BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.11.2008, 23:12
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Übler Schaden u. Fahrerflucht
Hallo Leute, da bin ich wieder, aber mit schlechten Nachrichten. Man hat mir mein geparktes Auto mit einer Anhängerkupplung zermatscht und sich dann aus dem Staub gemacht. Die A-Säule scheint etwas abbekommen zu haben, da die Türe beim Schließen klemmt. Eigenartigerweise, ist aber der Luftspalt zw. Türschloßseite u. B-Säule noch gleichmäßig im richtigen Abstand. Fahrertür steht aber oben rechts am Fenster etwas nach Außen ab, ca. 3 mm.
Die Jagd nach dem Verursacher läuft schon eine Woche mit persönlichem Einsatz. Werde den Ermittlungsbeamten meine nicht unerheblichen Erkenntnisse mitteilen u. dann wird es spannend ob wir sie/ihn kriegen.
Regulär repariert wird es wohl mindestens 2500 Euro kosten od. mehr ? Ich hoffe aber, es mit einem gebrauchten Kotflügel auf die Reihe zu bekommen.
Tja, frohe Weihnachten u. Finanzkrise  
Gruß technikus
|
|
|
16.11.2008, 08:02
|
|
Freund aller Klassiker
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
|
Mein Mitgefühl!
Der Schaden sieht echt BÖSE aus! Mir ist so was auch schon mal passiert (mein geparktes Auto wurde über Nacht angefahren)
Ich wünsche Dir das Glück, dass Du Ihn/Sie fassen kannst, denn das wirst Du brauchen!!!
Die Chancen stehen nicht gut, aber vielleicht kannst du einen Zeugen auftreiben! Tipp... hänge am Unfallort so schnell wie möglich ein nicht zu übersehbaren riesen Zettel aus, am besten mit Leuchtfarben oder so, auf den jeder neugierig draufschauen wird!
So findet sich vielleicht doch einer, der etwas gesehen hat! Sprich auch den Unfallgegner darin an und gib ihm die Möglichkeit dass er sich melden kann. Manchmal kommen die an die stelle zurück, oder er fährt gar öfters da lang... dann plagt das Gewissen!!!
Vielleicht hilft es dem Glück auf die Sprünge!!!
Alles Gute, Gruß Falk
|
16.11.2008, 08:31
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Moin...
Auman,das schmerzt schon beim Bild anschauen.
Ich hoffe für dich das du denVerursacher findest....
Gerade bei solch älteren Fahrzeugen steht das mit der Versicherung nicht gut,weil die dann immer nur den Zeitwert des Autos zahlen und nicht die Reperatur wenn sie über diesen Wert liegt.
Dann kann man nur das beste hoffen für dich das der gefunden wird.
|
|
|
16.11.2008, 12:35
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Grrrrr    ....solchen dummdreisten asozialen Elementen gehört der Führerschein abgenommen und nie wieder erteilt. Hoffe ihr bekommt den/die. Und ich hoffe Du bekommst es gerichtet.
Grüsse
Michael
|
|
|
16.11.2008, 13:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... hoffe ihr findet den Verursacher noch ...!
Hatte da in dieser Woche wohl etwas mehr Glück. Auch in mein parkendes Fahrzeug (E30 Cabrio) wurde auf einem Parkplatz beschädigt. Der Unfallverursacher hat dies auch ignorieren wollen und die Weiterfahrt vorgezogen. Da hatte ich aber Glück, das dies beobachtet worden ist - und man die Polizei gerufen hat. Unfallverursacher war eine ältere Dame (70 Jahre) ... Daten sind bekannt. Denke mal der Schaden wird regulär über die Versicherung abgewickelt. Vorl. Zusage liegt vor. Gibt also auch zwischenzeitlich mal Glück ... der Rest kann jedem passieren ... aber wozu ist man nun mal versichert!??
Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende
Gruß
Frank
|
|
|
26.11.2008, 11:34
|
|
Mitglied
Fahrzeug: M60B30
|
Zitat:
Zitat von McTube
Grrrrr    ....solchen dummdreisten asozialen Elementen gehört der Führerschein abgenommen und nie wieder erteilt. Hoffe ihr bekommt den/die. Und ich hoffe Du bekommst es gerichtet.
Grüsse
Michael
|
Da kann ich dir nur zustimmen, sehr Ärgerlich!
|
|
|
16.11.2008, 13:33
|
|
Gesperrt
|
Fahrerflucht
Hallo,
danke für Euer Mitgefühl. Habe zwischenzeitlich schon mit vielen Anwohnern gesprochen, wo es passiert ist. Einfach unglaublich, was ich so alles zu hören bekommen habe. Allein 6 Fahrerfluchtfälle innerhalb von einem Jahr in der gleichen Gegend. Scheint ja schon ein richtiger Volkssport geworden zu sein, Fahrerflucht zu begehen. Ich versteh diese Verursacher nicht. Jeder ist in der Regel versichert und die Beitragserhöhung steigt nur minimal an. Ferner die gr. Möglichkeit außer Acht zu lassen, daß jemand evtl. doch etwas gesehen haben könnte (so wie vielleicht in meinem Falle) und dann wegen Fahrerflucht verknackt zu werden. Das erst mal bei einem sensiblen Verursacher ein Schockzustand eintritt ist nachvollziehbar, aber er hat ja, glaube ich, 48 Std. Zeit den Unfall nachträglich zu melden und dann ist es noch kein Straftatbestand. Hatte jetzt drei Telefonanrufe, aber auf der Gegenseite keine Wortmeldung, oder ein Automat, der versucht herauszufinden wann die Leute zu Hause sind um Zeiten für einen Einbruch auszubaldowern. Ja, man ist in dieser Sche.....welt vor nichts mehr sicher.
Gruß technikus
|
|
|
16.11.2008, 13:45
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Falki
, .......aber vielleicht kannst du einen Zeugen auftreiben! Tipp... hänge am Unfallort so schnell wie möglich ein nicht zu übersehbaren riesen Zettel aus, am besten mit Leuchtfarben oder so, auf den jeder neugierig draufschauen wird!
|
Wäre sicherlich eine weitere gute zweite Option
und dann kommt das Ordnungsamt wegen unerlaubter Plakatierung
Vielleicht ein Wurfblatt in die Briefkästen und die Leute mit "Bitte keine Werbung einwerfen" einen geschlossenen Brief. (Wir sind ja nicht blöd  )
Gruß technikus
Geändert von technikus (16.11.2008 um 13:51 Uhr).
|
|
|
16.11.2008, 14:58
|
|
B.M.W = Bär mit Wagen ;-)
Fahrzeug: E38 730dA (04.2001)
|
Mein Mitgefühl,
schöne Sch**ße ! Hast ja augenscheinlich auch noch das Pech das keine Fremdfarbe dran ist. Und an den Unfallfluchtfahrzeug (Tolles Wort *lol*) auch keine Spuren dran sein werden (Außer nen verkratzten Haken).
Ich hoffe man wird die Person finden. Wenn mir sowas passiert und ich die Person voher finde als die Beamten, kann ich nicht versprechen das ein Knüppel nicht zufällig in sein Gesicht fliegt, und er zukünftig seine Zähne als Halskette tragen darf
Oh man da werde ich schon wieder so sauer  Mir haben auch schon so einige "Einkaufswütige Personen" einen Knick im Lack verpasst (Auch Kaltverformen genannt).
Aber wie war das nochmal: Man trifft sich immer 2 mal im Leben
Mir haben sie an meinem Opel Kadett C (Bj 76) früher mal den Spiegel abgetreten. Ärgerlicherweise war es noch ein von Innen verstellbarer (Seltene Sache). Ich habe das aus mehreren Leuten herausgehört, das es ein Nachbar mitn Fahrrad war. Ich wusste das er immer um eine bestimmte Zeit Nachts dort lang fährt. Also Abends versteckt und ein Stahlseil gespannt und wo er ums Eck kam, hats ihm vom Sattel gehaun
War auch noch son Affe der immer die Schule geschwänzt hat und von Mama und Papa lebt (Mit 18 Jahren). Ach Säufer und Kiffer war er auch noch.
Naja jetzt bin ich schon wieder abgedriftet  Ich wünsche Dir Glück das sie die Person finden
MfG
Sebastian
|
|
|