Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 23:12   #1
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Ärger Übler Schaden u. Fahrerflucht

Hallo Leute, da bin ich wieder, aber mit schlechten Nachrichten. Man hat mir mein geparktes Auto mit einer Anhängerkupplung zermatscht und sich dann aus dem Staub gemacht. Die A-Säule scheint etwas abbekommen zu haben, da die Türe beim Schließen klemmt. Eigenartigerweise, ist aber der Luftspalt zw. Türschloßseite u. B-Säule noch gleichmäßig im richtigen Abstand. Fahrertür steht aber oben rechts am Fenster etwas nach Außen ab, ca. 3 mm.

Die Jagd nach dem Verursacher läuft schon eine Woche mit persönlichem Einsatz. Werde den Ermittlungsbeamten meine nicht unerheblichen Erkenntnisse mitteilen u. dann wird es spannend ob wir sie/ihn kriegen.

Regulär repariert wird es wohl mindestens 2500 Euro kosten od. mehr ? Ich hoffe aber, es mit einem gebrauchten Kotflügel auf die Reihe zu bekommen.

Tja, frohe Weihnachten u. Finanzkrise

Gruß technikus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg reduziert2.jpg (22,4 KB, 230x aufgerufen)
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 08:02   #2
Falki
Freund aller Klassiker
 
Benutzerbild von Falki
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
Standard

Mein Mitgefühl!

Der Schaden sieht echt BÖSE aus! Mir ist so was auch schon mal passiert (mein geparktes Auto wurde über Nacht angefahren)

Ich wünsche Dir das Glück, dass Du Ihn/Sie fassen kannst, denn das wirst Du brauchen!!!
Die Chancen stehen nicht gut, aber vielleicht kannst du einen Zeugen auftreiben! Tipp... hänge am Unfallort so schnell wie möglich ein nicht zu übersehbaren riesen Zettel aus, am besten mit Leuchtfarben oder so, auf den jeder neugierig draufschauen wird!

So findet sich vielleicht doch einer, der etwas gesehen hat! Sprich auch den Unfallgegner darin an und gib ihm die Möglichkeit dass er sich melden kann. Manchmal kommen die an die stelle zurück, oder er fährt gar öfters da lang... dann plagt das Gewissen!!!

Vielleicht hilft es dem Glück auf die Sprünge!!!

Alles Gute, Gruß Falk
__________________
er beamt mich von A nach B... und auch zur Tankstelle
Falki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 08:31   #3
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Moin...

Auman,das schmerzt schon beim Bild anschauen.
Ich hoffe für dich das du denVerursacher findest....
Gerade bei solch älteren Fahrzeugen steht das mit der Versicherung nicht gut,weil die dann immer nur den Zeitwert des Autos zahlen und nicht die Reperatur wenn sie über diesen Wert liegt.
Dann kann man nur das beste hoffen für dich das der gefunden wird.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:35   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Grrrrr....solchen dummdreisten asozialen Elementen gehört der Führerschein abgenommen und nie wieder erteilt. Hoffe ihr bekommt den/die. Und ich hoffe Du bekommst es gerichtet.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:16   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... hoffe ihr findet den Verursacher noch ...!

Hatte da in dieser Woche wohl etwas mehr Glück. Auch in mein parkendes Fahrzeug (E30 Cabrio) wurde auf einem Parkplatz beschädigt. Der Unfallverursacher hat dies auch ignorieren wollen und die Weiterfahrt vorgezogen. Da hatte ich aber Glück, das dies beobachtet worden ist - und man die Polizei gerufen hat. Unfallverursacher war eine ältere Dame (70 Jahre) ... Daten sind bekannt. Denke mal der Schaden wird regulär über die Versicherung abgewickelt. Vorl. Zusage liegt vor. Gibt also auch zwischenzeitlich mal Glück ... der Rest kann jedem passieren ... aber wozu ist man nun mal versichert!??

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:34   #6
Robbyk
Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Mittelherwigsdorf
Fahrzeug: M60B30
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Grrrrr....solchen dummdreisten asozialen Elementen gehört der Führerschein abgenommen und nie wieder erteilt. Hoffe ihr bekommt den/die. Und ich hoffe Du bekommst es gerichtet.

Grüsse

Michael
Da kann ich dir nur zustimmen, sehr Ärgerlich!
Robbyk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:33   #7
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag Fahrerflucht

Hallo,

danke für Euer Mitgefühl. Habe zwischenzeitlich schon mit vielen Anwohnern gesprochen, wo es passiert ist. Einfach unglaublich, was ich so alles zu hören bekommen habe. Allein 6 Fahrerfluchtfälle innerhalb von einem Jahr in der gleichen Gegend. Scheint ja schon ein richtiger Volkssport geworden zu sein, Fahrerflucht zu begehen. Ich versteh diese Verursacher nicht. Jeder ist in der Regel versichert und die Beitragserhöhung steigt nur minimal an. Ferner die gr. Möglichkeit außer Acht zu lassen, daß jemand evtl. doch etwas gesehen haben könnte (so wie vielleicht in meinem Falle) und dann wegen Fahrerflucht verknackt zu werden. Das erst mal bei einem sensiblen Verursacher ein Schockzustand eintritt ist nachvollziehbar, aber er hat ja, glaube ich, 48 Std. Zeit den Unfall nachträglich zu melden und dann ist es noch kein Straftatbestand. Hatte jetzt drei Telefonanrufe, aber auf der Gegenseite keine Wortmeldung, oder ein Automat, der versucht herauszufinden wann die Leute zu Hause sind um Zeiten für einen Einbruch auszubaldowern. Ja, man ist in dieser Sche.....welt vor nichts mehr sicher.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:45   #8
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von Falki Beitrag anzeigen
, .......aber vielleicht kannst du einen Zeugen auftreiben! Tipp... hänge am Unfallort so schnell wie möglich ein nicht zu übersehbaren riesen Zettel aus, am besten mit Leuchtfarben oder so, auf den jeder neugierig draufschauen wird!
Wäre sicherlich eine weitere gute zweite Option

und dann kommt das Ordnungsamt wegen unerlaubter Plakatierung

Vielleicht ein Wurfblatt in die Briefkästen und die Leute mit "Bitte keine Werbung einwerfen" einen geschlossenen Brief. (Wir sind ja nicht blöd )

Gruß technikus

Geändert von technikus (16.11.2008 um 13:51 Uhr).
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:58   #9
Fernmelder
B.M.W = Bär mit Wagen ;-)
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: E38 730dA (04.2001)
Standard

Mein Mitgefühl,

schöne Sch**ße ! Hast ja augenscheinlich auch noch das Pech das keine Fremdfarbe dran ist. Und an den Unfallfluchtfahrzeug (Tolles Wort *lol*) auch keine Spuren dran sein werden (Außer nen verkratzten Haken).

Ich hoffe man wird die Person finden. Wenn mir sowas passiert und ich die Person voher finde als die Beamten, kann ich nicht versprechen das ein Knüppel nicht zufällig in sein Gesicht fliegt, und er zukünftig seine Zähne als Halskette tragen darf


Oh man da werde ich schon wieder so sauer Mir haben auch schon so einige "Einkaufswütige Personen" einen Knick im Lack verpasst (Auch Kaltverformen genannt).

Aber wie war das nochmal: Man trifft sich immer 2 mal im Leben

Mir haben sie an meinem Opel Kadett C (Bj 76) früher mal den Spiegel abgetreten. Ärgerlicherweise war es noch ein von Innen verstellbarer (Seltene Sache). Ich habe das aus mehreren Leuten herausgehört, das es ein Nachbar mitn Fahrrad war. Ich wusste das er immer um eine bestimmte Zeit Nachts dort lang fährt. Also Abends versteckt und ein Stahlseil gespannt und wo er ums Eck kam, hats ihm vom Sattel gehaun

War auch noch son Affe der immer die Schule geschwänzt hat und von Mama und Papa lebt (Mit 18 Jahren). Ach Säufer und Kiffer war er auch noch.


Naja jetzt bin ich schon wieder abgedriftet Ich wünsche Dir Glück das sie die Person finden


MfG

Sebastian
Fernmelder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:31   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nabend,
dann auch nochmal ein Mitgefühl von mir ABER diese Fahrerflucht-Geschichte bzw. deren Häufung wundert mich ja nicht.
Stellt Euch mal einen 3,50€-Gigo vor der den ganzen Tag arbeitet, jeden Monat überlegen muss wie er seine Familie über die Runden bekommt und sich langsam überlegt "Wofür das ganze noch, werd ich doch arbeitslos, dann hab ich das selbe und muss nix mehr schaffen oder schaff schwarz!" Der sieht dann hinter sich einen 90.000DM-Wagen den er mit seinem Opel-Kadett Karavan angerempelt hat und denkt sich: "Haftplicht von 38 auf 90€ hoch...? Ohaaa! Schnell weg!".
Mittlerweile nehmen ja auch die Fälle rapide zu wo Tankfüllungen geklaut werden... Und die Reichen werden immer reicher und die Armen noch ärmer als sie eh schon sind. Ich würde niemals Fahrerflucht begehen aber ein bissel in deren Leute Lage versetzen kann ich mich auch.

Hoffentlich wird Dein Wagen bald wieder fitt und das mit möglichst gerinem Kostenaufwand. Zum Glück bekommt man ja gut Ersatzteile für den Wagen oder du Kaufst günstig einen anderen in Ebay und schlachtest Deinen. Wäre auch eine Möglichkeit.

Aber wenn es mir passieren würde, würde mich das auch mächtig ankotzen da ich den Wagen richtig lieb gewonnen habe.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übler Reifenplatzer auf der AB... Holgi M60 V8 BMW 7er, Modell E32 44 28.07.2008 20:38
Brauche Tipp gegen Mief(übler Geruch) im Auto Double"O"seven BMW 7er, Modell E32 8 10.01.2006 22:46
Übler Heckschaden beim E65 Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 10 04.02.2003 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group