BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.11.2008, 06:31
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Sägezahnbildung an der VA
Hallo Leute
Fahre seit 04.08 auf der VA neue 235/40 18 und habe die Woche bemerkt das ich Sägezahn an den Reifen habe.
Ich denke die Ursache ist meine nicht intakte VA gewesen.Was ich inzwischen behoben habe,allerdings macht sich der Sägezahn beim fahren ganz schön bemerkbar.
Jetzt habe ich erstmal die Winterrollen drunter.
Nun wollte ich die Reifen über die Wintermonate abdrehen lassen,da sie mir noch zu neu sind um sie schon wieder weg zu schmeißen.
Das Verfahren mit dem Abdrehen ist leiter nur selten und viele kennen das gar nicht.
Ich habe vor ca 4 Jahren,beim E34 das selbe Problem gehabt und mein damaliger Chef (Firmensitz nähe Hof) hatte nen Reifendienst die das gemacht haben,war echt klasse,Reifen waren wie neu.
Leiter habe und will ich zu diesem meinem ehemaligen Chef keinen Kontakt mehr.Ich suche nun nen Reifendienst der dieses Abdrehen machen kann.
Kennt von euch jemand solch ein Verfahren und Reifendienst???
Wäre über jede Anschrift dankbar,Entfernung ist ersmal zweitrangig,würde die Reifen auch einschicken.
Gruß Rico
|
|
|
15.11.2008, 11:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: M60B30
|
Hallo,
Sägezähne sind meist ein Anzeichen für defekte Stoßdämpfer.
Lass sie mal Testen, aber erhoffe dir nicht das sie noch richtig intakt sind. 
|
|
|
15.11.2008, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Hi,es muss keine defekte Achse sein....das Problem liegt an der nicht Angetriebenen Achse.
Beim Front Angetriebenen Fahrzeug ist das Problem auf der Hinterachse...beim Heck Antrieb auf der Vorderachse....!!!!
Regelmäßig wechseln....alle 5-8tkm dann hat man Ruhe...!!!!
((Bei Mischbereifung hat man natürlich schlechtere Karten))
Klar das wenn die Stossdämpfer völlig hin sind....Sägezahnbildung so oder so vorkommt...!!!
Aber das mit dem Abdrehen habe ich noch nie gehört????
Mfg Piet
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
|
|
|
15.11.2008, 12:22
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Ich denke das wirst Du am ehesten bei jemandem finden der Nutzfahrzeugreifen macht. Die wissen auch noch was nachschneiden ist. Wenn Du keinen findest kann ich nochmal bei meinem Reifenspezi nachfragen, die machen auch NFZ und der ist gut drauf aber weit von dir weg...
Grüsse
Michael
|
|
|
15.11.2008, 12:42
|
|
Gast
|
Hi!
nachschneiden ist nur bei Nutzfahrzeugreifen erlaubt und bei PKW reifen gesetzlich verboten, weil die Gummischicht auf dem PKW reifen dünner ist.
Außerdem hast du eine perverse Unwucht drin, wenn es nciht absolut 100 %ig gemacht wird. Beuim PKW wird es dir aber keiner machen, denke ich.
|
|
|
15.11.2008, 13:12
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Das sollte das ja nu nicht heissen, klar geht das bei PKW Reifen nicht. Ich meinte nur dass die NFZ-Leute wissen dass man mit einem Reifen mehr machen kann als auf- und abziehen...
Grüsse
Michael
|
|
|