Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 16:16   #1
rs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rs

Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard

Meine Erfahrungen mit dem 735 er 12/1986 : da Schaltung keine Getriebeprobleme, Verbrauch(Überland) 9,5-12 liter, in der Wartung kann ich keine großen Unterschiede zu einem E-30 325 erkennen, also ist das durchaus ein guter Kauf selbst wenn man einen "Zusammengerittenen" 7er wie ich gekauft hat. Zuverlässigkeit und Verbrauch ist wohl gleich, mit Automatik wirst aber sicher 1,5-2,5 liter mehr verbrauchen.
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 15:34   #2
Leuki
Gast

Standard

Hallo an das gesamte Forum erstmal!

Bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem E32, es stellt sich lediglich noch die Frage, ob ein 735i oder ein 730i V8 vorteilhafter ist. Wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen oder Einschätzungen posten würdet. Speziell was Anfälligkeit bzw. Verbrauch angeht; gerne aber auch alles weitere zum Thema 730i V8 oder 735i.

Thx
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 11:58   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier "Kaufhilfe"

Zu den Motoren (was suchst Du? R6 oder V8?)findest Du sicherlich auch was unter Suchen, oder einer kann dazu noch was sagen.
Alt 08.12.2003, 12:35   #4
Fred~Eric
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Naja man kann es auch übertreiben

Also wenn es um die Motorisierung geht würde ich entweder den 730i als Reihen-6-Zylinder oder als V-8 nehmen, relativ niedriger Verbrauch und angenehmes fahren. Dann würde ich darauf achten, dass das Auto Scheckheftgepflegt ist und am besten nicht über 150t km auf dem Buckel hat. Aufgepasst: Unbedingt Scheckheft kontrollieren mit dem Tachostand, vielleicht auch nochmal bei dem Vertagshändler informieren....Tachojustierung wird häufig misbraucht, besonders bei älteren Wagen.
Naja am wichtigesten ist es wirklich, dass man sich wirklich den Wagen kauft, der einem selbst 150% gefällt...also nichts überstürzen, ruhig etwas warten und dann im richtigen Moment zuschlagen

Aber schonmal gute Entscheidung zu einem E32 zu greifen

Ach so: Schwachstellen? Nunja die suche ich immer noch vergebens...BMWs sind Langzeitautos!

[Bearbeitet am 8.12.2003 um 14:42 von Fred~Eric]
Fred~Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 11:25   #5
robi782
Neues Mitglied

Standard E32 Anschaffung

Hallo,

ich möchte mich nun langsam nach einem 7er Modell e32 umsehen (zur Zeit noch 3er). Und wollte hier im Forum mal fragen welcher (730i, 735i usw.) für den Alltagsgebrauch am Sinnvollsten ist. Wichtig für mich ist vor allem Zuverlässigkeit. Sowie ein angemessener Verbrauch. Tips zu Schwachstellen des e32 währen als Tipp sicher auch Sinnvoll wenn ich demnächst auf Suche gehe.

Danke im Voraus

&

MFG
robi782 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 09:03   #6
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rs
Meine Erfahrungen mit dem 735 er 12/1986 : da Schaltung keine Getriebeprobleme, Verbrauch(Überland) 9,5-12 liter, in der Wartung kann ich keine großen Unterschiede zu einem E-30 325 erkennen, also ist das durchaus ein guter Kauf selbst wenn man einen "Zusammengerittenen" 7er wie ich gekauft hat. Zuverlässigkeit und Verbrauch ist wohl gleich, mit Automatik wirst aber sicher 1,5-2,5 liter mehr verbrauchen.

Hatte vorher ein BMW 325iA Cabrio E30 mit wie beschrieben Automatik, jetzt hab ich nen R6 Schalter, die Verbräuche sind fast genau identisch. 60 % City, Rest Landstraße. Durchschnitt 11,5 Liter, mit Autobahn 10,5 .
Ansonsten reichen mir die 188 PS vollkommen aus, versuch einen mit Tempomat zu bekommen, spart auf Landstraßen und Autobahnen viel Sprit.

MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort