabelbaum, d.h. die gemessene Spannung ist in derRegel geringer, als die tatsächliche.

Idealerweise an der Batterie selber mit einem Multimeter messen, oder an den Starthilfepunkten im Motorraum.

Viele Grüße

Harry

Beobacht auch den Säurestand in der Batterie.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort